Welches Tier würde hier wohnen wollen?

Diskutiere Welches Tier würde hier wohnen wollen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo :-) Bitte nicht wundern falls die Frage seltsam ist aber vielleicht doch beantworten. Draußen steht ein Kaninchenstall (140 x 80 ) gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier würde hier wohnen wollen? Beitrag #1
W

Woozle

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Bitte nicht wundern falls die Frage seltsam ist aber vielleicht doch beantworten.

Draußen steht ein Kaninchenstall (140 x 80 ) gut isoliert, 2 Etagen (je 70cm hoch) im Verbund und eine Voliere ( Grundfläche 80x90 und 200cm hoch) Das könnte miteinander verbunden werden. Evtl so dass die Voli mehrere Ebenen bekommt. Ein kleines laufgehege oder ein Aufbau auf den Stall sind u.U. auch noch möglich.

Die Voli hab ich vor zwei Wochen geschenkt bekommen, in dem Stall hatte ich mal zwei Kaninchen (mit gehege dazu natürlich) die ich im frühjahr/Sommer leider gehen lassen musste (waren alt beide, hab sie als notfall übernommen )

Jetzt hätte ich gern wieder Leben im Stall aber kaninchen möchte ich nicht mehr.

Ich wüsste gerne welche Tiere für diese Haltungsbedingungen geeignet wären. Ist ganzjährig draußen.

Ich hätt ja gern etwas "ausgefalleneres" was aber kein muss ist, gibt auch bestimmt "üblichere" tiere an die ich jetzt noch nicht gedacht hab. Keine Sorge ich werd natürlich nicht gleich losziehen um mir ein oder mehrere Tierchen zu holen, ich informiere mich immer sehr genau und wäge alle für und wieder ab, wäre also für mehrere Vorschläge sehr dankbar. Ich plane schon gern im Voraus und weil es jetzt kalt wird wäre es wohl eh erst im Frühjahr soweit (außer ich find Tierchen die eh schon draußen sind)

LG und danke :)

• Welches Tier würde hier wohnen wollen? Beitrag #2
Meerlis :D

• Welches Tier würde hier wohnen wollen? Beitrag #3
Ja wirklich? Als ich bei einer Züchterin nachfragte meinte diese dass meerschweine keinefalls für außenhaltung geeignet sind. Im Tierheim wurde mir das selbe gesagt, da war ich bevor ich hier angefragt habe, alle meinen immer nur kaninchen aber wie gesagt ninchen möcht ich nimmer.

• Welches Tier würde hier wohnen wollen? Beitrag #4
Huhu, ja meerlies geht ;)
Ich hatte auch meerlies 3 jahre in aussenhaltung ;)

• Welches Tier würde hier wohnen wollen? Beitrag #5
Das ist doch schon mal ein Wort *gg* Aber ich möchte mich noch auf nix fest legen. Also her mit weiteren Ideen. Es muss keine Tierart werden die superzahm wird oder so, ich bin eher der versorge-und-beobachte-typ und weniger der streichler.

Gibt es vielleicht irgebdwo ein Verzeichnis in dem alle kleintiere vom frosch bis zum Lama mit haltungsgrundlagen aufgezählt sind? Sowas hab ich bisher leider nur für Nager gefunden

LG ;-)

• Welches Tier würde hier wohnen wollen? Beitrag #6
hALLO wie wäre es mit Streifenhörnchen =)

• Welches Tier würde hier wohnen wollen? Beitrag #7
Hallo

was ganz ausgefallenes Präriehunde. Aber, ich weiß leider nicht ob der Platz reichen würde. Die Aussenhaltung würde aber gehen soweit ich das gerade nachgelesen habe.

LG Steffi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier würde hier wohnen wollen?

Welches Tier würde hier wohnen wollen? - Ähnliche Themen

(ehemalige) Zuchtauflösung - wohin mit den Tieren?: Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Letzten Monat ist mein Onkel gestorben (er war zwar schwer krank, aber trotzdem...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...

Neueste Beiträge

Oben