Schlafen

Diskutiere Schlafen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ihr wißt ja, dass ich ziemlich neu bin in der Meerschweinchenwelt. Ich beobachte meine beiden so oft ich kann, aber mir ist immer noch nicht klar...
  • Schlafen Beitrag #1
B

bienchen1812

Punkte Reaktionen
0
Ihr wißt ja, dass ich ziemlich neu bin in der Meerschweinchenwelt. Ich beobachte meine beiden so oft ich kann, aber mir ist immer noch nicht klar, wann und wie Meerschweinchen schlafen. Schlafen die überhaupt? Ich habe mehr den Eindruck, die dösen ab und zu einfach nur so vor sich hin. Haben die eigentlich auch mal die Augen geschlossen?

• Schlafen

Anzeige

• Schlafen Beitrag #2
Ihr wißt ja, dass ich ziemlich neu bin in der Meerschweinchenwelt. Ich beobachte meine beiden so oft ich kann, aber mir ist immer noch nicht klar, wann und wie Meerschweinchen schlafen. Schlafen die überhaupt? Ich habe mehr den Eindruck, die dösen ab und zu einfach nur so vor sich hin. Haben die eigentlich auch mal die Augen geschlossen?

• Schlafen Beitrag #3
ob sie die augen zu haben weiß ich nicht,dass konnte ich auch noch nicht beobachten:( Aber sie schlafen schon! z.B gestern abend habe ich im dunklen zimmer einen film geguckt. als ich anschließend nochmal das licht angemacht habe,waren sie am schlafen,denn als ich zum käfig kam haben sie erst garnicht reagiert und dann waren sie wie benommen;) voll süß:)

• Schlafen Beitrag #4
Hi,

ja, doch - die schlafen auch. ;)

Wobei sie tatsächlich oft auch nur mit offenen Augen vor sich hin dösen, das ist auch ganz normal, sind ja Fluchttiere.

Viele Grüße,
Sawyer

• Schlafen Beitrag #5
Also meine schlafen Nachts (mit geschlossenen Augen ;) ) so von 23:00 Uhr bis 06:00 Uhr und Nachmittags halten die Damen und (halben) Herren dann noch Mittagsschläfchen :D

• Schlafen Beitrag #6
Ältere Meerschweinchen "schlafen" öfter als junge Schweine, und so richtig hinlegen werden sie sich auch nur selten oder wenn sie sich ganz geborgen fühlen, da sie Fluchttiere sind, müssen sie immer bereit sein, sich zu verstecken. Wenn Meerschweinchen träumen, und ich bin fest davon überzeugt dass sie das können, zucken sie mit ihren Öhrchen oder treten mal mit einem Bein aus. ^^

• Schlafen Beitrag #7
also meine drei legen sich alle hin! Aber dann eben in eine Kuschelröhre oder unter den Überstand der Etage! Nur Gina legt sich direkt ins "Freie" hinter die Plexiglasschreibe:)

Thema:

Schlafen

Schlafen - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Oben