Bauch macht geräusche!!! bitte helfen

Diskutiere Bauch macht geräusche!!! bitte helfen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; der bauch meiner süßen sangria ist ganz dolle am geräusche machen... es hört sich an wie ein blubbern... was könnte das sein? was ernstes??? bitte...
  • Bauch macht geräusche!!! bitte helfen Beitrag #1
BabYvEra

BabYvEra

Punkte Reaktionen
0
der bauch meiner süßen sangria ist ganz dolle am geräusche machen... es hört sich an wie ein blubbern... was könnte das sein? was ernstes???
bitte schnell helfen!

• Bauch macht geräusche!!! bitte helfen Beitrag #2
Was hat dein Nini denn feines gegessen? Ich würd nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen! ich würd darauf tippen das sie zu schnell zu viel gegessen hat! Dann muss sich das im Magen und in den Gedärmen erst einmal richtig ordnen! (Is ja wie bei uns)

Sollte es jedoch MORGEN immer noch nicht weg sein und sich der Bauch hart und dick anfüllen sollte, dann bitte mal beim TA vorbeischauen!

Es können Blähungen sein (die aber meistens ganz normal abgelassen werden können) es gibt aber auch Blähungen die zu stark sind und dem Kanichen große Schmerzen bereiten!

Notfalls als erste Hilfe etwas Basilikum oder Fenchel geben (Fenchel ruhig auch als Tee aber nicht HEIß, ansonsten meine ich grad Fenchel die Pflanze bzw. Knolle) das beruhigt das Bauchi!!

Aber wie gesagt sollte es nicht besser werden, und du auch noch merks das dein Nini nicht mehr frisst oder Probleme mit dem Stuhl hat geh gleich zum Arzt!

Wenn es nichts ernstes is und es wieder weg geht von alleine dann solltest du Basilikum und Fenchel aber auch Dill (frisch) in den Speiseplan deiner Ninis mit aufnehmen, denn wie oben schon gesagt beruhigt es ungemein den Bauch! Und falls dein Nini zu Gluckerbäuchen neigt is das bestimmt eine gutes Mittel dabei zu helfen das es nicht zu schlimm im Bäuchen grumort!

• Bauch macht geräusche!!! bitte helfen Beitrag #3
Mein Malice hatte vor ein paar Tagen auch ganz schreckliche Bauchgeräusche nach dem Fressen, es hat geknurrt und gegluckert wie blöd. Ich hab den Abend noch ne Extraportion Heu gegeben, spät nachts wars dann weg und ich konnte beruhigt schlafen gehen :D
Warscheinlich hatte er sich zu schnell sein Futter reingeschlungen :roll:

• Bauch macht geräusche!!! bitte helfen Beitrag #4
Könnte auch daran liegen,dass das futter evtl zu kalt war,also quasi frisch aus dem kühschrank...

• Bauch macht geräusche!!! bitte helfen Beitrag #5
Ich kenne es nicht anders. Wenn meine gefuttert haben, dann wird sich erst mal lang hingelegt, Siesta gemacht und dann gluckerts auch. Ist eigentlich egal, was sie bekommen haben, außer bei Möhren habe ich es noch nicht beobachtet. Das kann aber auch daran liegen, daß es Möhren nur morgens gibt und danach muß ich zur Arbeit. Die Bäuche sind trotz Gluckern dabei immer weich und Durchfall haben die auch noch nicht gehabt.

• Bauch macht geräusche!!! bitte helfen Beitrag #6
Denk dran das dein Kleiner auch Kokzidien hatte / bzw. immer noch Leberkokzidose hat...das kann auch daher kommen...mach ruhig nochmal eine Kotprobe und bring sie zum TA ;)...

• Bauch macht geräusche!!! bitte helfen Beitrag #7
Moment das Kaninchen mit den Kokzidien war doch Batida, oder? Und jetzt geht es doch um Sangria, oder? Der TA hatte wenn ich das richtig im Kopf habe gesagt, dass Leberkokzidien nicht übertragbar sind, richtig?
Ich würd auch erst mal Fencheltee geben.

• Bauch macht geräusche!!! bitte helfen Beitrag #8
genau batida ist das mit den leberkokzidien siehe:

Wird Batida sterben?!

und sangrias bauch hat gestern abend gaaanz dolle geblubbert, aber das hat sich wieder gelegt, und der bauch ist auch weich und kein durchfall! wahrscheinlich zu viel gefressen und zu schnell =)

• Bauch macht geräusche!!! bitte helfen Beitrag #9
Sorry mein Fehler ;)!

• Bauch macht geräusche!!! bitte helfen Beitrag #10
achja mit sovielen kaninchen kann man schonmal durcheinander kommen! bald kann ich auch endlich ein gruppenfoto von meinen dreien reinsetzen... dann ist die neue maus endlich 10 wochen alt =)

• Bauch macht geräusche!!! bitte helfen Beitrag #11
Ich kenne sie ja schon ;)..*hehe*

Thema:

Bauch macht geräusche!!! bitte helfen

Bauch macht geräusche!!! bitte helfen - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben