44 Dortmund: Mümmel und Moritz schweren Herzens

Diskutiere 44 Dortmund: Mümmel und Moritz schweren Herzens im Archiv Forum im Bereich Community; Hi Wir sind ein süsses Kaninchenpärchen ... mein Name ist Moritz und ich bin ungefähr 15 Monate alt. Ich lebe zusammen mit meiner Frau Mümmel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 44 Dortmund: Mümmel und Moritz schweren Herzens Beitrag #1
M

Mayroh

Guest
Hi

Wir sind ein süsses Kaninchenpärchen ... mein Name ist Moritz und ich bin ungefähr 15 Monate alt. Ich lebe zusammen mit meiner Frau Mümmel. Sie ist caaaa. März 05 geboren .... Frauen! Nie wollen sie ihr wahres Alter verraten :roll:
Zusammen sind wir seit etwa 3 Monaten und ich liebe sie heiss und innig ... was sie auch erwiedert. Darum möchten wir auf keinen Fall getrennt werden.

Umziehen müssen wir, weil sich bei der Zweibeinerin einiges geändert hat. Ab und zu verstehen wir Gesprächsfetzen, wie "Oma" und "schwer krank" ... Mümmelchen hat letztens auch noch mitbekommen, wie sie sagte "alle krank und benötigen Dauerpflege".

Wir sind sehr traurig, das hier niemand mehr richtig Zeit für uns hat. Am Anfang war das richtig toll hier. Wir konnten durch die ganze Wohnung hoppeln, es war immer jemand bei uns, der uns die Langeweile vertrieb und sich mit uns beschäftigte.
Seit ein paar Wochen hat das stark abgenommen. Wir müssen länger im Käfig sitzen, die Zweibeinerin muss oft die böse Box mitnehmen, wo wir glauben, das dort andere Tiere drin sind und sie ist sehr selten zu hause :( Wir freuen uns immer, wenn sie den Käfig aufmacht, dann gibt sie uns was leckeres zu futtern, krault uns schön, dann macht sie den Käfig aber auch schon wieder zu :(

Darum möchten wir gerne umziehen. Ich bin eigentlich lieb zu jedem und vertrag mich auch mit Meerschweinchen und netten Ratten.
Mümmel ist da etwas *hüstel* anders. Sie erzählte mir, das sie von ihrer früheren Kollegin immer gejagt und gebissen wurde und das sie sowas nie wieder mit sich machen lassen will und deswegen jetzt in die Offensive geht ... aber ich glaube, hinter der harten Schale steckt ein weicher Kern ;)

Wer möchte uns Dreamteam bei sich unterstellen?

Mümmel
1-muemmel.jpg

muemmel1.jpg

Moritz
moritz-2.jpg

moritz-4.jpg

Vermittlung erfolgt ausschliesslich gegen Vertrag und Schutzgebühr ... ausserdem nur in Wohnung mit viel Platz, bzw. Auslauf.
Beide sind geimpft, Mümmel mit Impfpass.
Vertrag von Mümmel über mich - Vertrag für Moritz über Happyquiker.

• 44 Dortmund: Mümmel und Moritz schweren Herzens Beitrag #2
die zwei suchen noch.
leider pack ich das hier nicht mehr ... vorallem finanziell :( selbst, wenn sich hier die lage mal wieder beruhigt, wird das geld auch nicht mehr. hab gestern alleine für 4 tiere 277€ beim ta gelassen. ich weiss nicht mehr, was ich machen soll :(

wenn sich jemand nur für einen hasen interessiert, würde ich sie auch getrennt abgeben...

• 44 Dortmund: Mümmel und Moritz schweren Herzens Beitrag #3
Das hört sich ja garnicht gut an.... Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die beiden bald ein schönes Zuhause finden. leider habe ich schon zwei Meerschweinchen und wenig Platz. Sonst würd ich die sofort nehmen, so niedlich wie sie aussehen.....
Versuch es doch mal mit ner Zeitungsanzeige, falls sich hier niemand findet.

Viele Grüße und viel Glück!

• 44 Dortmund: Mümmel und Moritz schweren Herzens Beitrag #5
Die beiden sind ja echt zuckersüß!
Hoffentlich findet sich bald ein neuer genauso guter Möhrenspender...!

• 44 Dortmund: Mümmel und Moritz schweren Herzens Beitrag #6
Hallo,
Ich hätte vllt interesse, meine oma ist vor kurzem verstorben:( opa will keine Hilfe annehemn(er ist richtig stur)....er hatte früher schon ein ninchen, das auch sehr zutraulig war und immer auf´s sofa gesprungen ist, es wurde übringens 14 jahre alt, und ist wegen lebererkrankung gstorben meine cousine und ich hatten dann nach langen denken, die idee ihm (ein)-(zwei) kaninchen zu schenken, damit er nicht mehr alleine ist....!!
Er wohnt in Herne in einer mietwohnung, ich müsste dann aber erst einmal mit opa sprechen, un das alles abklären, ich selber wohne ja in Herzebrock, das ist ja nicht sehr weit von Dortmund??!!:roll: :roll: ....ich würde mich dann wieder melden...!!Er hat aber auch sehr viel noch mitder Beerdigung zu tun, und trauert sehr!!!

LG minka

• 44 Dortmund: Mümmel und Moritz schweren Herzens Beitrag #7
Hallo Minka,

es ist sehr schön, dass ihr euch Gedanken wegen eurem Opa macht und sicherlich sehr sinnvoll, wenn er wieder eine Aufgabe hat.

Bitte bedenke aber, dass Kaninchen einen Partner brauchen. Ein Kaninchen ist in Einzelhaltung nicht glücklich. Ein Mensch kann dem Tier den Partner nicht ersetzen.
die idee ihm (ein)-(zwei) kaninchen zu schenken,

Viel Erfolg.

• 44 Dortmund: Mümmel und Moritz schweren Herzens Beitrag #8
hi

wenn du denkst, das dein opa mit den beiden klarkommen würde :102: ehrlichgesagt, hab ich da bedenken. moritz ist zwar sehr pflegeleicht, aber mümmel alles andere als einfach. ich will die dicke nicht schlecht reden, aber bevor sie nach ein paar tagen wieder hier sitzt, weil nicht "angenehm" genug...

ausserdem sind die 2 nur teils stubenrein. heisst, zum pinkeln benutzen sie zwar das klo, aber die knödel dekorieren sie quer im auslaufgebiet. ob dass das richtige für einen trauernden alten menschen ist? :102:

• 44 Dortmund: Mümmel und Moritz schweren Herzens Beitrag #9
hmm...das weiß ich jetzt auch nicht genau!!:102:
Er hat den kleinen racker immer verwöhnt bis zum geht nicht mehr...!!;)
Meinst du es wäre nix für meinem opa...??:?

LG minka
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

die zwei suchen noch.
leider pack ich das hier nicht mehr ... vorallem finanziell :( selbst, wenn sich hier die lage mal wieder beruhigt, wird das geld auch nicht mehr. hab gestern alleine für 4 tiere 277€ beim ta gelassen. ich weiss nicht mehr, was ich machen soll :(

wenn sich jemand nur für einen hasen interessiert, würde ich sie auch getrennt abgeben...

Ich weiß ja das ein ninchen auch einen artgerechten partner brauchen. Weil Mayroh geschrieben hat, das sie auch ein tier einzelt abgeben würde, wusste ich nicht soo genau, wegen 1 oder 2???ich hab mit Opa auch noch nicht drüber gesprochen, wenn mümmel, aber wirklich so ne (schlarwienerrin) ;)ist, glaube ich auch nicht das, dass so gut ist!!
Ich könnte ja auch mal in TH schauen...
LG minka

Zuletzt bearbeitet:
  • 44 Dortmund: Mümmel und Moritz schweren Herzens Beitrag #10
ich dachte da eher dran, das ich sie getrennt in neu gruppen/zu anderen kaninchen abgebe ;) aber never ever in einzelhaltung.

sprecht erstmal mit deinem opa, ob er tiere haben möchte, oder nicht. und ob er auch ein kaninchen bei sich aufnehmen möchte, was eher zum angucken geeignet ist und was auch schonmal tapete anknabbert und decken zerbuddelt.

