Grundfutter... nur welches?

Diskutiere Grundfutter... nur welches? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen... Ich habe seit kurzem einen kleinen Goldhamster (naja, Gold ist sie nicht... sondern Pechschwarz, mit weißen Pfötchen ;)). So...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grundfutter... nur welches? Beitrag #1
H

Haimi

Hallo zusammen...

Ich habe seit kurzem einen kleinen Goldhamster (naja, Gold ist sie nicht... sondern Pechschwarz, mit weißen Pfötchen ;)). So langsam stellt sich mir die Frage, was ich der kleinen denn nun als Grundfutter reichen sollte / könnte. Meine Frage bezieht sich eher auf den Hersteller...

In der Handlung, in dem ich das Tierchen gakauft habe, habe ich ne kleine Packung "Harry Hamster" mitbekommen. Das Futter wurde zum Großteil auch komplet gefuttert, bzw gehamstert, bis auf diese zusammengepressten Pellets, die wie farbige Schaumstoffkügelchen aussehen... ich hoffe ihr wisst welche ich meine. Die lässt sie liegen und rührt sie nicht an.

Aus diesem Grund würde ich nun eventuell gerne auf eine andere marke umsteigen, mit der ich eine größere Akzeptanz erzielen kann.

Ein Arbeitsollege von mir hat mit seiner Frau ein Kanninchen. Diesem verfüttern sie die Marke "Bunny". Soll angeblich rein alles aus bioprodukten bestehen... nachteil ist nur: es ist ***teuer. Im Laden um die Ecke kostet ne 300 Gramm Packung 3,5 €... und das ist schon heftig... gut, ich meine ob ich pro Monat jetzt 2 oder 5 Euro für Trockenfutter ausgebe ist nich das Thema =)

Also, welches Futter würdet Ihr empfehlen, bzw. was benutzt ihr so?

lG, Haimi

• Grundfutter... nur welches? Beitrag #2
Hallo Haimi,

ich füttere JR Farm Rattenschmaus (ist gar nicht sooo teuer, bekommst du bei Zooplus (über den Link unten). Darin gibt es nur eins, was mein Hamster nicht mag, und das sind die kleinen gepresste braunen Kügelchen, aber damit kann ich leben.

LG
Chipi

• Grundfutter... nur welches? Beitrag #3
Also ich mische das Futter selbst, habe aber mehrere Nager, da lohnt sich das auch richtig.
Aber wegen gutem Fertigfutter kannst du mal hier schauen:

• Grundfutter... nur welches? Beitrag #4
WitteMolen® Country Hamsterfutter
das bekommt meine kleine süße! das hab ich bei Rodipet bestellt :) jetzt wo es mir einfällt sie braucht langsam mal wieder neues!

• Grundfutter... nur welches? Beitrag #5
Von diesem WitteMolem hab ich auch schon gehört, dass es recht gut sein soll und auch gut angenommen wird. Nur bekommt man das bei uns nicht, müsste es folglich im Internet bestellen... ist nur irgendwie komisch, weil das Zeug mehr Versandkosten hat, als das Futter selbst kostet...

Von JR Farm hab ich auch shcon gehört, gibt es auch bei uns zu kaufen... nur soll das Futter einen recht hohen Fettanteil haben...

• Grundfutter... nur welches? Beitrag #6
aber man kann noch viele andere Sachen da bestellen1 ich hab meinen kleinen komplet eingedeckt da :)

• Grundfutter... nur welches? Beitrag #7
Da geb ich dir Recht Nono... aber ich werde bestimmt nicht alle paar Monate meinen Kompletten Hamsterbedarf eindecken ... *g*

Aber Recht hast du schon... ich meine, ich bin ja berufstärtig, hab also mein Einkommen, und da sollte es eigentlich egal sein, ob ich im Monat 5 oder 10 Euro an Futter ausgebe... hauptsache der Kleinen gehts gut.

