- Strumpfbandnatter Beitrag #1
Schuttengel
- Punkte Reaktionen
- 1
Heute war ich bei einem öh.. ja. Gartencenter mit Zooabteilung weil ich Rattenfutter kaufen musste (wie passend für ein Schlangenforum.. lol).
Naya, ich guck mir ja immer gern die Terraristikabteilung an, und da hatten sie eine sog. Strumpfbandnatter.
Da stand auch schön anbei was die frisst, wie man die Temperatur halten muss usw. (an sich find ich das schon sehr gut)
U.a. war da eine Angabe für ein passendes Terrarium
Ich zitiere: "ab 80*40*40 ideal 100*50*50"
Die Schlange kann ca 120cm lang werden.
Nun frag ich mich (bzw EUCH), sowas ist doch nie artgerecht oder?
Ich meine... ein Hamster bräuchte 100*50*50 weil es heißt dass er auch mal n bissl geradeaus laufen möchte, das ist doch bei einer Schlange nicht anders? Der Vergleich Hamster, Schlange hinkt zwar etwas, ja, aber wenn ich ein Terrarium mit 100cm hab und die schlange 120cm erreicht kann sie sich doch nie 'gerade' hinlegen.
Was haltet ihr davon?
Naya, ich guck mir ja immer gern die Terraristikabteilung an, und da hatten sie eine sog. Strumpfbandnatter.
Da stand auch schön anbei was die frisst, wie man die Temperatur halten muss usw. (an sich find ich das schon sehr gut)
U.a. war da eine Angabe für ein passendes Terrarium
Ich zitiere: "ab 80*40*40 ideal 100*50*50"
Die Schlange kann ca 120cm lang werden.
Nun frag ich mich (bzw EUCH), sowas ist doch nie artgerecht oder?
Ich meine... ein Hamster bräuchte 100*50*50 weil es heißt dass er auch mal n bissl geradeaus laufen möchte, das ist doch bei einer Schlange nicht anders? Der Vergleich Hamster, Schlange hinkt zwar etwas, ja, aber wenn ich ein Terrarium mit 100cm hab und die schlange 120cm erreicht kann sie sich doch nie 'gerade' hinlegen.
Was haltet ihr davon?