Noch eine Frage zum Trinken

Diskutiere Noch eine Frage zum Trinken im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich war heute Futter kaufen und da hab´ ich gesehen, dass es für Nager extra auch Wasser zu kaufen gibt in 0,5 Liter-Flaschen. Ist das sinnvoll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Noch eine Frage zum Trinken Beitrag #1
B

bienchen1812

Punkte Reaktionen
0
Ich war heute Futter kaufen und da hab´ ich gesehen, dass es für Nager extra auch Wasser zu kaufen gibt in 0,5 Liter-Flaschen. Ist das sinnvoll? Oder gibt es eine andere (günstigere) Alternative zum Wasserhahn? Das Wasser aus dem Hahn ist wohl die schlechteste Wahl, oder?

• Noch eine Frage zum Trinken Beitrag #2
Ich weiß es nicht ganz sicher, aber ich hab mal gehört, dass man das Wasser aus dem Hahn abkochen soll??? Ich selbst mach das aber nicht :roll: bei mir bekommen sie normales Wasser aus dem Hahn und meine alten Schweinies sind auch fünf Jahre alt geworden.

• Noch eine Frage zum Trinken Beitrag #3
Hi,

unser Leitungswasser ist eines der bestkontrollierten Lebensmittel in Deutschland und kann eigentlich ohne Probleme konsumiert werden - wenn ihr nicht grad noch Bleirohre im Haus liegen habt...

Spezieller "Nagertrank" ist unnötig (genauso, wie z.B. dem Wasser Vitamintropfen hinzuzugeben) - noch dazu bezahlt man sich ja dumm und dämlich, wenn man das Wasser täglich oder sogar mehrmals täglich wechselt.

Ich verwende für mich und die Tiere generell Leitungswasser.

Viele Grüße,
Sawyer

• Noch eine Frage zum Trinken Beitrag #5
Früher habe ich das Wasser auch immer abgekocht, aber jetzt bekommen sie es meistens so aus der Leitung. Wie Sawyer schon sagte, ist unser Leitungswasser das bestkontrollierteste Lebensmittel ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch eine Frage zum Trinken

Noch eine Frage zum Trinken - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Oben