Warum heult meine Hündin auf?

Diskutiere Warum heult meine Hündin auf? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich kam gerade ins Zimmer, unsere 9 Monate alte Pekinesin saß auf ihrem Platz und putzte sich, sie ist seit 2 Wochen das erste mal läufig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum heult meine Hündin auf? Beitrag #1
zora87

zora87

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich kam gerade ins Zimmer, unsere 9 Monate alte Pekinesin saß auf ihrem Platz und putzte sich, sie ist seit 2 Wochen das erste mal läufig, könnte jetzt ihre Stehphase haben( sie zeigt es nicht so). Ich streichelte sie wie immer über den Rücken und sie schrie total laut und hell auf, ich steichelte nochmal, das gleiche!Und dann guckt sie mich an, als ob ich ihr weh getan hätte. Mit einem Leckerlie lockte ich sie zu mir und dann piepste sie nicht, als ich ihr über den Rücken streichelte. Sie läuft auch komisch, als ob der Rücken angespannt ist und weh tut, allerdings läuft sie auch so, wenn sie was ausgefressen hat und vor mir in Deckung geht;-)Unsere Treppe konnte sie auch gut steigen bzw. runtergehen, aifs und vom Sofa sprang sie auch wie immer, guckt aber immer noch, als ob ich ihr weh tun würde. Gerade wollte ich sie aufs Sofa setzen, einfach um es mal zu testen, ich griff um ihren Brustkorb und sie schrie wieder auf, ich hab schon ein Pfeifen im Ohr gehabt.
Was kann sie haben? Sie hat einen langen Rücken und kurze Beine, aber hat sie einen Bandscheibenvorfall, es ging ihr doch den ganzen Tag gut!!
Heute früh beim Spazierengehen sind wir recht viel gerannt, sie war voll Energie, hat sie da nun Muskelkater oder ist sie in der Hitze so zickig, dass sie nicht angefasst werden will?? Obwohl ich sonst auch bestimme, wann geschmust wird,zumindest meistens!?Könnt ihr mir helfen, habt ihr eine Idee, was sie haben könnte und wie ich ihr helfen kann? Jetzt schläft sie gerade.
lg

• Warum heult meine Hündin auf?

Anzeige

• Warum heult meine Hündin auf? Beitrag #2
Hallo,
Wenn deine Hündin nicht so jung wär würde ich auch auf einen Bandscheibenvorfall tippen. Wie du schon sagtest kommt das vor allem bei Hunden mit kurzen Beinen und relativ langem Rücken häufig vor. Muss sie denn viele Treppen steigen?
Muskelkater ist auch eine Möglichkeit, es kann aber auch ganz andere Ursachen haben, deswegen rate ich dir zum Tierarzt zu gehen wenn es morgen nicht besser ist.

LG

• Warum heult meine Hündin auf? Beitrag #3
Sie hat sich jetzt zum schlafen in eine Ecke verzogen,kann aber auch sein, weil sie denkt,dass ich ihr weh tu !? Wie erkennt man denn einen Bandscheibenvorfall?
lg

• Warum heult meine Hündin auf? Beitrag #4
Hallo
einen Bandscheibenvorfall kann nur der Tierarzt, z.B. durch röntgen, sicher feststellen.

LG

• Warum heult meine Hündin auf? Beitrag #5
Meine Anja hatte etwa in dem Alter mal einen Hexenschuß, da war sie sogar kurz ohnmächtig. Das muß also nicht gleich ein Bandscheibenvorfall sein, aber du solltest morgen unbedingt zum TA gehen, da dann ja auch Wochenende ist.

• Warum heult meine Hündin auf? Beitrag #6
Morgen möchte ich auf jeden Fall zur TÄ, um es abklärn zu lassen.
Soll ich sie heute erstmal in Ruhe lassen?
lg

• Warum heult meine Hündin auf? Beitrag #7
Ich denke das ist am besten.

• Warum heult meine Hündin auf? Beitrag #8
Du kannst versuchen ihr ne Decke über den Rücken zu legen oder ne (leicht!!) gefüllte wärmflasche, auf jeden fall ist wärme bei rückenschmerzen immer gut und dann morgen ab zum TA.

Meine Katze hat auch schon mit 3 nen Bandscheibenvorfall und soweit ich weiss haben pekinesen öfter mal pobs mit dem rücken;-(

Auf jeden fall gute besserung

• Warum heult meine Hündin auf? Beitrag #9
Hallo!
Ich hab heute Früh der TÄ die Sache von gestern erzählt. Da es meiner Hündin wieder gut geht; zumindest rennt sie wie immer rum, frisst gut und lässt sie ohne Schmerzäußerungen streicheln und hochnehmen; soll ich es trotzdem beobachten und sie vorstellen,wenn es wieder auftritt. Sie meinte, sie kann sich was verzogen oder gestoßen haben, ich sollte ihr Ruhe gönnen, das würde ich gern machen, wenn sie nicht so jung wäre und mit unserer anderen Hündin spielen würde!? Treppen sind eigentlich nicht so viele bei uns im Haus, in den Keller sind es 10 Stufen, allerdings recht steil, oben raus in den Garten sind es 5 größere Stufen und zu mir ins Zimmer 10 oder 12 größere Stufen, da rennt sie aber nur 4 mal am Tag hoch, nicht so oft. Sie möchte die Treppen auch allein steigen und immer die schnellste sein, letztens kam sie mir sich in der Luft drehend entgegen geflogen, weil sie abgerutscht ist, zum Glück habe ich sie aufgefangen:shock:!Vielleicht hat sie sich wirklich so verletzt, obwohl wir meistens ein Auge auf sie haben!
Hoffentlich kommt das gestern nicht mehr vor, ich hab immernoch Angst sie zu streicheln, weil sie weinen könnte:( .
Danke für eure Antworten,lg

• Warum heult meine Hündin auf? Beitrag #10
Naja ich würde sie zumindest die nächsten tage mal still halten.
Einen hund den man noch hochnehmen kann würde ich persönlich immer treppen tragen...
gute besserung^^

• Warum heult meine Hündin auf? Beitrag #11
Hallo,
Kann es auch sein, dass sie wegen ihrer Hitze so überempfindlich ist? Bei meinen anderen beiden habe ich das zwar nur leicht erlebt, aber Hera ist jetzt in der Stehphase zum 1. Mal und wird gleich komisch, wenn mansie auf dem Po streichelt, dass lasse ich nun auch, bis es vorbei ist;). Als sie so geheult hat, war es beim Streicheln über den gesamten Rücken und beim Versuch, sie hochzuheben auch. Heute ist sie wieder besonders gut drauf, so viel zum schonen, gestern Abend ist sie auch noch in die Regentonne zum Baden gekrabbelt, kann es ihr denn so schnell wieder gut gehen, wenn es ihr an dem Abend wirklich schlecht ging??
Mich freut es aber ganz doll, dass sie wieder die alte ist!
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum heult meine Hündin auf?

Warum heult meine Hündin auf? - Ähnliche Themen

Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Komische Kater?: Hallo! Nachdem ich einige Zeit hier mitgelesen habe, hätte ich gerne mal Eure Meinung zu unseren Katzen, da ich in den bisherigen Artikeln nichts...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben