Golden Retriever - L oder XL Hund

Diskutiere Golden Retriever - L oder XL Hund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Bevor ich mir einen Hund anschaffe, moechte ich gerne das ganze Zuebehoer vorher kaufen :D Bei Ebay habe ich einen Hundesitzgurt fuers Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Golden Retriever - L oder XL Hund Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Bevor ich mir einen Hund anschaffe, moechte ich gerne das ganze Zuebehoer vorher kaufen :D Bei Ebay habe ich einen Hundesitzgurt fuers Auto gefunden. Es gibt die Groessen XS, S, M, L, XL.

Da ich jetzt noch keinen Hund habe, kann ich ihn nicht abwiegen oder die Groesse fuer den Gurt messen.

Weiss jemand, wie schwer und wie gross ein ist?

Ist diese Rasse L oder XL?

Diese Groessenbezeichnung brauche ich um den Sitzgurt und eine Hundeleine zu kaufen. Den Hund nehme ich als Welpen. Kann ich dann den Sitzgurt verweden, wenn er klein und gross ist?

Wenn ich ihn vom Zuechter abhole, will ich ihn auch anschnallen.

Welche Art von Sitzgurt habt ihr, Preis, woher? Wie schnallt ihr ihn damit an? :wink:

• Golden Retriever - L oder XL Hund Beitrag #2
Hallo Wuffie,

ich denke mal das müsste L sein. Ein Golden Retriever wird wohl so groß sein, wie meine Schäferhündin, da kaufe ich alles Zubehör in L. XL wird wohl eher für Rottis, Bernersennen, Doggen usw. gedacht sein.

Sicherheitshalber könntest du aber auch noch mal im Tierfachgeschäft nachfragen. Evtl. wäre sogar M noch passend. XL auf keinen Fall.

Ich gurte meinen Hund nicht an, hab sie immer im Kofferraum dabei, im Touring, mit Gitter davor.

LG Alexa

• Golden Retriever - L oder XL Hund Beitrag #3
ich würde davon abraten vorab alles zu kaufen..lieber hund mitnehmen ins geschäft und anpassen lassen..

hab sogar das körbchen von meinem hund selbst aussuchen lassen*gg* bin ins tiergeschäft hab alle körbchen auf den boden gestellt, meinen hund von der leine gelassen und das gekauft in das er sich eingekuschelt hat..muss wohl nicht erwähnen war das kuscheligste :wink:

• Golden Retriever - L oder XL Hund Beitrag #4
Wenn du einen Welpen holst, kannst du den nicht gleich einfach so in ein Geschirr schnallen, da muß der auch erst einmal dran gewöhnt werden, sonst stranguliert dersich womöglich gleich bei der Heimfahrt. Und auch wenn der Hund irgendwann L oder XL ist, muß so ein Gurt möglichst am Hund angepasst werden. Ein Welpe kann da auf keinen Fall ein Geschirr tragen, was er später als ausgewachsener Hund tragen soll. So wachsen die nicht mit :wink:
Für eine Leine braucht man keine Größenangabe, nur sollte die für einen Welpen auch nicht so schwer sein wie für einen ausgewachsenen Hund, also nicht gleich eine dicke Lederleine. Das Halsband sollte zwar leicht, aber auch nicht zu dünn sein, damits nicht schnürt.

Gruß
Doris

• Golden Retriever - L oder XL Hund Beitrag #5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Golden Retriever - L oder XL Hund Beitrag #6
Doris hat recht, wenn du den Welpen holst, solltest du ihn nicht gleich anschnallen. Jemand sollte dich hinfahren u. du nimmst den Welpen auf den Schoß.
Das kannst du in vielen Welpenbüchern nachlesen, dass bei der ersten Fahrt der neue Besitzer, bzw. die neue Bezugsperson den Welpen aus seinem Rudel nimmt und ihn liebevoll aufnimmt, das zeigt dem Welpen symbolisch, wer jetzt für ihn sorgt.
Später kannst du ihm dann beibringen wo sein Platz im Auto ist u. auch das Anschnallen üben. Anfangs wird dein Welpe sehr viel Angst haben u. sich wahrscheinlich kaum still halten, weil er nicht weiß, was jetzt mit ihm geschieht. :(

• Golden Retriever - L oder XL Hund Beitrag #7
hallo

kann den anderen nur zustimmen,

wuffie, gib bitte die quelle bei dem bild an.
gehe auf ändern und andere es bitte.

danke

grüße

• Golden Retriever - L oder XL Hund Beitrag #8
Ich würde die Grösse L nehmen , weil GoldenRetriever nicht sooo gross sind !

• Golden Retriever - L oder XL Hund Beitrag #9
Ich würde dir sowieso von einem Sitzgurt fürs Auto abraten. Eine Box im Kofferraum, oder zumindest eine Decke im Kofferraum halte ich für besser;)
Falls dir ein Gurt trotzdem lieber ist, reicht L für einen ausgewachsenen Goldie auf alle Fälle, für zierliche Exemplare (Field-Trial-Goldies) reicht wahrscheinlich auch M. Für einen Welpen ist das viel zu groß! Er rutscht darin herum und kann sogar herausplumsen! Außerdem würde ich den Welpen, wenn ich ihn vom Züchter abhole, nicht anschnallen!!! Er kennt den Gurt nicht und bekommt noch größere Angst, als er wieso schon hat! Bitte halte deinen Welpen auf dem Schoß und bitte jemanden, dich zu fahren!
Gewöhne ihn erst langsam an den Gurt.
Liebe Grüße
Lena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Golden Retriever - L oder XL Hund

Golden Retriever - L oder XL Hund - Ähnliche Themen

Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Oben