Gesunde Futterzutaten?!

Diskutiere Gesunde Futterzutaten?! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, könnt ihr mir vielleicht eine Liste erstellen aus was man beim Kauf von Trofu & Nassfutter beachten sollte? Welche Zutaten sind gesund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gesunde Futterzutaten?! Beitrag #1
Melody

Melody

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könnt ihr mir vielleicht eine Liste erstellen aus was man beim Kauf von Trofu & Nassfutter beachten sollte?

Welche Zutaten sind gesund und was nicht?!

Liebe Grüße,
Melody :mrgreen:

• Gesunde Futterzutaten?! Beitrag #2
Hallo,

ich machs mir mal einfach, weil ich die Zutaten auch nicht so 100% weiss, aber welches Futter gut ist, weiss ich in etwa.

Geh mal auf die Seite von Zooplus, klicke oben auf Katzen und dann siehst du eine Liste mit Trockenfutter und Nassfutter. Im oberen Drittel ist das teuerste Futter, welches aber nicht unbedingt gut ist. Darunter das Drittel zeigt die Sorten, die hier sehr viel gekauft werden und welche auch gut sind.

Ich selbst hole Grau.

Wer einen kleinen Geldbeutel hat, kann auch Shah oder Lux von Aldi nehmen oder dann gutes Futter mit diesem mischen oder morgens das und abends das, wie auch immer ;-)

• Gesunde Futterzutaten?! Beitrag #3
Also am wichtigsten: KEIN Zucker (oder Karamel - ist das gleiche...)

dann: hoher Fleischanteil - also nix "Fleisch und tierische Nebenprodukte", sondern eben echt FLEISCH!

Wichtig außerdem noch: Taurin, und ein möglichst ausgewogener Ca/Ph-Gehalt.

• Gesunde Futterzutaten?! Beitrag #4
Inulin ist wohl auch nicht gut. Hat auch etwas mit Zucker zu tun. Aber ich kriege es nicht auf die Reihe warum und wesshalb.

LG
Minna

• Gesunde Futterzutaten?! Beitrag #5
Wollte gerade antworten, aber Audrey war schneller;)

Also kein Zucker, kein Getreide (oder möglichst gering, es mischen wohl mittlerweile fast alle Futtermittelhersteller Getreide oder Mais ins Katzenfutter:? ), und möglichst einen hohen Fleischanteil! 4 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse deutet auf ein Supermarktfutter hin....

Ich kann Dir nur empfehlen, ein hochwertiges Futter zu kaufen, selbst wenn es zuerst "teuer" erscheinen mag. Aber die Fellgurken brauchen viel weniger vom hochwertigem Futter und die "Köddels" stinken auch nicht mehr;)

• Gesunde Futterzutaten?! Beitrag #6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gesunde Futterzutaten?!

Gesunde Futterzutaten?! - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
ChatGTP etc. im Alltag: Hallo, Mittlerweile ist ChatGTP ja im Alltag bei fast alle angekommen. Weniger bekannt sind Grok, Gemini und viele andere KI-Möglichkeiten. Daher...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Hilfe bei der Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir 3 Rennmäuse gekauft! Der Händler sagte, es wären 3 Weibchen! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und die...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Oben