• 44 Dortmund: Mümmel und Moritz schweren Herzens Beitrag #11
Ach man, schade das es keine Stallninis sind.
Ich suche noch Zuwachs für meine Beiden weil ich wieder aufstocken möchte.
Da meine Beiden eh in 1 1/2 Wochen ins neue Heim ziehen und im Sommer dann ein dauerhafter Auslauf gebaut wird, hätte ich also mehr als genug Platz für deine beiden Lieblinge.
Und du könntest sie sogar immer besuchen kommen, weil ich ja auch in Do wohne. (Nicht zufällig 44328, oder? Keine Angst.. ich wohne noch in Alt-Scharnhorst und bald in einem Haus in Lindenhorst)

Dann hätte man zwar 2 Moritz' aber das ist ja schnurzpiepegal.

Drück dir dennoch weiterhin die Daumen
Und lass den Kopf nicht hängen :008:

• 44 Dortmund: Mümmel und Moritz schweren Herzens Beitrag #12
ohhh, du setzt mir schon wieder flausen in den kopf :060: die 2 besuchen können, in aussenhaltung mit viel platz und anderen nins ? *hust* man könnte sie ja bis zum frühling noch hier lassen...

(Nicht zufällig 44328, oder?
nein, gartenstadt - quasi an der B1

• 44 Dortmund: Mümmel und Moritz schweren Herzens Beitrag #13
ohhh, du setzt mir schon wieder flausen in den kopf :060: die 2 besuchen können, in aussenhaltung mit viel platz und anderen nins ? *hust* man könnte sie ja bis zum frühling noch hier lassen...

nein, gartenstadt - quasi an der B1

Mannoman, da muss ich doch glatt mal meine Antwort editieren.
Ich könnte an die DECKE gehen!
Wieso sind Eltern eigentlich soooo gemein!? :evil:
Erst waren sie einverstanden, dann habe ich ihnen gesagt das die Beiden aber aus Innenhaltung kommen - schon waren sie dagegen!
Habe ihnen dann versucht klar zu machen dass das im Frühling gar kein Problem ist, aber sie meinen sie wissen es ja besser.. :evil:

Tut mir wirklich leid :(
Hätte die Beiden gerne im Frühling genommen, aber so wie es ausschaut darf ich nun wahrscheinlich gar nicht mehr aufstocken!

Wünsch dir weiterhin viel Glück :|

Zuletzt bearbeitet:
  • 44 Dortmund: Mümmel und Moritz schweren Herzens Beitrag #14
Tja, so sind se, die Eltern.
So lange man seine Füsse unter deren Tisch stellt... :?
Darf ich fragen, wie alt du bist? Vllt wollen sie das nicht, weil sie alles bezahlen müssen...?

• 44 Dortmund: Mümmel und Moritz schweren Herzens Beitrag #15
Tja, so sind se, die Eltern.
So lange man seine Füsse unter deren Tisch stellt... :?
Darf ich fragen, wie alt du bist? Vllt wollen sie das nicht, weil sie alles bezahlen müssen...?

Ich bin 15, gehe nebenbei Zeitung austragen und Babysitten, damit ich meine Tiere versorgen kann. Hab sogar meistens noch jedemenge Restgeld :)
Sobald ich 16 bin werde ich noch weitere Jobs annehmen.
Also am Geld kann das nicht liegen.
Mann.. bin ich froh wenn ich 18 bin :evil:

• 44 Dortmund: Mümmel und Moritz schweren Herzens Beitrag #16
Die beiden Knutschkugeln bleiben jetzt hier :tongue: Wir können ihnen jetzt viel Auslauf in der Küche anbieten (nach langem Rumgebastel ist das jetzt ausbruchssicher) ... ausserdem hat sich das mit den Finanzen auch "geklärt"....

• 44 Dortmund: Mümmel und Moritz schweren Herzens Beitrag #17
na dann bin ich ja froh *stein vom herzen fall*
*plock polter*
lg mel ;-)

• 44 Dortmund: Mümmel und Moritz schweren Herzens Beitrag #18
Super :) Ich freu mich für dich!

LG Lea

• 44 Dortmund: Mümmel und Moritz schweren Herzens Beitrag #19
ui, das freut mich für euch ;)

• 44 Dortmund: Mümmel und Moritz schweren Herzens Beitrag #20
... dann mach ich hier zu. Schön daß die Teppichtorpedos bleiben können!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

44 Dortmund: Mümmel und Moritz schweren Herzens

Oben