Tierarztbesuch

Diskutiere Tierarztbesuch im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; HI unser erster Tierarztbesuch steht auf dem programm wisst ihr vllt was ich beachten muss mit meinen 2 ninchen und was ich mitnehmen muss. auch...
  • Tierarztbesuch Beitrag #1
Noodles

Noodles

Punkte Reaktionen
0
HI

unser erster Tierarztbesuch steht auf dem programm wisst ihr vllt was ich beachten muss mit meinen 2 ninchen und was ich mitnehmen muss. auch an geld und so ungefähr?

• Tierarztbesuch Beitrag #2
hallo,

auf jeden fall solltest du eine geeignete transportbox haben, wo die kaninchen am besten nicht so viel sehen können, denn im wartezimmer sitzen ja auch mal hunde, und die kaninchen könnten dann panik bekommen. sonst würde ich ein handtuch drüberlegen oder so. Dann würde ich ihnen etwas heu reingeben zum knabbern und zum bequemer sitzen. wasser, je nachdem wie lange es dauern wird. was du an geld mitnehmen solltest kann ich dir nicht sagen, hängt ganz vom zierarzt ab und was gemacht werden soll. bei uns kostet ne impfung gegen RDH und Myxo pro tier etwa 15 euro und das ist auch noch recht günstig.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

ach ja, und ruhig beide in eine transportbox setzten, das ist beruhigender für beide

VG

• Tierarztbesuch Beitrag #3
ich würde auf jedenfall eine feste transportbox, in die mann auch stoh oder einstreu von käfig tun kann, damit sie merken das es nur ihr reich ist und nicht so ägstlich sind.

auch hilft es gegen die angst die transportbox schon vorher in das gehege zu stellen ,damit sie von alleine reingehen können, vile schlafen auch gerne darin.

ich würde kein grünfutter während des transportes anbieten, sondern nur heu, dami sie keine bauchschmerzen bekommen.

ich würde auch beide in eine box setzen, weil es dann für sie einfacher ist
(alleine ist immer eine gefahrensituation)

bei uns kostet die impfung 18 pro tier, aber ist wie schon gesagt immer unterschiedlich, ich würde einfach die ec karte mitnehmen*g*.

ach ja ich seh immer wieder wie die lute beim arzt die käfige ufmachen um ihre tiere zu "beruhigen". tu das nicht, keiner weis wie die tierchen in so einer situation( fremde gerüche,fremde umgebung, angsteiflößende geräusche, ein boden der sich bewegt und der keinen besonders guten halt gibt, und dann noch eine hand die da mit in dem engen kasten welcher ja privatssfäre darstellen soll rumfummelt.....) reagiert, beisen währe ja noch weniger schlimm, aber meistens sitzen sie erst ganz still(tarnung) und dann springen sie auf einmal weil es ihnen zu viel wird.

es sind schon so viele tierchen vom wartezimmer in den op gewandert weil de besitzer meinen sich um ihr schätzchen kümmern zu müssen.wenn sie zu 2 sind haben sie alles was sie brauchen und alles weitere ist nur stress.

ich hoffe es läuft alles gut und ohne probleme.......ach ja mach dir vorher noch einen zettel wenn du fragen hast, wenn man da steht weis mann meistes nich mehr was mann zu hause noch fragen wollte.

das tierchen solte ordentlich untersucht werden vor ner impfung , also fiebermessen, zähne anschauen(auch backenzähne), herzchen abhören, bauch abfühlen, ohren und augen schauen, und nach dem geschlecht schauen lassen.

so mehr kann ich dir jetzt auch erst mal nicht sagen *g*

lg mel.

• Tierarztbesuch Beitrag #4
danke für eure schnellen antworten.wir haben extra ne grosse box für beide gekauft.wegen impfen gehe ich weniger hin da sie schon gewimpft worden sind.

eher halt zum krallen schneiden zähnchen ansehen etc und halt wegen der kastration zum schauen, weil ich immer noch vermutte mein noddles is nen weibchen.

habe jetzt auch noch gehört dass ich vllt eine karotte mit in die box legen sollte.

• Tierarztbesuch Beitrag #5
hi
also meine beiden waren heute zur kastra sie waren in einer großen box mit einem kleinen teppich drin (heu und wasser gabs beim tierarzt)*freu*
sie wurden untersucht vorher und nochmals nach dem geschlecht geschaut(war schon vor zwei wochen bei der impfung aber was solls)und dann ist mein freund heim...
gut du kannst sie ja dann gleich mitnehmen...
ich habe sie heute nachmittag nach der arbeit abgeholt und sie waren wach und hatten wie gesagt wasser und heu....
kurzes gespräch fragen die ich vorher aufgeschrieben habe
wurden mir beantwortet dann tips gegeben (witzig meine tochter darf nicht zu ihnen*lach*er sagt sie ist zu wild:clap: und nu isse nicht wild sondern stinkig)
ja und das war es...
bisherige kosten die ich sagen kann:

immer auf zwei gesehen

impfen und entlausen+packung mit entlauspuder für beide insgesammt 20€
kastra für beide insgesammt 50€
untersuchung für beide ingesammt würde kosten mit eventuell zähne und krallen(hatte zufällig heute gefragt ) 10€
nur untersuchung (falls ich mal überängstlich bin aber alles ok ist)5€ für beide

muss dazu sagen das ich für zwei immer rabatt bekomme...

frag einfach mal ob sowas bei dir auch geht mir wurde das gleich so angeboten...

lg Chrissi

• Tierarztbesuch Beitrag #6
ja bei uns gibts auch rabatte wir ham ja schliessen 7 tiere bei ihr momentan in behandlung ( habe noch 3 schildkröten und 2 gekos)

aber ich danke dir so in etwa kann ich planen was ich mitnehmen muss.

• Tierarztbesuch Beitrag #7
naja 7 tiere dort angemeldet und hin und wieder in behandlung öhm lass mich rechnen
4 hamster
14 rennmäuse
1 katze
1 hund
und 2 ninchen
wo eventuell wenn sie überlebt sie hat myco und sollte eigentlich in zwei bis drei wochen bei uns einziehen*denk*:(

macht 22 tiere plus hoffentlich in drei wochen 1:eusa_think:
lol da muss man rabatt bekommen oder*lach*

wenn ich dir helfen konnte wegen der preise dann freuts mich...:clap:

lg Chrissi

• Tierarztbesuch Beitrag #8
werde dir berichten bzw euch wie es war und was es kostete:clap:

• Tierarztbesuch Beitrag #9
war heute mit tiger und noodles beim TA sie waren beide sehr brav, was alles leicht gemahct hat, wegen der beratung und zum krallenschneiden habe ich für beide 15 Euro bezahlt, was ich noch recht günstig fand. Zur Kastration muss ich 53 Euro pro Hasennase bezahlen, naja geht auch noch.Krallenschneiden kostet bei uns für beide 8 €

• Tierarztbesuch Beitrag #10
Ich war gestern auch das erste mal mit Quincy beim Tierarzt und habe für 2 Impfen + Untersuchung ca. 13 € bezahlt...

• Tierarztbesuch Beitrag #11
uhh das is ja preiswert =)

• Tierarztbesuch Beitrag #12
das find ich aber auch ganz schön günstig. hast du aber glück:D

• Tierarztbesuch Beitrag #13
Ich habe allerdings auch mit mehr gerechnet...und das Kastrieren kostet bei meinem Tierarzt 40 € ....das find ich auch noch ertragbar...

Wir wollen das im Oktober machen damit Quincy schnell jemand dazu bekommt...

• Tierarztbesuch Beitrag #14
da merkt man doch mal wie die preisunterschiede sind ist ja krass

Thema:

Tierarztbesuch

Tierarztbesuch - Ähnliche Themen

Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Welpe frisst nicht gut: Hi, mein 15-Wochen alter Welpe frisst nicht mehr so gut. Begonnen hat alles damit, dass er Katzenerbrochenes gefressen hat. Er hat danach...
Oben