• Grundfutter... nur welches? Beitrag #8
das stimmt! aber ich bin auch recht lange mit dem Futter ausgekommen! werde mir jetzt auch zwei Säcke bestellen weil dann komm ich noch länger aus :)
Meine kleine hat zwar am anfang das nicht so gerne gegessen aber mitterlweile hat sie sich dran gewöhnt und mampft ihren napf immer schön leer :)
also ne ich kann das Futter nur empfehlen aber es gibt bestimtm auch gute Futter die mal im Laden bekommt!

• Grundfutter... nur welches? Beitrag #9
Ich mische das Futter auch immer.
Weiß nicht, ob du den Tippo kennst. Da gibt es viel verschiedenes Futter (aber auch in den meisten anderen Zoohandlungen)
Ich mische alle Futterarten, die mein Hamsti mag und die für ihn gesund sind.
Wenn jetzt da ab und zu was im Fressnapf bleibt, lass ichs halt drin, füll n bisschen nach und am nächsten Tag ist es weg.
lg Betzi

• Grundfutter... nur welches? Beitrag #10
Du wirst schon ein gutes finden!

Guck nur das da kein Zucker drin ist und am besten keine nüsse! aber die kann man ja auch raus fischen! und dem Hamster so mal selten zwischendurch geben!

• Grundfutter... nur welches? Beitrag #11
So, war gerade eben im Zooladen undhab mir "Activa Natur Pur für Hamster" besorgt. Laut den Inhaltsangaben is alles drin was man braucht, vor allem kein Zucker. Einzig Johgannisbrot, das is glaub zuckerhaltig, aber man kann ja nich alles haben =)
Das Futter machte einen frischen Eindruck durch die Klarsichtverpackung.

Werde es heute Abned mal testen, mal sehen was mein Hamstermädchen dazu sagen wird =)

• Grundfutter... nur welches? Beitrag #12
Hallo,

ich finde das WitteMolen Country Hamsterfutter was man bei Rodipet.de bekommt sehr gut. Es ist eiweißhaltig, die Stücke sind nicht zu groß aber auch nicht zu klein und außerdem ist das Futter meiner Meinung nach gut ausgewogen.

Also von jedem nen bissl drin, aber nicht zu viel. Sag das nicht einfach so, denn ich hab mal den Inhalt (also Rohprotein usw.) mit Werten verglichen nach den man sich so ungefähr richten sollte. War alles ziehmlich genau so. Zucker ist natürlich nicht vorhanden.

Meinen Goldhamster hab ich zwar noch nicht so lang, aber bis jetzt ist der Napf bis auf kleine Reste, die er vll nicht mehr hamstern konnte ganz leer.
Denke, dass er alles davon frisst.

Hier ist nen Hamsterfutter-Test bei dem das Futter sogar auf dem 1. Platz steht:

Aber ist ja deine Entscheidung welches Futter du dir holst:).

Gruß,

Jannis

• Grundfutter... nur welches? Beitrag #13
Ich mische Multifit Goldhamster mit JR Farm Zwrghamsterschmaus.

• Grundfutter... nur welches? Beitrag #14
Ich muß sagen das ich mit dem WitteMolen® Country Hamsterfutter absolut nicht zufrieden bin, ich habs jetzt doch neulich bestellt, weil alle von schwärmen. Packet kam an, ich habs futter umgetütet und viel zu viele sonnenblumenkerne enthalten, ich hab mir dann die mühe gemacht und diese rausgesucht und bin total entsetzt von 500g Hamsterfutter sind mindestens 200g sonnenblumenkerne, bestelle ich nicht mehr, absolut unzufrieden. Dann hab ich auch von JR Farm hamsterschmaus bestellt und diese finde ich weitaus besser, nicht zu viele sonnenblumenkerne enthalten als bei dem WitteMolen® Country Hamsterfutter und ich hab weniger arbeit, weil sonnenblumekerne gibt es bei mir nur aus der hand

Ich mische mein Hamsterfutter immer mit dem billigen aus dem Zooladen, dort sind viele getreidesorten drin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grundfutter... nur welches?

Oben