Apfelsinen und Mandarinen?

Diskutiere Apfelsinen und Mandarinen? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Darf man Apfelsinen und Mandarinen füttern?....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Apfelsinen und Mandarinen? Beitrag #1
X

XxHoNeYxX

Punkte Reaktionen
0
Darf man Apfelsinen und Mandarinen füttern?....

• Apfelsinen und Mandarinen? Beitrag #2
Jawohl darf man verfüttern, eben nicht zu oft und wenn es die Tiere noch nicht kennen, auch nicht zuviel am Anfang.
Bei Steinobst sagt man aber, man sollte es eher garnicht verfüttern, wegen dem im Kern enthaltenen Cyanid, was sich im Körper in Blausäure umsetzen kann, da es aber nicht so oft verfüttert wird, halte ich es für vollkommen unbedenklich, da auch eine direkte Giftwirkung eintreten würde, wenn es zuviel wäre und bei den wenigen Mengen die man an Obst verfüttert, kann das eigentlich nicht passieren.

• Apfelsinen und Mandarinen? Beitrag #3
Darf man da auch ie Schale (also wenn se unbehandelt ist) mitverfüttern?

• Apfelsinen und Mandarinen? Beitrag #4
also ich habe von meim vater gelernt kaninchenfressen nur das was ihnen gut tut und meeris auch is das nicht so?

• Apfelsinen und Mandarinen? Beitrag #5
Hm, ich glaube eigentlich fasst nicht das es unbehandelte Manderinen/Orangen gibt. Und ob man sie dann doch verfüttern könnte, müsst ich erst mal schauen.

Die Tiere sind schon solange domestiziert, sie können eigentlich nicht mehr unterscheiden was gut für seie ist und was nicht, deswegen sollte man schauen das man alle giftige Pflanzen aus der Wohnung entfernt, da wo die Tiere Freilauf haben, da sie es eigentlich immer anknabbern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Apfelsinen und Mandarinen?

Apfelsinen und Mandarinen? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
Oben