Bananen

Diskutiere Bananen im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallöchen....also möchte gerne wissen ob man meerschweinchen auch banane füttern darf denn ich habe schon in mehreren Büchern nachgeschaut aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bananen Beitrag #1
X

XxHoNeYxX

Punkte Reaktionen
0
hallöchen....also möchte gerne wissen ob man meerschweinchen auch banane füttern darf denn ich habe schon in mehreren Büchern nachgeschaut aber hab leider nichts gefunden....

• Bananen Beitrag #2
Huhu!

Also ich gebe meinen Meeries ab und zu mal Banane, aber dann auch nur sehr wenig, da es ansonsten zu Verstopfung kommen kann.
Bisher hatten wir damit aber noch keine Probleme...

Manchmal trockne ich die Bananenscheiben auch und reiche sie dann als Leckerle...sind die kleinen richtig scharf drauf....

LG
Linda

• Bananen Beitrag #3
jap, ich füttere auch manchmal Bananen. allerdings mögen meine kleinen das nicht so..

• Bananen Beitrag #4
Ja, Bananen kannst du ab und zu verfüttern, aber wie dogsoul schon sagte, dann nur ganz wenig, da es zu Verstopfungen führen kann.

• Bananen Beitrag #5
Verfüttere die Bananen getrocknet. Das ist besser. Schneide sie in dünne Scheiben und lege sie nach dem Braten eines Mittagessens einfach in den Backofen.
MSW leben in den Anden, dort wo keine Bananen mehr wachsen,

• Bananen Beitrag #6
Dort bekommen Wildmeerschweinchen so ziemlich alles nicht, was wir hier ihrer domesitzierten Form geben. Diese ernähren sich fast ausschließlich vom Andengras, was sehr Vitamin C reich ist.

• Bananen Beitrag #7
und was ist mit kiwi? können sie kiwis essen?

• Bananen Beitrag #8
Ja, Kiwi können sie auch essen, natürlich muss man die Tiere immer erst langsam auf ein neues Obst oder Gemüse gewöhnen, also beim ersten Mal nur ganz wenig und dann immer etwas mehr und Obst sollte eh nur 1-2mal die Woche verfüttern.

• Bananen Beitrag #9
he jugns und mädls...brauch noch ernährungstipps :?

und zwar.. ich weiß nicht wirklich was ich ihnen in der früh so geben kann zum essen..
wir haben zurzeit nur Gurken...und massen äpfel..
jetz gib ich ihnen in der früh immer nur gurken u äpfel :/
und jetz 2 nächte hintereinanda hab ich ihnen chinakohl gegeben :/
wie schaut euer nährungsplan so aus? bzw. was kann ich einkaufen? dass sie abwechslungsreichere kost bekommen?

• Bananen Beitrag #10
Hey Moni...

Schau einfach mal unter nach, dort findest du alles, was die Meeries so fressen dürfen und das auch in ungefähren Mengen....dann kannst du dir selbst was zusammenstellen, adber dort gibt es auch, glaube ich, einen kompletten Wochenplan....

Schau einfach mal rein....

LG
Linda

• Bananen Beitrag #11
Ja, hier ist nochmal der direkte Link:
Und Obst würde ich wie gesagt nur 1-2mal die Woche geben, den es enthält Fruchtsäure und Fruchtzucker. Fruchtzucker kann bei einem zuviel zu Diabetes führen und die Fruchtsäure säuert den Urin an und kann dadurch die Nieren schädigen.

• Bananen Beitrag #12
Ich versuche jeden Tag eine gewisse Abwechslung zu geben.
Mal Salat, mal Karotte, mal Apfel und auch mal gemischt...

getrocknete Banane essen meine 3 süßen nicht aber ganz dünn geschnittene Apfelscheibchen. Das lieben sie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bananen

Bananen - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Oben