Scheinschwanger-Wir haben ein Problem !

Diskutiere Scheinschwanger-Wir haben ein Problem ! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ! Wir haben ein Großes Problem ! Meine Mutter Hat eine langhaar Chuíhuahua Hündin die jetzt schon zum 2. mal scheinschwanger ist . DA es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Scheinschwanger-Wir haben ein Problem ! Beitrag #1
R

RaveBuffy&Co

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Wir haben ein Großes Problem ! Meine Mutter Hat eine langhaar Chuíhuahua Hündin die jetzt schon zum 2. mal scheinschwanger ist . DA es ja nicht gut ist, wenn Hündinnen jedes Jahr mehrmals scheinschwanger sind( da sie schneller krebs bekommen ) sind wir zu mehreren Tierärzten gegangen und haben uns rat geholt was wir tun können ! ALso es gibt 2 Möglichkeiten was wir tun können 1. wäre sie Kastrieren zu lassen aber da besteht zu 50 % auch das risiko das es danach mit der scheinschwangerschaft weiter geht und die 2. Möglichkeit wäre das wir sie decken lassen dann haben wir nur noch eine warscheinlichkeit von 40 % das sie noch mal scheinschwanger wird! Also will ich mich hier mal umhören was ihr davonhaltet !

Dann gibt es da aber noch ein kleines Problem : denn meiner Mutter Ihr langhaar chihuahua kleiner ist als der Normale chihuahu bräuchten wir zum decken auch einen zu kleinen Rüden ! Vierlleicht hat ja jemand einen chihuahua oder einen chihzu !

Mfg Nadine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Scheinschwanger-Wir haben ein Problem ! Beitrag #2
hat dein hund den papiere? und ne zuchtzulassung? problem wird sein hat sie das nicht dann bekommste keinen rüden der ne zuchtzulassung hat zum decken.

• Scheinschwanger-Wir haben ein Problem ! Beitrag #3
Also ich hab meine Hündin auch kastrieren lassen(jeder Hund ist bei mir kastriert) und sie wurde nicht mehr Scheinträchtig. Ich glaube Welpen gibt es zur genüge,doch wenn Du gute Abnehmer hast so versuch doch beide Varianten. Erst Decken lassen,1 Jahr warten und dann weiter schaun.

• Scheinschwanger-Wir haben ein Problem ! Beitrag #4
@Papillon Die kleine kommt zwar aus einer Zucht aber damals haben wir gesagt das wir keine Papiere brauchen !

• Scheinschwanger-Wir haben ein Problem ! Beitrag #5
wenn ihr die kleine decken lassen wollt weißt du hoffentlich das sie nach der nächsten hitze trotzdem wieder scheinschwanger werden kann.ich würde sie lieber kastrieren lassen ich kenne keine hündin die nach einer kastration scheinschwanger geworden ist.

gruß ilona und rudel

• Scheinschwanger-Wir haben ein Problem ! Beitrag #6
auch wenn sie schonmal Junge hatte ,kann sie wieder scheinschwanger werden.Nach einer Kastration ist das in 99%der Fälle nicht mehr so.
Würde auch kastrieren sagen,gerade wenn sie so klein ist,ist eine Geburt nicht ungefährlich!

• Scheinschwanger-Wir haben ein Problem ! Beitrag #7
Hallo,

ich bin absolut dagegen, den HUnd decken zu lassen. ABSOLUT!

Damit tust du keinem einen Gefallen und gefährdest auch noch das Leben der Hündin und der Welpen. Du glaubst nicht, wie teuer und aufwendig es ist, Welpen aufzuziehen.
Aus dem INternet kenne ich jemand, die einen Notfallwurf hatte. Über 10 Welpen! Sie haben es alle (bis auf eines) überlebt und wurden mit sehr viel LIebe und sehr, sehr viel Zeit und noch viel mehr Geld aufgezogen.

Eine andere Frau hat sich über Jahre hinweg über Trächtigkeit, Geburt und Welpenaufzucht schlau gemacht, ihre Hündin checken lassen bis aufs Haar, mit viel Bedacht den Rüden ausgesucht. Letztendlich sind alle Babys bei der Geburt gestorben, obwohl die Hündin kerngesund war. Sie hatte sich irgendwann während der Trächtigkeit einen eigentlich harmlosen Infekt zugezogen...

Der Hündin, sowie der Besitzerin und ihrer Familie ist das Herz gebrochen.

Ich würde die Welpengeschichte Leuten überlassen, die wirklich etwas davon verstehen (Züchtern). Vermehrer, Hinterzimmerzüchter und ähnliches finde ich unverantwortlich (damit meine ich nciht dich).

Ich würde mir überlegen, ob ich die Hündin kastrieren lasse. Aber vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten? Homöopathie zum Beispiel?

LG Leoni

• Scheinschwanger-Wir haben ein Problem ! Beitrag #8
Nun, meine Ma stand mit ihrem chihuahua vor kurzem vor nem ähnlichen Problem

Die Kleine war ebenfalls scheinschwanger und hatte mit starken Problemen bezüglich der Hormonumstellung vor, wärend und nach der Läufigkeit zu kämpfen
Also mit Durchfall, starker Müdigkeit und unwohl sein :(

Nun ja, meine Ma war mit ihr beim Arzt und die eigentlich richtige Lösung nach Meinung der Ärztin ist hier ne Kastration, auch wen meine Ma weniger begeistert davon ist
Die Hündin würde sich jedes Jahr unnötig in der Zeit ihrer Läufigkeit quälen
Das ist nicht im Sinne des Tieres
Ein geringes Restrisiko der Scheinschwangerschaft bleibt zwar auch nach der Kastra bestehen, das Risiko is aber wesentlich höher wenn du sie jetz decken lässt, das sie einige Jahre wieder Scheinschwanger wird und sie dann eh kastrieren lassen musst
Die Idee vom decken lassen, finde ich gelionde gesagt blöd...
Da lass besser die Finger von!

Mit ner Scheinschwangerschaft und mit hormonelen Problemen ist besonders bei einem solch kleinem, empfindlichen Hund wie nem Chi nicht zu spassen
Unsere Ärztin hat uns dringenst dazu geraten die Hündin kastrieren zu lassen, nur so können ihn unnötige qualen erspart bleiben
Im Januar wird die kleine nun kastriert

• Scheinschwanger-Wir haben ein Problem ! Beitrag #9
also schließe mich da den anderen an..lasst lieber die finger von ...wenn die hündin zu klein ist und z.b nur einen welpen bekommt ist dieser oft größer als es 3 wären dann ist ein kaiserschnitt vorprogrammiert bei zu kleinen hündinen kostet schweinegeld und du riskierst das leben deiner hündin.

ich züchte papillons und habe mich 2 jahre auf meinen ersten wurf vorbereitet...einfach mal so decken lassen und junge bekommen so einfach ist das nicht.

• Scheinschwanger-Wir haben ein Problem ! Beitrag #10
Aslo Tiere leiden unter Scheinschwangerschaften ja sehr, ich würde zu einer Kastration raten, decken lassen würde ich sie nicht, es gibt schließlich genug HUnde im Tierheim

Also da kommen ja die Hormone bei Scheinschwangerschfaten immer serh drucheineander, das ist auch für die Psyche vom Hund nicht sehr gut, weil es belastend ist!

• Scheinschwanger-Wir haben ein Problem ! Beitrag #11
Hallo!
Ich würde dir auch zur Kastration raten! Meine Hündin wurde am Donnerstag kastriert. Das ist nicht nur wegen der Scheinschwangerschaft besser sondern wegen vielen Gründen(Tumore etc.)
LG Aggi

• Scheinschwanger-Wir haben ein Problem ! Beitrag #12
mh also 1. hätte ich mir die papiere geben lassen, und 2. wäre ich erst fürs decken. wenn sie dann nochmal scheinschwanger wird, dann kannst du sie immer noch kastrieren. :wink:

• Scheinschwanger-Wir haben ein Problem ! Beitrag #13
leslie und was ist wenn sie papiere hat?

hat sie immer noch keine zuchtzulassung, ne zu kleine hündin, keinen deckrüden.

spinne das mal weiter lässt sie die hündin decken kann sie das nur von einem rüden der kein deckrüde ist, deckrüden von vereinen mit zulassung werden nicht zu sowas nicht eingesetzt, sie hat keine zuchtzulassung und gehört keinem verein an also werden ihre welpen keine papiere haben, die kosten für die aufzucht von welpen sind ennorm zusätzlich kann in dem fall noch eine sectio anfallen da die hündin sehr klein ist.

• Scheinschwanger-Wir haben ein Problem ! Beitrag #14
ya da hast du auch wieder recht..mh..dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als kastrieren oder?

• Scheinschwanger-Wir haben ein Problem ! Beitrag #15
Hallo!!
Ich wollte euch nur schnell berichten das ich meine Mutter umstimmen Konnte und jetzt wird unsere kleine kastriert !!

Nochmals Danke für die Tips !!

Mfg nadine

• Scheinschwanger-Wir haben ein Problem ! Beitrag #16
Hallö

Ich würde zu einer Kastration raten, da wenn sei einmal das gefühl einer "mutter" erlebt und einer richtigen Schwangerschaft, denke ich dass sie schneller rückfällig werden kann.:angel:
Also ich würde sie kastrieren lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheinschwanger-Wir haben ein Problem !

Scheinschwanger-Wir haben ein Problem ! - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben