Nils meldete sich auch nie wirklich. Inzwischen ist er 6 1/2 Monate und hält 4-5 Stunden durch. Manchmal auch weniger. Er wird dann etwas unruhig. Läuft hin und her und schaut mich öfter an. Dann gehe ich sofort mit ihm raus.
Er pieselt draußen zwei bis drei Mal, macht er weniger, geht der Bach garantiert in die Wohnung.
Ich lobe ihn auch fleißig, wenn er draußen macht. Er weiß, dass ich mich nur draußen freue und erwartet seine Streicheleinheit, wenn er für einen See oder das große Geschäft rausgegangen ist.
Ich kann nicht beurteilen, ob sie zu faul ist rauszugehen. Ich würde mal darauf achten, ob sie immer in gleichen Momenten macht und dann zu der Zeit raus gehen. Öfter am Tag. Wie lange hält sie denn ein?
Wenn Nils einen tollen, spannenden Spaziergang hatte und nicht gemacht hat, muss er zuhause. Deshalb hole ich das spätestens vorm Haus auf Kommando :roll: nach.
Drei Mal am Tag raus finde ich persönlich etwas wenig. Ich gehe vier bis fünf Mal. Wie lange bist du mit ihr draußen? Macht sie dann draußen?