kot in der nacht

Diskutiere kot in der nacht im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo! noch eine frage: die kaninchen von einer freundin von mir laufen in der wohnung frei rum. tagsüber machen sie sehr wenige häufchen, dafür...
  • kot in der nacht Beitrag #1
K

_katrin_

Punkte Reaktionen
0
hallo!

noch eine frage: die kaninchen von einer freundin von mir laufen in der wohnung frei rum. tagsüber machen sie sehr wenige häufchen, dafür nachts um so mehr. sie lässt sie auch bei ihr im bett schlafn und die sauen ihr echt alles voll - aber eben nur nachts!
ich wollte fragen ob das normal ist, dass kaninchen nachts mehr häufchen machen?!

lg katrin

• kot in der nacht Beitrag #2
Hm, eigentlich kannst Du immer rechnen, dass das so eine Stunde nach dem Futtern losgeht. SO ist das jedenfalls bei meinen. Da sie aber den Tag ber ja ständig Heu fressen, kommt da auch ab und an was. Bekommen die Tiere von Deiner Freundin abends Futter?

• kot in der nacht Beitrag #3
Ist das normaler Kot?
Oder anderer als sonst? Traubenähnlich?

• kot in der nacht Beitrag #4
ich denke schon dass sie in der Nacht oft machen , weil sie ja auch eig. nachtaktiv sind !! aber ob es unbedingt mehr ist daran zweifle ich .

• kot in der nacht Beitrag #5
also das kaninchen hat ständig zugang zu futter bei ihr! und der kot ist teilweise rund und klein, teilweise auch länglich!

• kot in der nacht Beitrag #6
klebrig....und weich?

• kot in der nacht Beitrag #7
in frischem zustand schon!

• kot in der nacht Beitrag #8
Hmmm..ist klar :D...
Was kriegen denn die Ninchen zu fressen?

• kot in der nacht Beitrag #9
meine beiden gehen den ganzen tag höchstens mal zum urin lassen ins klo. sie kötteln tagsüber gar nicht. gegen abend fangen sie dann richtig an. das sind dann schon mal 40-50 köttel auf einmal. dazu fressen sie nachts eine menge und produzieren dann weiter. sie schlafen aber auch fast den ganzen tag und stehen nur zum mittagessen auf. richtig munter sind sie erst ab 18 uhr.

lieben gruß

alastriel

• kot in der nacht Beitrag #10
ihre kaninchen sind tags aber auch aktiv. sie fressen salat, löwenzahn, karotten, weintrauben, petersilie, usw. naja scheint ja doch normal zu sein wieviel häufchen die machen hat mich nur gewundert dass es größtenteils eben nachts in ihrem bett geschieht :D

• kot in der nacht Beitrag #11
Ich würde sagen, ab jetzt "Bettverbot"..weil das ist auch nicht unbedingt hygienisch...
Wenn sie wissen, wo sie hinzuböbbeln haben, dann können sie ja wieder mit ins Bett ;)!

• kot in der nacht Beitrag #12
stimmt *g*
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

achja, wie kann man ihnen das denn am besten "beibringen"? gibts da tipps?

Zuletzt bearbeitet:
  • kot in der nacht Beitrag #13
Sobald sie hochkommen dafür sorgen, dass sie gleich wieder runterkommen ;)...
Da muss man schon ein bißchen hinterher sein :D!

• kot in der nacht Beitrag #14
Unsere kommen nur morgens ins Bett wenn wir wach sind dann tragen wir die meistens dahin weil die die großen Decken so lieben um sich Höhlen zu bauen sonst naja im Bett ich weiss nicht hätte angst die zuüberrollen wenn ich schlafen und es nicht merke das die neben mir liegen. Hygiene ist da auch so ne Sache also ich würde auch sagen Schlafzimmer verbot wenn man das irgentwie machen kann. Weil einen Raum halten wir uns immer neutral kann bei zuwachs immer ganz nützlich sein

Thema:

kot in der nacht

kot in der nacht - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben