wie oft muss ein Hund denn "pippi" machen?

Diskutiere wie oft muss ein Hund denn "pippi" machen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich gehe mit meinem Hund 3 mal am Tag raus und dann halt noch wenn ich irgendwo hin fahre aber sie macht mir auch ständig noch in die wohnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie oft muss ein Hund denn "pippi" machen? Beitrag #1
steffi1982

steffi1982

Punkte Reaktionen
0
Ich gehe mit meinem Hund 3 mal am Tag raus und dann halt noch wenn ich irgendwo hin fahre aber sie macht mir auch ständig noch in die wohnung. heute war ich um 11 uhr draußen ne stunde später hat sie pippi gemacht und kurz darauf nochmal. sollte ich mal mit ihr zum arzt gehen ?

• wie oft muss ein Hund denn "pippi" machen? Beitrag #2
Wie alt ist denn dein Hund?
Am Anfang, also die ersten Monate, bin ich ständig mit ihr raus, teilweise jede Stunde.

... später waren es dann schlussendlich 4x am Tag, als es sich dann so langsam eingependelt hatte.

• wie oft muss ein Hund denn "pippi" machen? Beitrag #3
sandy ist 9 monate alt

• wie oft muss ein Hund denn "pippi" machen? Beitrag #4
Mit neun Monaten würde ich öfter als 3x raus gehen, da Babies und Kinder ja bekanntlich öfter "müssen".
Wenn sie es allerdings keine zwei bis drei Stunden aushält, würde ich mal überlegen, ob sie sich nicht evtl. unterkühlt hat und vielleicht eine Entzündung vorliegt.

• wie oft muss ein Hund denn "pippi" machen? Beitrag #5
wie merke ich den früh genug das sie mal muss sie mach nämlich keine auffälligen sachen wie rumrennen oder ähnliches
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also einfach mehrmals runtergehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • wie oft muss ein Hund denn "pippi" machen? Beitrag #6
das ist von hund zu hund verschieden.meiner ist anfangs immer schnell hin und her gelaufen .später hat er nur einmal kurz gewinselt.
da mußt du schon schauen ,ob du da was rausschauen kannst.
oder mußt halt öfters mit ihm raus.

• wie oft muss ein Hund denn "pippi" machen? Beitrag #7
ja ist gut dann werd ich das mal versuchen und hoffen das es besser wir er ist eh etwas verzogen könnte es auch daran liegen, das er einfach keine lust hat draußen zu machen oder zu warten bis ich mit ihm runter gehen ( bevor jemand motzt, bin schon bei ner hundefrau angemldet und hab nen termin zur hundeschule)

• wie oft muss ein Hund denn "pippi" machen? Beitrag #8
Nils meldete sich auch nie wirklich. Inzwischen ist er 6 1/2 Monate und hält 4-5 Stunden durch. Manchmal auch weniger. Er wird dann etwas unruhig. Läuft hin und her und schaut mich öfter an. Dann gehe ich sofort mit ihm raus.

Er pieselt draußen zwei bis drei Mal, macht er weniger, geht der Bach garantiert in die Wohnung.

Ich lobe ihn auch fleißig, wenn er draußen macht. Er weiß, dass ich mich nur draußen freue und erwartet seine Streicheleinheit, wenn er für einen See oder das große Geschäft rausgegangen ist.

Ich kann nicht beurteilen, ob sie zu faul ist rauszugehen. Ich würde mal darauf achten, ob sie immer in gleichen Momenten macht und dann zu der Zeit raus gehen. Öfter am Tag. Wie lange hält sie denn ein?
Wenn Nils einen tollen, spannenden Spaziergang hatte und nicht gemacht hat, muss er zuhause. Deshalb hole ich das spätestens vorm Haus auf Kommando :roll: nach.

Drei Mal am Tag raus finde ich persönlich etwas wenig. Ich gehe vier bis fünf Mal. Wie lange bist du mit ihr draußen? Macht sie dann draußen?

• wie oft muss ein Hund denn "pippi" machen? Beitrag #9
Ich glaube das problem könnte auch sein, dass sie die welt da draussen so interessant findet aber was meinst du den mit auf kommando nachholen ? das mit der zeit werd ich mal verfolgen Sandy kann eigentlich ziemlich lange einhalten im auto unterwegs zum beispiel

• wie oft muss ein Hund denn "pippi" machen? Beitrag #10
mit neun monaten,bin ich mit meinem hund alle 3 stunden raus gegangen zum pipi machen!

• wie oft muss ein Hund denn "pippi" machen? Beitrag #11
Hallo Steffi1982,hast du den hund von klein auf an?Meine Hündin hab ich bekommen als sie 2 jahre war sie hat mir auch in der wohnung gemacht aber nur 2 mal,ich gehe mit jeany 2 mal am tag raus jeweils 4 bis 6 stunden am tag,also morgens und abends gehe ich mit ihr und dann hält sie aber auch durch,warst du mit deinem hund schon beim TA??Vielleicht hat er ja eine blasen entzündung,so genau wüsste ich es auch nicht aber vielleicht trifft es ja zu,als jeany eine Blasenentzündung hatte da hat sie mir auch in der wohnung gemacht aber das war nur 2 mal wie gesagt!!LG:Biggi und Frank ;-)

• wie oft muss ein Hund denn "pippi" machen? Beitrag #12
Hey Biggi,
über dem Namen des Users siehst du immer von wann der post ist.

• wie oft muss ein Hund denn "pippi" machen? Beitrag #13
Tessa geht Morgens, wann sie Lust hat - das kann auch schonmal um 4.30 Uhr sein... *stöhn* *grins* Mittags so um 13 Uhr rum, Nachmittags 17.00 Uhr und die späte Runde entscheidet sie wieder. Insofern ich nicht am nächsten Tag zeitig raus muss. Im Schnitt ist es so gegen 21.30 bis 00.00 Uhr.
Wenn sie Probleme hat, tja dann geht es eben auch noch ein 5. mal raus.
2 bis 3 Runden sind davon immer Große (Je nach Jahreszeit - im Sommer kann man das ja nur Morgens bei Zeiten und Abends machen) und ich nehme immer Wasser zum Trinken für sie mit. Nur im Moment sind alle Runden bei ihr nur kurze Strecken, weil sie nicht mehr kann. :-(

Zugegeben, die 17.00 Uhr-Runde müsste eigentlich nicht sein, aber sie mag es halt.

LG Mikki

• wie oft muss ein Hund denn "pippi" machen? Beitrag #14
Geht Tessa dann alleine Raus um 4.30Uhr?

• wie oft muss ein Hund denn "pippi" machen? Beitrag #15
Gute Frage *lach* Nein natürlich nicht. Ich stehe immer mit auf und trage sie natürlich rauf und runter. Ich bin von klein auf ein Mensch, der nicht so viel Schlaf braucht. Ich komme mit 5 oder 6 Stunden auch locker aus und wenn es mal weniger sind, dann leg ich mich nach der Mittagsrunde (wenn es die Zeit erlaubt) noch ein Stündchen hin.. das geht schon und Tessa genießt das auch. Sie legt sich dann sofort in meine Kniekehlen.

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie oft muss ein Hund denn "pippi" machen?

wie oft muss ein Hund denn "pippi" machen? - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Wann die letzte Mahlzeit: Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben