Pro Plan ?

Diskutiere Pro Plan ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Was haltet ihr von Pro Plan es mir von mehreren Züchtern und TAs empfohlen worden. Es ist zwar sau teuer aber nix ist zu teuer für eine Gesunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pro Plan ? Beitrag #1
Stephi

Stephi

Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr von Pro Plan es mir von mehreren Züchtern und TAs empfohlen worden. Es ist zwar sau teuer aber nix ist zu teuer für eine Gesunde Katze.
Wir bekommen ja am Donnerstag 2 kleine Katzen ungefähr 14 Wochen alt.

Postet einfach mal was ihr davon haltet.

Zusammensetzung
Truthahn (2o%), Reis (15%), dehydrierte Truthahn Proteine, Maisglutenmehl, tierisches Fett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen), Maisstärke, Leberautolysat, Weizenglutenmehl (Reisglutenmehl), Vollei getrocknet, Hefe, Fischöl, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Natriumchlorid, Mineralien. Zink (als Zinksulfat) 200mg/kg, Selen (als Natrimselenit) 0,12mg/kg. Mit Beta-Carotin, stark tocopherolhaltigen Extrakten natürlichen Ursprungs und Orthophosphorsäure (EG - Zusatzstoffe).

Inhaltsstoffe
Rohprotein 40,0%
Rohfett 20,0%
Rohasche 7,0%
Rohfaser 1,5%
Calcium 1,3%
Phosphor 1,1%
Magnesium 0,1%
Linolsäure 2,5%
Kupfer (als Kupfersulfat) 21mg/kg

Man bekommt es in jedem Fressnapf zu kaufen.

• Pro Plan ? Beitrag #2
Vielleicht vertu ich mich grad ganz schön, aber so wies scheint sind da nur 20% Fleisch drin, das find ich doch nen bissel wenig.
Is doch nen Trockenfutter oder?

• Pro Plan ? Beitrag #3
  • Pro Plan ? Beitrag #4
Von der Zusammensetzung her hört sich das ja nicht so dolle an. Und mal ganz ehrlich: Meines Erachtens nach hat der Fressnapf kein hochwertiges Futter, egal ob Trockenfutter oder Nassfutter. Ich habe jetzt mit mehreren Mitarbeitern vom Fressnapf gesprochen und sogar die bemängeln ihre Auswahl an Futtersorten, können es aber nicht beeinflussen.

LG
Minna

• Pro Plan ? Beitrag #5
Ja! Von unserem Fressnapf bin ich wahnsinnig enttäuscht. Ich meine, die Mitarbeiten können ja nix dafür, dass nicht gerade hochwertiges Futter angeboten wird (entscheiden ja Leute weiter oben).
Aber ich bin vor einigen Wochen mit meiner Freundin in den Fressnapf gegangen und wollte ihr beim ersten Einkauf bezüglich ihrer neuen Miezen zur Seite stehen. Ich bin dann mit ihr aber am Futter vorbeigegangen, da ich ihre geraten habe das übers I-net zu beziehen, doch eine Verkäuferin bot uns ihre Hilfe an und wollte uns sogleich über ihr Futtersortiment aufklären.

Ich meinte, das wir was hochwertiges wollen, aber dann hier leider nicht fündig werden würden. Jedoch antwortete sie, wir sollten es dann mal mit Hill's probieren. Das lehnten wir aber wegen der Tierversuche ab. Ich sagte dann zu ihr, das wir Grau füttern und damit sehr zufrieden sind. Eine (wirklich!!) pampige Antwort bekam ich zurück: Grau ist kein gutes Futter!
Ich war total geplättet. Es artete dann in einem kleinen Streit bezüglich der Zusammensetzungen der verschieden Futter aus, den ich aber nicht gewinnen wollte und bin dann mit meiner Freundin einfach gegangen...

Ich finde es einfach nicht gut, wenn man den Leuten einfach nur irgendwas verkaufen will! Gerade dort, an der Quelle, sollte man die Leute aufklären!

• Pro Plan ? Beitrag #6
Danke schön für die vielen Antworten, werde mich mal weiter umschauen. Denke mal das ich mit Animonda bei Nasfu nicht so falsch liege und Trockenfutter finde ich bestimmt auch noch ein gutes hochwertiges.

Das mit dem Fressnapf ist echt blöd. Unsere Verkäufer sind eigentlich ganz nett aber ist klar, Sie müssen halt verkaufen was da ist.:eusa_think:

• Pro Plan ? Beitrag #7
Die Frage is, warum willst du überhaupt Trockenfutter füttern?

• Pro Plan ? Beitrag #8
Also ich denke das TroFu nicht hauptbestandteil der Nahrung ausmachen sollte. Werde den Trofu anteil so bei 10-15% halten da kann man als Happenzwischen durch gern emal geben denke ich. Sonst besteht die Nahrung aus Nasfu keine Frage. Habe gerade ein Paar tipps bekommen und eine Hp auf der ich mich mal umschauen werde.
Da wir nicht den ganzen Tag da sind und es sich noch um 14 Wochen alte Katzen handelt die noch an Gewicht zulegen müssen da beide ausgesetzte Katzen sind, und auf den ganzen Tag verteilt kleine Portionen bekommen, gebe ich zwischendurch Trofu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pro Plan ?

Pro Plan ? - Ähnliche Themen

Zusammensetzung Trockenfutter beurteilen: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter. Momentan verfüttere ich Acana, möchte aber etwas Abwechslung. Ich weiss...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Oben