Wie viel trinken?

Diskutiere Wie viel trinken? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Da ich ja erst seit drei Wochen "Meerschweinchenmama" bin, habe ich noch nicht so wirklich viel Ahnung. Deshalb wollte ich mal wissen, wieviel so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viel trinken? Beitrag #1
B

bienchen1812

Punkte Reaktionen
0
Da ich ja erst seit drei Wochen "Meerschweinchenmama" bin, habe ich noch nicht so wirklich viel Ahnung. Deshalb wollte ich mal wissen, wieviel so kleine 11 Wochen alte Meerschweinchen eigentlich trinken sollten?

• Wie viel trinken? Beitrag #2
dazu habe ich auch eine frage:
trinken ältere meeris weniger, als jüngere???

• Wie viel trinken? Beitrag #3
dazu habe ich auch eine frage:
trinken ältere meeris weniger, als jüngere???

Diese Frage ist sehr gut, würde mich auch interessieren. ;)
Bei geht man davon aus das pro 100gr Körpergewicht ungefähr 10ml Flüssigkeit aufgenommen werden sollten. Das meiste wird wohl durch Frichfutter aufgenommen, deswegen ist dies schwer zu überprüfen, mich würde nur eine stark vermehrte Flüssigkeitsaufnahme über das Trinkwasser beunruhigen.

• Wie viel trinken? Beitrag #4
Also ich habe bemerkt das meine Beiden viel trinken wenn es mal keine Gurke gab sondern sowas wie Sellerie oder Fenchel... Aber wenn´s Gurke gab trinken die Beiden fast nix... Sie haben allerdings immer ne Flasche und einen Napf mit frischem Wasser zur Verfügung... Ab und zu gibts auch mal Fencheltee... Da steht Bailey total drauf :) vor allem wenns noch bizi lau ist.

• Wie viel trinken? Beitrag #5
also meine vier trinken auch voll wenig.... naja, sie bekommen ja auch im Salat und in der Gurke viel Flüssigkeit. Ich war aber auch beunruhigt, als ich sah, dass aus dem Fläschchen nicht viel raus war. :D aber ist wohl OKI, wenn sie genug FriFu bekommen ;)

• Wie viel trinken? Beitrag #6
ich habe eine 300ml flasche und die muss ich so alle 4 Tage auffüllen (wechsel das wasser aber eigentlich täglich) bei drei Meeris:)

• Wie viel trinken? Beitrag #7
ich hab 2 500ml Flaschen und die sind nach ca. 20 Stunden leer (bei 7 Meeris)

• Wie viel trinken? Beitrag #8
hui,dass ist aber viel;)

• Wie viel trinken? Beitrag #9
das würd ich auch sagen :D bei meinen sieht man nicht mal was sie überhaupt getrunken haben? Dann mach ich mal nen Strich an die Flaschen :mrgreen:

• Wie viel trinken? Beitrag #10
joar...hab ich auch immer gedacht, aber das geht jetzt schon 2 Jahre so...und wenn sie zu 7 einen ganzen Liter pro Tag trinken wollen sollen sie das tun :D

Wenn es kühl und feucht draußen ist, ist es auch nicht ganz so viel ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viel trinken?

Wie viel trinken? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Katze versteckt sich trinkt und isst nichts: Hallo ich habe gestern einen kleinen Kater geholt (16 Wochen) alt er versteckt sich die ganze Zeit möchte nichts trinken und essen hab schon alles...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Oben