geschlechtsreife- wie lange nach kastration
Diskutiere geschlechtsreife- wie lange nach kastration im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey, nur eine kleine frage, wenn ein männchen nach der kastration noch 6 wochen zeugungsfähig ist, dann geh ich doch auch recht in der annahme...
-
-
geschlechtsreife- wie lange nach kastration Beitrag #1
hey, nur eine kleine frage, wenn ein männchen nach der kastration noch 6 wochen zeugungsfähig ist, dann geh ich doch auch recht in der annahme, dass es etwa 6 wochen dauern kann, bis mein kleiner nicht mehr das bedürfniss hat seinen bruder zu besteigen, oder ?
-
-
-
geschlechtsreife- wie lange nach kastration Beitrag #2
Besteigen hat nicht unbedingt was mit geschlechtstrieb zu tun!!
Das sind normale Rangordnungskämpfe!!

-
-
geschlechtsreife- wie lange nach kastration Beitrag #3
aber er möcht halt immer auf seinen bruder rauf, fängt an so zu "grunzen" und der pipi kommt raus.
-
-
geschlechtsreife- wie lange nach kastration Beitrag #4
wie alt ist er....wann wurde er kastriert?
-
-
geschlechtsreife- wie lange nach kastration Beitrag #5
kastration war erst letzte woche mittwoch und er ist etwa 4 monate alt. möcht halt nur wissen , wie lange ich noch in etwa damit rechen muss, dass er "möchte"
-
-
geschlechtsreife- wie lange nach kastration Beitrag #6
An sich aber komisch...denn nicht der Restsperma in den Samenleitern macht ihn so...sondern eigentlich sind es ja die Hormone, die hauptsächlich durch die Hoden prodzuiert werden und die sind ja seit letzte Woche Mittwoch ja nicht mehr vorhanden!
Vielleicht ist das einfach seine Art...seine Dominanz zu zeigen...
-
-
geschlechtsreife- wie lange nach kastration Beitrag #7
hmm, das wäre aber ganz schön blöde für die beiden. dachte das gibt sich nach der kastra wieder... also es gibt keinen kampf zwischen den beiden, der eine möcht halt nur immer auf seinen bruder rauf und läuft im dafür auch immer hinterher.
-
-
geschlechtsreife- wie lange nach kastration Beitrag #8
das hört bestimmt auch bald auf keine angst, bei sowas muss man nur immer ein bisschen geduld haben
-
-
geschlechtsreife- wie lange nach kastration Beitrag #9
könnte es auch an der art liegen wie sie kastriert wurden, dass er noch möcchte?
-
-
geschlechtsreife- wie lange nach kastration Beitrag #10
Beobachte mal..meiner Meinung nach ist das seine Art von Rangordnungsklärung

!
Wie wurden sie denn kastriert?
-
-
geschlechtsreife- wie lange nach kastration Beitrag #11
hmm, also da gibts ja mehrere arten mit zunähen und so. aber meine wurden nicht rasiert und dann halt nur der hoden aus der haut genommen und nicht zugenäht. als ich sie abgeholt habe sah man noch diese hauttasche und die ärztin meinte das bildet sich zurück (hat es auch) und die 2 seiten kleben quasi aneinander, daher brauch sie das nicht nähen.
-
-
geschlechtsreife- wie lange nach kastration Beitrag #12
Das mit dem Nähen ist richtig..kenne ich auch...aber rasiert werden hätten sie schon gemusst..wegen Steriler Arbeit bei der OP!
Schon komisch....
-
-
geschlechtsreife- wie lange nach kastration Beitrag #13
ich kenns von meinem ersten hasen auch anders, aber sie ist ärztin und sollte wissen was sie macht... naja, werde das jetzt mal weiter beobachten und hoffen, das er die lust bald verliert... eine woche ist ja noch nicht lange her.
-
-
geschlechtsreife- wie lange nach kastration Beitrag #14
Kannst ja berichten

..
Thema: