Führkette richtig anbringen

Diskutiere Führkette richtig anbringen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, folgende Frage wie bringe ich die Führkette ordnungs- und sachgemäß an???? LG ANna
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Führkette richtig anbringen Beitrag #1
G

Gini25

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

folgende Frage wie bringe ich die Führkette ordnungs- und sachgemäß an????

LG ANna

• Führkette richtig anbringen Beitrag #2
für was brauchst du ne führkette?

Sollte dir jemand zeigen der sich damit auskennt...gibt verschiedene möglichkeiten!

• Führkette richtig anbringen Beitrag #3
für eine Hengst!

mit dem ich am 6 Okt eine GHP machen werde und nur am Halfter mit Strick darf ich nicht.

In der Anmelde bestätigung stand Hengste nur mit Kette.

aber nicht wie ich die anbringen soll

• Führkette richtig anbringen Beitrag #4
Hast du denn niemanden der dir das zeigen könnte?

die kette sollte ca 75 cm lang sein. das zur kette führende seil sollte idealerweise 170 cm lang sein.
soll das pferd von links geführt werden, so wird das freie ende der kette auf der linken seite in die untere metallöse eingeführt (halfter), dann einmal um das nasenband geschlungen, durch den unteren ring der rechten seite durchgezogen und in den oberen rechten ring eingehakt. zur führung von rechts verläuft die kette genau umgekehrt.

nur ein Beispiel...

• Führkette richtig anbringen Beitrag #5
Es gibt aber auch die Variante das du zuerst auf der linkenseite durchschlaufst dan unter dem Pferdekiefer zur rechtenseite des Halfters dort wider bei dem Matal ding durchschlaufen und dan das ende bei der Kette ganz forne wider festmachen schaut aus wie ein dreieck!

Ich hoffe das ist verständlich geschrieben!

Lg

• Führkette richtig anbringen Beitrag #6
Den kennst du sicher... hab dir auch was per PN geschickt!

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Führkette richtig anbringen

Führkette richtig anbringen - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Oben