irgendwie komisch villeicht auch dämlich!

Diskutiere irgendwie komisch villeicht auch dämlich! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Wie ihr ja wisst haben meine 5 schweinies en recht gropßen stall. der besteht aus einer L förmigen grundfläche (gesamt ca 2 m2 ) und zwei...
  • irgendwie komisch villeicht auch dämlich! Beitrag #1
kayla

kayla

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wie ihr ja wisst haben meine 5 schweinies en recht gropßen stall.
der besteht aus einer L förmigen grundfläche (gesamt ca 2 m2 ) und zwei etagen (je ca´0.5 m2) nun habe ich noch ein en halben quadratmeter grund dazugemacht, welcher allerdings durch eine wand getrennt ist wo sie immer durch ein `loch´ laufen müssen. (ist alles schwer zu beschreiben) und nun aber das prob. sie halten sich alle nur in dem neuen kleinen teil auf und der rest interessiert sie nicht mer. sie haben nicht,mal das futter von gestern abend gefunden. wisst ihr was das ist?

hoffe auf baldige Antwort

Lg Vonny und die nepperwitzer krümelbande

• irgendwie komisch villeicht auch dämlich! Beitrag #2
Hi,
Hallo!
Wie ihr ja wisst haben meine 5 schweinies en recht gropßen stall.
der besteht aus einer L förmigen grundfläche (gesamt ca 2 m2 ) und zwei etagen (je ca´0.5 m2) nun habe ich noch ein en halben quadratmeter grund dazugemacht, welcher allerdings durch eine wand getrennt ist wo sie immer durch ein `loch´ laufen müssen. (ist alles schwer zu beschreiben) und nun aber das prob. sie halten sich alle nur in dem neuen kleinen teil auf und der rest interessiert sie nicht mer. sie haben nicht,mal das futter von gestern abend gefunden. wisst ihr was das ist?

hoffe auf baldige Antwort

Lg Vonny und die nepperwitzer krümelbande

ich würd mir da erst mal keine Gedanken machen... Leg doch vielleicht eine Futterspur durch das "Loch", die in den anderen Teil führt. Ich denke, irgendwann wird sich ein Schwein wieder durchtrauen und der Rest kommt dann hinterher. Oder es gefällt denen in dem kleinen Teil jetzt erst mal so gut...

Viele Grüße,
Sawyer

• irgendwie komisch villeicht auch dämlich! Beitrag #3
das habe ich schon gemacht und naja das war jetzt volleicht etwas doof vormuliert sie trauen sich ja durch das loch, aber sie gehen nicht weiter als so ca´30 cm von dem loch weg in die richung des alten geheges. habe auch schon futter in riechweite gelegt. das prob ist halt nur solange es regnet, können sie nicht raus, wollen sie sonst auch nicht zwingend außer wenn im stall nix los ist vonwegen sportliche herausforderungen,... aber jetzt sitzen se seit drei tagen da und quieken rund um de uhr `wir möchten raus´ aber naja. das problem ist auch sie mussten sich für ca´ 3 wochen eine fläche von 0,5 m2 teilen (wegen krankheit vom ta aus verordnet)

lg vonny und die nepperwitzer krümelbande

• irgendwie komisch villeicht auch dämlich! Beitrag #4
Muss diese Wand sein?
Ich denke sie fühlen sich in dem kleinen Bereich durch die Wände rings rum irgendwie abgesichert bzw. abgeschirmt und der größere Bereich ist nicht so gut "überdacht".
Wie ist der andere Teil den eingerichtet sind kurz nach dem Loch Versteckmöglichkeiten?

• irgendwie komisch villeicht auch dämlich! Beitrag #5
Haben auch am Wochenende angebaut und nu ein Stall von 2,37 m² in der Stube stehen (für vier Schweinchen) vorher hatten sie die Hälfte und nu sitzen sie größten Teils unter der Etage weil sie einfach Angst haben im riesen Gehege... wir werden auch noch zusätzliche Versteckmöglichkeiten rein bauen, hatten nur bisher noch keine Zeit dazu. Im Moment haben sie ja nur zwei Häuschen und ein Tonrohr... auf die Fläche allerdings zu wenig wie ich bemerkt habe. :D Sie kommen zwar raus aber sobald jemand neues in den Raum kommt flitzen sie blitzschnell wieder unter die Etage. Haben nu auch gestern noch ein Plexiglas an der Seite angebaut, so können sie schon eher sehen, wenn jemand durch die Tür kommt.

• irgendwie komisch villeicht auch dämlich! Beitrag #6
ja die wand muss leider sein sonst würde der kaninchenstall daneben (massiv) einstürzen würde aber sie sind heute schon weiter raus gekommen eine flitzt sogar mit wonne durchs gehege!
einwas gutes hat das aber sieße woche, ich muss nicht den ganzen stall misten nur die kleine ecke und eine der beiden oberen etagen d.h. statt 3.5 nur knapp 1 m2
*grins*
(würde aber auch alles misten nicht falsch verstehen)

Lg vonny und die nepperwitzer krümelbande

Thema:

irgendwie komisch villeicht auch dämlich!

Oben