Bambus giftig?

Diskutiere Bambus giftig? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; So ich räume gerade die letzten Sachen von der Fensterbank, ja aber jetzt bin ich gerade im Wohnzimmer gewesen und da wollte ich mal ebend fragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bambus giftig? Beitrag #1
Stephi

Stephi

Punkte Reaktionen
0
So ich räume gerade die letzten Sachen von der Fensterbank, ja aber jetzt bin ich gerade im Wohnzimmer gewesen und da wollte ich mal ebend fragen:
Ist Babus eigentlich giftig für Katzen und wie sieht es aus mit Gummibäumen und Lebensbäumen? :eusa_think:

naja nicht schlimm wenn sie giftig sind....dann bekommen unsere Verwandten halt die Blumen, die kakten die ich hatte, haben auch schon ein neues zu hause!:p

• Bambus giftig? Beitrag #2
Hallo Stephi!

Hier auf dieser Seite findest du alles über giftige Pflanzen, welche aufjedenfall für Katzen giftig ist.

lg nina

• Bambus giftig? Beitrag #3
Oh super!
:023: Danke schöööön!

• Bambus giftig? Beitrag #4
Kein Problem noch andere Fragen?

• Bambus giftig? Beitrag #5
Nee das war es erst mal glaub ich :eusa_think:
Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich die ganze Fensterbank leer räumen soll oder ein paar sachen stehen lassen soll!?
In den andern Räumen sind die Fensterbänke alle leer!

• Bambus giftig? Beitrag #6
es kommt darauf an wie groß sie sind du musst sie nicht ganz leer räumen es kommt auch darauf an was drauf steht, viele katzen sind vorsichtig in der hinsicht was gegenstände angeht. und laufen drum herum

• Bambus giftig? Beitrag #7
Also meine süsse hat letztens nen Blumentopf zerdeppert, genau der der inner Mitte stand. Nun nachdem der ausm Weg geräumt wurde, macht sie auch nix mehr kaputt.

• Bambus giftig? Beitrag #8
Naja wie ich schon sagte, nicht jede katze aber viele ich hatte 3 und sie haben nichts gemacht *G*

• Bambus giftig? Beitrag #9
Alles klar dannn weiß ich bescheid! Danke euch!
Dann dürfen meine Vasen erst mal stehen bleiben :D

• Bambus giftig? Beitrag #10
Was dir wichtig ist oder wertvoll solltest du dann doch lieber in Sicherheit bringen ;)
Beim spielen oder Fliegen fangen kann doch einiges schiefgehen, auch wenn man nicht gerade eine Katze hat die (wie meine Große) systematisch die Regale leerräumt...

• Bambus giftig? Beitrag #11
Ich gebe meinem Kater Katzengrass.
Gibt es noch weiter Pflanzen die ich sorglos hinstellen Kann?

• Bambus giftig? Beitrag #12
Mikalino, Grünlilien sind z.B. ungiftig, werden aber - bei meinen zumindest - gern mal angeknabbert; und meine Aloe Vera fristet auch ein recht trauriges Dasein....

• Bambus giftig? Beitrag #13
Also mein micky mag wohl keine blumen der macht alle kaputt und nun stelle ich keine mehr hin

• Bambus giftig? Beitrag #14
Meine interessieren sich gar nicht für meine Pflanzen. Die musste ich nur etwas sicherer hinstellen, da mein Dicker mit seinem kleinen Fellpopo leider gar keine Rücksicht nimmt. Bei mir steht nicht viel an Schnickschnack rum, damit nichts kaputt gehen kann

• Bambus giftig? Beitrag #15
Jazzie, was für Pflanzen hast Du denn? Vermutlich leicht giftige? Ich hab z.B. auch eine Efeutute und einen Weihnachtskaktus - laut Liste sind beide leicht giftig. Aber die werden noch nichtmal angeschaut...

• Bambus giftig? Beitrag #16
Hallo,

ich suche gerade danach, welche Pflanzen (außer Grünlilien u.ä.) UN-giftig für Katzen sind? ich habe fast alle meine Pflanzen weggegeben, weil sie auf den Gift-Listen aufgetaucht sind. Und jetzt ist die Wohnung so leer! Wleche Pflanzen, die ruhig auch größer werden, kann man denn bedenkenlos nehmen?
Hat jemand gute Tipps?

Gruß
Rola

• Bambus giftig? Beitrag #17
Hallo,

ich suche gerade danach, welche Pflanzen (außer Grünlilien u.ä.) UN-giftig für Katzen sind? ich habe fast alle meine Pflanzen weggegeben, weil sie auf den Gift-Listen aufgetaucht sind. Und jetzt ist die Wohnung so leer! Wleche Pflanzen, die ruhig auch größer werden, kann man denn bedenkenlos nehmen?
Hat jemand gute Tipps?

Gruß
Rola

Künstliche!:mrgreen:
Ich habe hier alle echten Pflanzen verbannt und lebe seit Jahren mit hübschen Birkenfeigen, Yukkapalmen, Weihnachtssternen und Efeututen...
Alle künstlich und von echten kaum zu unterscheiden:p

Und groß sind die auch.....

Ich habe hier z.B. eine Birkenfeige stehen, die ist ca. 2 m hoch.
Aber halt künstlich und ungefährlich:D

Man muss halt Kompromisse eingehen mit den Löwen im Haus;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bambus giftig?

Bambus giftig? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...

Neueste Beiträge

Oben