Hamsty das Miefie

Diskutiere Hamsty das Miefie im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, eben turnte Hamsty auf mir herum wechselte dann zum Schatzi... Schatzi gab sie mir mit den Worten: Die riecht fischig.... Gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsty das Miefie Beitrag #1
D

Dawn

Guest
Hallo ihr lieben,

eben turnte Hamsty auf mir herum wechselte dann zum Schatzi... Schatzi gab sie mir mit den Worten: Die riecht fischig.... Gut, ich geschnüffelt, Popo roch nach gar nichts.... Dann habe ich am Mäulchen geschnuppert....iiihhh! Die riecht echt total fischig....

Oma macht morgen nen Termin beim TA, für Donnerstag und dann hoffe ich mal, dass sie nur normalen Mundgeruch hat und keine kaputten, oder vestopften oder entzündeten Backentaschen... Ich habe echt Angst, dass es was schlimmes ist.....
Können Hamster nicht krankheitsbedingten Mundgeruch haben?

• Hamsty das Miefie Beitrag #2
Ja, können sie, wenn sich irgendwo Eiter angesammelt hat, wie du gesagt hast. Ich denke die Tiere haben ihren eigenen Geruch, wenn man es aber so deutlich riecht, ist irgendetwas.
Ich hatte das mal bei einem Meerschweinchen, ich hatte es auf meiner Brust und natürlich sein Mäulchen direkt in der Nähe meiner Nase *bäh*
Hier waren es dann aber nur Speisereste hinter den oberen Schneidezähnen, die wir dann unter Protest des Herrn entfernt haben. ;)

• Hamsty das Miefie Beitrag #3
Interessanter Threadtitel ;)
Ich hoffe, es ist nichts schlimmes und du berichtest dann, was Hamsti hat.
Ist es bei Menschen nicht so, dass auch "innere" Krankheiten, also wenn z.B. irgendwas mit dem Magen nicht stimmt, Mundgeruch auslösen können?
Ich drücke die Daumen.

• Hamsty das Miefie Beitrag #4
Also wir waren vorhin beim TA. Nach einigem Gewehre der jungen Dame (ich schiebe eure Hände weg, ich mach den Mund nicht auf, ich streck die Zunge dazwischen) also die Diagnose: Die Zähne sind in Ordnung (laut der TA vorbildlich *mutterstolz*), die Backentaschen normal...Einzige Möglichkeit, dass da vielleicht ein Speiserest irgendwo klebt. Ihr Fell ist ja auch etwas Lichter, kommt vom Alter. Sie hat jetzt Complexamin gekriegt, davon alle drei Tage einen Tropfen. Wenn sie Montag immernoch stinkt, fahren wir nochmal hin. Das Complexamin ist einfach ein Stärkungsmittel, sie ist ja schon mehr müde in der letzten Zeit. Den Bauch hat die TA auch abgetastet, da ist auch alles schön weich.

es ist halt so, dass sie schon Alterserscheinungen hat, das ist die typische Überzüchtung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsty das Miefie

Oben