Pinkelproblem!

Diskutiere Pinkelproblem! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Also meine kleine Skippy die hat bisher immer in ihr Toi gemacht. Vor kurzem musste ich ihr ein neues Haus kaufen auf die schnelle da ihrs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pinkelproblem! Beitrag #1
Nono

Nono

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also meine kleine Skippy die hat bisher immer in ihr Toi gemacht.
Vor kurzem musste ich ihr ein neues Haus kaufen auf die schnelle da ihrs kaputt gegangen ist. seit dem macht sie in ihr haus rein.

Wie kann ich das wieder ändern ? das voll gepinkelte Stroh und heu tu ich ihr schon ins klo!
Nur ich will nicht das sie in ihr holzhaus macht das geht ja nie weider raus

Gruß

• Pinkelproblem! Beitrag #2
Hallo Nono,

hast du ein Ein- oder Mehrkammernhaus? Was für eins hatte sie vorher? Und was für "Füllung" hast du in der Toilette?

LG
Chipi

• Pinkelproblem! Beitrag #3
hallo!
Hab ein Einkammernhasu.
Sie hatte vorher das gleiche! hab ihr das nochmla gekauft
ich hab Streu in der Toilette drin

Das hat auch 2 Monate gut gehalten und seit dem ich das Haus gewechselt habe!

• Pinkelproblem! Beitrag #4
Hm, komisch... ich hatte ehrlich gesagt noch nie so ein Problem. Auch neue Hamster haben immer sofort kapiert, wie das mit dem Klo läuft - wo steht deine Toilette denn?

Ich hab ein 2-Kammern-Haus, in der "Eingangskammer" steht das Klo, in der Kammer dahinter schläft er. Gepinkelt wird nur im Klo - allerdings mußte ich bei meinem ersten Hamster auch erst "lernen", daß er zum Pinkeln nicht aus dem Häuschen will, daher kam dann das Klo (hab ne Porzellan-Eckschale) dann ins Haus. Im Klo ist eine Mischung aus Streu und Chinchillasand.

Vielleicht versuchst du mal irgendwas davon? Keine Ahnung ob's was hilft... könntest du denn die Kloschüssel ins Haus stellen? An die Stelle, an der er pinkelt?

• Pinkelproblem! Beitrag #5
Die Toi steht Rechts neben dem Haus in der Ecke!
ich mach der da auch mal was chinchillasand rein!
Ich find das auch total komisch! es hat imme rgeklappt nur seit dem sie das neue haus hat klappt das nicht mehr!
ob ihr das haus nicht mehr gefällt ?

• Pinkelproblem! Beitrag #6
...vielleicht riecht es zu neu? Keine Ahnung.

• Pinkelproblem! Beitrag #7
mmhhh mal sehen was ich da machen kann!
Irgendwann fängst ja auch an zu stinken wenn sich das alles so in das haus zieht!

• Pinkelproblem! Beitrag #8
dann bliebe nur noch das Haus vorsorglich innen mit Sabberlack zu lackieren. ansonsten hilft auch Essigreiniger (meiner pinkelt manchmal über das Ziel hinaus, dann hab ich über der Kloschüssel einen Fleck).

• Pinkelproblem! Beitrag #9
Ich denke nicht, dass du das dem Hamster "abgewöhnen" kannst. Meine macht neuerdings immer in leere Klopapierrollen rein, hat sie vorher auch nie gemacht :roll:
Ich würde auch sagen: Sabberlack und Schüssel mit Chinsand aufstellen, viel mehr kann man da wohl nicht machen.

• Pinkelproblem! Beitrag #10
Meine hat das mit ihrem neuen Haus auch gemacht, und irgendwann ist sie brav wieder aufs Klo. Das Haus muss ja schließlich auch heimelig riechen, und nicht so neu.

• Pinkelproblem! Beitrag #11
mit essigreiniger bekomm ich den geruch weider weg ???

Was ist denn Sabberlack ?

• Pinkelproblem! Beitrag #12
Das ist ein mehr oder weniger wasserabweisender Lack, der nicht giftig ist. Wird oft zum Lackieren von z.B. Kinderspielzeug verwendet, gibt es in jedem Baumarkt. Den offiziellen Namen weiß ich leider nicht, aber wenn du sagst, dass du was ungiftiges für Kinderspielzeug brauchst, wissen die schon Bescheid.

• Pinkelproblem! Beitrag #13
Hallo Nono,

auf dem Lack muß die Norm EN 71-3 angegeben sein, dann ist es speichelechter Lack und ungefährlich für den Hamster, wenn er doch mal dran nagt. Als Dauerlösung ist der sicher besser als ständig mit Essigreiniger zu putzen (ich brauche das ja nur immer ganz kleinflächig, weil Monsieur übers Ziel hinauspinkelt).

LG
Chipi

• Pinkelproblem! Beitrag #14
dann werd ich so einen Lack mal holen !!!

Dankeschön :)

• Pinkelproblem! Beitrag #15
Sorry das ich zu einem alten Thema schreibe!
Meine Hamster machen NUR ins Haus, weiß absolut nicht wie ich das ändern soll weiß aber auch nicht wirklich was ich dem als Klo geben kann?

Gruß

• Pinkelproblem! Beitrag #16
ich hab das aller gleiche problem,nur das manche von meinen hamsties in holzhäuschen machen.
Alle anderen sind brav;)
kann mir mal jemand sagen wie ich den geruch aus dem HOLZhäuschen entfernen soll:eusa_think::eusa_think::eusa_think:

liebe grüsse linda:angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pinkelproblem!

Pinkelproblem! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben