Diskutiere Auf eine Katze zugehen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab vor ein paar Wochen mal einen Bericht über einen Wildhüter aus Afrika gesehen, der eine "richtige" Tigerin großgezogen hat. Und er gab dem...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Auf eine Katze zugehen Beitrag #1
Ich hab vor ein paar Wochen mal einen Bericht über einen Wildhüter aus Afrika gesehen, der eine "richtige" Tigerin großgezogen hat. Und er gab dem Kamerateam den Tip, das er sich ihr, wenn sie unsicher ist und er nicht weiß wie sie reagiert, ganz langsam (!) rückwärts nähert und ihr dabei seine inneren Handflächen zeigt, so daß sie sehen kann, das von ihm keine Gefahr ausgeht. Und im Ernstfall wäre die Tigerin sowieso schneller als er... Fand ich sehr interessant und hab das jetzt hier mal bei meinen beiden Mini Tigern ausprobiert. Vor allem bei Lizzy. Denn oft flüchtete sie ja noch in eins ihrer Verstecke. Aber siehe da, mit dem o.g. "Trick" blieb sie bisher immer ganz ruhig auf ihrem Platz und lies sich nicht in ihrer jeweiligen Tätigkeit ablenken! Also empfehle ich das mal weiter wenn ihr auf eure Mini Tiger zugeht und sie "nicht so zutraulich" oder halt ängstlich sind.. Probierts mal aus und schreibt mir eure Erfahrungen!

-
-
Auf eine Katze zugehen Beitrag #2
und ich hab mal sowas ähnliches gesehen, da legten die sich aber auf den Boden und warteten bis die Katze zu dem Mensch kam... is aber sehr interessant!
-
-
Auf eine Katze zugehen Beitrag #3
und ich hab mal sowas ähnliches gesehen, da legten die sich aber auf den Boden und warteten bis die Katze zu dem Mensch kam... is aber sehr interessant!
Ja das ist AUCH sehr gut... Hab ich schon öfters praktiziert bei beiden oder halt im TH... Auch das mit dem Rückwärtsgehen sollte ich mal testen im TH... :eusa_think:
-
-
Auf eine Katze zugehen Beitrag #4
ja mach mal wenn es Wirkung zeigt is doch gut! Wirklich sehr interessantes Thema hat wohl was mit Katzen-Flüstern zu tun!
-
-
Auf eine Katze zugehen Beitrag #5
Ich hab vor ein paar Wochen mal einen Bericht über einen Wildhüter aus Afrika gesehen, der eine "richtige" Tigerin großgezogen hat.
Afrika? Tiger? Wo genau denn?
Aber ansonsten stimm ich dir zu.
Was bei scheuen Bauernhofskatzen hilft: tun als ob man vorbeigehen würde, also nie direkt auf sie zuhalten. Ganz langsam gehen und nie mit der Katze Blickkontakt aufnehmen.
Was auch interessant ist: warten bis die Katze wegschaut, dann auf sie zugehen, wenn sie zu dir schaut sofort stillstehen (und die Katze nicht anschauen).
Rückwärtsgehen funktioniert bestimmt auch. Ist ja dasselbe Prinzip
Flach auf den Boden legen habe ich bisher nur bei eingesperrten Katzen ausprobiert, da funktioniert es jedenfalls immer und ausgezeichnet.
-
-
Auf eine Katze zugehen Beitrag #6
Hm jetzt wo du es sagst.. Afrika? Tiger? Ähem... könnte auch ne Löwin gewesen sein... :uups: Kommt aber vom Prinzip her aufs gleiche raus oder?

-
-
Auf eine Katze zugehen Beitrag #7
Ja, klar. Ich hab mich nur ein wenig gewundert!

Erstaunlich viele Leute glauben ja tatsächlich, dass Tiger in Afrika zu finden sind...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Auf eine Katze zugehen