Beute Dummy Füllstoff

Diskutiere Beute Dummy Füllstoff im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; hi ich wollte für meinen hund mal so nen Beute Dummy selber baseln und wollte euch nur fragen was ich als Füllstoff verwenden kann??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beute Dummy Füllstoff Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
hi
ich wollte für meinen hund mal so nen Beute Dummy selber baseln und wollte euch nur fragen was ich als Füllstoff verwenden kann??

• Beute Dummy Füllstoff Beitrag #2
also wir haben damals glaube ich immer leberwurst benutzt :D

• Beute Dummy Füllstoff Beitrag #3
da hast du doch viele möglichkeiten.je nach größe und füllvolumen.
leberwurst ,leckerlie , bockwurst , ...

• Beute Dummy Füllstoff Beitrag #4
Ja ich würde da auch an Leckerlies denken!!! Irgendwas was dein Hund sehr mag!

Ich habe auch mal eine Frage....
Habe viele Spielsachen die Löcher haben z.B. einen Ball mit loch oder anderes Quietschspielzeug was löcher hat!!!
Kann ich daraus auch einen Fress dummy machen oder so???
Bloß was mach ich auf das Loch, dass die Leckerlies nicht rausfallen???

• Beute Dummy Füllstoff Beitrag #5
hmm.das würde ich nicht machen.
ich würde einen stoff nehmen der sehr durchlässig ist (damit man die leckerlies auch riecht) äähm gute frage ich meine wir haben damals irgendwie son leinen- kork - bast puuh keine ahnung, auf jeden fall wars hell Braun-Beige!

• Beute Dummy Füllstoff Beitrag #6
nein ich meine nicht so nen dummy den sie jagd und dan zerupfen kann um die leckerlies rauszuekommen..ich meine einen den sie apportieren soll....da gibt es ja so fertige zugenehte beutel die mit etwas prall gefüllt sind...sowas will ich ihr selber basteln nur weis ich nicht was ich reinfüllen soll???

• Beute Dummy Füllstoff Beitrag #7
ja das meine ich doch auch.
sie soll es ja auch nicht kapput kriegen sondern es soll nur durchlässig für den geruch sein..
aber du kannst doch bestimmt auch sone stoff einkaufstüte nehmen und die dann 2 mal übereinander und dann zurollen und dann zuknoten ?
müsste auch gehn denk ich mal

• Beute Dummy Füllstoff Beitrag #8
Also wenn du was rein tun willst was du anschließend als Lob rausholst, dann währen Käsewürfel das richtige, wenn du aber einen machen möchtest bei dem die Füllung drin bleibt, da kommt es halt drauf an welches Gewicht du erreichen möchtest. Du kannst Sand nehmen, feinen Kies, Reis, getrocknete Kirschkerne oder wenn es leichter werden soll Füllwatte und die richtig reinstopfen.

• Beute Dummy Füllstoff Beitrag #9
Du meinst bestimmt diese Dummy´s die einen Reisverschluss haben oder?
Ich habe eine alte Fedetasche (eine runde aus leder) genommen...und mit leckerchen gefüllt...

• Beute Dummy Füllstoff Beitrag #10
ja die idee ist super.da kann man das innenleben auch mal verändern,is für den hund bestimmt aufregender wenn immer was anderes drin ist

• Beute Dummy Füllstoff Beitrag #11
du kannst auch einfach ein Mäppchen nehmen und da leckerlies rein tun, ist im Prinzip das gleiche!

• Beute Dummy Füllstoff Beitrag #12
@ricalein: danke du warst die einzige die mich verstanden hat....aber würde reis nicht schimmeln nach einer weile???(mir ist klar das der reis nicht gekocht sein soll)

• Beute Dummy Füllstoff Beitrag #13
Wenn du ihn in einem Plastikbeutel in dein Dummy tust, sollte er vor Feuchtigkeit geschützt sein, aber wahrscheinlich sind die anderen Materialien schon besser geeignet.
Je nachdem wie schwer es werden soll, könntest du auch Füllwatte aus Kunstfaser nehmen und eventuell das ein paar Kiesel in die Enden mit reinstopfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beute Dummy Füllstoff

Beute Dummy Füllstoff - Ähnliche Themen

Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Oben