Könnt ihr helfen?

Diskutiere Könnt ihr helfen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, eine Freundin von mir hat ein Problem bzw. mehrere mit ihrem Kaninchen und ich kenne mich da leider nur sehr sehr wenig aus. Vielleicht...
  • Könnt ihr helfen? Beitrag #1
Schnuffeline

Schnuffeline

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eine Freundin von mir hat ein Problem bzw. mehrere mit ihrem Kaninchen und ich kenne mich da leider nur sehr sehr wenig aus. Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen? Danke!

Das kleine Mädchen musste leider vor ca. einem halben Jahr kastriert werden.
Der TA sagte ihr, dass sich die Hormone umstellen und das sie in spätestens 8 Wochen noch anhänglicher ist als vorher.
Leider ist das genaue Gegenteil eingetreten. Ihre Süsse kommt seit dem nicht mehr zu ihr zum knuddeln und früher war sie nie von ihrer Seite gewichen.
icon_sad.gif

Ihr TA hat auch keine Ahnung warum. Sie setzt sich vor Ihren Käfig und redet mit ihrem Ninchen, dass Einzige was sie jetzt noch streicheln darf, ist ihr Köpfchen und das auch nur wenn sie Lust dazu hat.
Weiß vielleicht jemand warum?
Ihr fehlen die Knuddelstunden mit Willy!
Jetzt zu ihrem eigentlichen Problem. In der letzten Woche hatte ihr TA eine Darminfektion bei Willy festgestellt. Sie hat ihre Spritzen & Medikamente erhalten, die sie noch regelmäßig bekommt. Ich denke, dass die Infektion so gut wie überstanden ist, nur leider hat sich Willy hinten bepinkelt (sorry, wenn ich es so schreiben muss) und der Urin setzt sich im Fell fest und es ist sehr feucht. Der TA hatte sie am Freitag ein wenig gesäubert, jedoch sieht sie hinten wieder schlimm aus und sie möchte nicht mehr mit Wasser an sie herantreten. Das Fell trocknet so schlecht. Kennt jemand das Problem? Was kann sie für ihre Süße tun? Sie läuft ab & zu auch so komisch, als würde sie ihre Hinterbeine auseinander halten wollen.

Also wie gesagt, ich hab keine Ahnung! Vielen lieben Dank für die Antworten.

• Könnt ihr helfen? Beitrag #2
was anhänglich sein betrifft: Gebt ihr noch was Zeit, nicht den Mut verlieren :)

Wg. Urin säubern und anschl. trocken machen.

Das wär das was ich machen würde...

• Könnt ihr helfen? Beitrag #3
Hi
ich würde die haare am hintern abrasieren,das nicht so viel hangen bleibt!!
Und ich hoffe das ninchen deiner freundien bekommt noch einen partner!!:D
lg alexandra

• Könnt ihr helfen? Beitrag #4
hält sie denn das kaninchen alleine ? ich würde auch sagen einfach säubern und danach trocknen.

und wenn es garnicht besser wird vielleicht mal einen anderen TA schauen lassen, ob der erste vielleicht etwas übersehen hat.

und sonst würde ich ihr auch erstmal zeit lassen

• Könnt ihr helfen? Beitrag #5
Hallo Schnuffeline,

wurde sie denn nur kastriert, damit sie anhänglicher wird?
Sollte das der Fall sein, dann würde ich mal ganz schnell den Tierarzt wechseln.
Unsere Luna lässt sich auch nicht streicheln und ist eine ganz schöne Zippe, aber so ist das halt. Tier sind unterschiedlich. Die einen wollen gestreichelt werden und die anderen nicht. Prinzipiell sind es aber keine Kuscheltiere!

Ist sie alleine? Das könnte auch der Grund für ihr Verhalten sein. Oder hat sie zu wenig Auslauf?

Was den Urin angeht, so würde ich auch sagen, dass ihr das Fell hinten etwas kürzer schneiden solltet und dann täglich sauber machen und wieder trocknen.

Und wenn es nicht besser wird, oder ihr weiterhin ein ungutes Gefühl habt, geht wie Suesse es schon geschrieben hat, zu einem Tierarzt!

• Könnt ihr helfen? Beitrag #6
Danke für Eure vielen Antworten.

Ja, das ist leider nur ein Kaninchen. Sie meint, dass sie für ein zweites kein Platz hat. Als sie die Kleine zu sich nahm, war sie eigentlich nicht auf der Suche nach einem Kaninchen.

Aber ich finde auch, dass ein zweites Kaninchen her muss. Aber ich hab ja keine Ahnung!! :102:Habt ihr gute Argumente?

:lol: Hier lerne ich noch einiges dazu!

• Könnt ihr helfen? Beitrag #9
:uups::uups::uups: Entschuldiung!!

Aber zumindest hab ich schon mal gute Nachrichten. Ich hab ihr die Seite und die von euch bezüglich der Einzelhaltung mal gegeben und sie ist nicht abgeneigt. :023:

Sie wird sich das erstmal alles durchlesen und dann entscheiden.

• Könnt ihr helfen? Beitrag #10
Huhu! Noch was zum Downloaden: (manchmal ists ja besser, neben Links auch noch was in Papierform zu haben)
Saubermachen find ich auch wichtig, sie kann ja besser "trocknendes Wasser" zwischen den Beinen haben als trocknenden Urin. Und abtrocknen kann man ja auch, sie wird ja auch ein Kaninchenhandtuch haben (aber gut waschen, damit keine Bakterien steckenbleiben).

• Könnt ihr helfen? Beitrag #11
Seid ihr euch sicher, dass es sich nur um Urin handelt?
Ich würde auf alle Fälle das Fell etwas entfernen. Dann Waschen und trocknen, Vielleicht setzt ihr die kleine mal auf ein Handtuch.
Was habt ihr denn für Einstreu im Käfig? Vielleicht kann man da auch noch was verbessern, dass es schneller trocknet?
Ich hab ehrlich gesagt noch nie ein Nini gesehen, dass sich vollpieselt.
Kann es nicht vielleicht sehr dünner Stuhl sein, oder so?

Thema:

Könnt ihr helfen?

Könnt ihr helfen? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben