Ihhhh, Kleidermotten

Diskutiere Ihhhh, Kleidermotten im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallöchen Da dachte ich, hier kehrt langsam wieder Normalität ein, dann kommt sowas :? Anfang letzter Woche sass ich im Unterricht -wie immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ihhhh, Kleidermotten Beitrag #1
M

Mayroh

Guest
Hallöchen

Da dachte ich, hier kehrt langsam wieder Normalität ein, dann kommt sowas :?

Anfang letzter Woche sass ich im Unterricht -wie immer hochkonzentriert :mrgreen: - viel mir was weisses hinten auf meinem Ärmel auf. Bei näherer Betrachtung war es ein Raupengespinst und der Täter wollte schon fliehen. Hatte mir nix dabei gedacht, die Raupe runtergeschnippst und das Gespinst weggemacht.
Joa, Freitag wars dann so, das ich meinen Bettüberwurf (richtig dicke, kuschelige Wolldecke) aus der Ecke neben meinem Kleiderschrank geholt hatte. Dort lag sie bestimmt schon 3-4 Wochen. So wie sie zusammengefaltet war, legte ich sie auf mein Bett und mich gleich daneben ... irgendwann fiel mir dann was kleines, krauchendes auf ... noch ne Raupe und ein paar cm daneben noch eine :eusa_sick: So langsam wurds echt ekelig. Aber obwohl ich die Decke arkribisch abgesucht hatte, fand ich keine mehr.
Gestern bin ich nochmal schnell zur Firma, leg meine Tasche (eine, die sonst überwiegend im Schrank liegt) auf den Tisch, krabbelt da schon wieder ne Raupe.
Weil ich nicht wusste, wie, was und warum, nahm ich das Dingen und fragte meine Arbeitskollegen ... mein Chef ging an mir vorbei und meinte "das könnt vllt ne Mottenraupe sein" :shock: Na lecker fiel mir dazu nur ein. Google erbrachte dann das Ergebnis: Kleidermotten :eusa_doh: und das, obwohl überall diese Mottenpapiere drin sind und Lavendel ausliegt.

Jetzt hab ich gerade die Kuscheltiere (ja, sowas besitz ich noch ... hat Erinnerungswert :uups: ), die aufm Schrank liegen runtergeholt: 2 lebende Raupen + 2 vertrocknete *kotz* Also hol ich jetzt alle Klamotten einzeln ausm Schrank, such nach Gespinsten und Raupen, wisch danach die Schränke aus und kann beten, dass das die Einzigen waren ... OK, und morgen wird hier noch fleissig mit Lavendel rumgestänkert :mrgreen:

Aber ich finds einfach schrecklich ... hier reiht sich momentan eine besch*** Situation an die nächste :x und bei meinem Glück waren das nicht die letzten Mottenlarven.

• Ihhhh, Kleidermotten Beitrag #2
Hallo Sylvia,

nimm statt Lavendel mal Zedernholz (gibt's auch als Duft), das soll auch helfen, glaube ich.

LG
Chipi

• Ihhhh, Kleidermotten Beitrag #3
thymian usw. soll wohl auch helfen. aber bei lavendel kann ich mir wenigstens sicher sein.
hab gerade die kleiderschränke fertig. nieeeergens mehr son vieh gesehen. ich bete dafür, das wirklich nur die kuscheltiere parasietenbefall hatten.
hab auch noch ein paar fliegende motten platt gemacht ... jetzt bleibt hier auch nix mehr am leben *fg* sonst hab ich alles leben lassen, was sich in die wohnung verirrt hat -vorallem spinnen waren willkommen- aber das ist die krönung :?

• Ihhhh, Kleidermotten Beitrag #4
Und die Kissen und Decken und Schmusetiere packst du für ein zwei Tage in die tiefkühltruhe, das killt sie.

• Ihhhh, Kleidermotten Beitrag #5
Wir hatten vor einiger Zeit eine Lebensmittelmotten-Plage bei uns, auch sehr lecker. Fliegen denn schon Motten herum? Zedernholz und Lavendel helfen nur, die Motten fernzuhalten, naja, sollten sie eigentlich, hat bei Dir wohl nicht gewirkt. Die Motten legen ihre Eier überall hin. Also würde ich an Deiner Stelle den kompletten Kleiderschrank ausräumen und mit Essig auswaschen, besonders die vorgebohrten Löcher für die Regalbretter. Und dann kauf Dir Mottenfallen, die haben uns super geholfen, die Plage in den Griff zu bekommen. Jetzt haben wir keine Motten und keine Würmchen mehr ;)

Viel Erfolg!!!

• Ihhhh, Kleidermotten Beitrag #6
Ja, diese Mottenfallen sind echt zu empfehlen. Da bleiben die Viecher drin kleben und man kann genussvoll zuschauen wie sie sterben ;) Sorry, aber ich hatte auch eine Zeit lang so eine Mottenplage und hasse die Biester.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ihhhh, Kleidermotten

Oben