Nasser Bauch?

Diskutiere Nasser Bauch? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo...hab eine dringende frage!...ich habe gerade den käfig meiner beiden meerschweinchen sauber gemacht und habe festgestelt das eins der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nasser Bauch? Beitrag #1
X

XxHoNeYxX

Punkte Reaktionen
0
hallo...hab eine dringende frage!...ich habe gerade den käfig meiner beiden meerschweinchen sauber gemacht und habe festgestelt das eins der beiden einen ganz nassen bauch hat...aber das after ist sauber was könnte das sein? oder woher könnte das kommen?..er hatte das noch nie....soll ich morgen gleich zum tierarzt oder soll ich noch etwas warten?

• Nasser Bauch? Beitrag #2
Hm es könnte eine Blasenentzündung vorliegen, was zu Inkontinenz führen kann. War das heut zum ersten Mal, wie ging es die letzten Tage? Hast du komische Geräusche gehört, also das er Schmerzen hatte beim pinkeln?

Hier was zum Thema Blasenentzündung:
Es muss auf alle Fälle behandelt werden, dafür braucht der TA eine Urinprobe um eine Entzündung zu erkennen. In dem Link steht aber auch das es chronische Entzündungen gibt, ohne Schmerzen, dann wäre nur eine Inkontinenz mit nassem Bauch zu beobachten.

Hier noch was zur Inkontinenz:

Entweder du wartest noch ein paar Tage ab, ob das jetzt ständig so ist, oder du gehst gleich zum TA, und er untersucht eine Urinprobe die du daheim schon nehmen kannst, dann hast du Sicherheit. Unbehandelt darf es auf alle Fälle nicht bleiben, wenn es ein Infekt wäre.

• Nasser Bauch? Beitrag #3
danke für deine antwort Wildkätchen....nein ich hab nichts bemerkt und komische geräusche hat er auch nicht gemacht....ja vorgestern hatte er diesen nassen bauch noch nicht..ist das ansteckend?...also wegen dem anderen meerschweinchen

• Nasser Bauch? Beitrag #4
Oh, das weiss ich jetzt nicht, deswegen sag ich da mal lieber nichts.
Aber wie ich ja geschrieben habe, muss er dabei keine Schmerzen beim Wasserlassen haben, kann muss aber nicht. Aber es muss behandelt werden, wenn es wirklich so ist.

• Nasser Bauch? Beitrag #5
Wenn es sich nicht bessert würde ich einen Tierarzt aufsuchen. Nicht das es letzt entlich dem Nager noch schlechter geht falls was vorliegt.

• Nasser Bauch? Beitrag #6
Gott sei dank ist alles wieder in bester ordung.....meinem kleinen gehts wieder super

• Nasser Bauch? Beitrag #7
Nichts mehr verpinkelt am Bauch? Vielleicht hat er sich grad in eine frisch gepinkelte Stelle reingelegt, als du ihn rausgeholt hast *grübel* Kann natürlich auch sein, aber ich würde mir das jetzt ein paar Tage lang anschauen, sicher ist sicher *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nasser Bauch?

Nasser Bauch? - Ähnliche Themen

Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben