Diskutiere Wohin mit dem Einstreu?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich liebe meine Meeris über alles und bin 2x die Woche über eine Stunde mit der Reinigung des großen EB und des Auslaufes beschäftigt,aber mich...
-
-
Wohin mit dem Einstreu?? Beitrag #1
Ich liebe meine Meeris über alles und bin 2x die Woche über eine Stunde mit der Reinigung des großen EB und des Auslaufes beschäftigt,aber mich nervt es,dass ich immer mindestens 2 35l Säcke Einstreu habe:eusa_doh:
Unser Kompost ist schon komplett voll und die Tonne ist nach 2x auch ausgefüllt! Wo tut ihr euer ganzes Einstreu hin?
und,was macht ihr gegen Geruch? Mit meinem Allspan habe ich manchmal das Gefühl,dass es etwas "müffelt". Kann man bei der Reinigung irgendwie SAGROTAN reinsprühen oder was meint ihr?
Ich werde aber nun doch wieder TierWohl Super nehmen,da das bei mir nie geriochen hat und vorallem deutlich weniger Platz im Mülleimer wegnimmt...aber immer noch zuviel:eusa_think:
Danke für eure Hilfe:clap:
-
-
Wohin mit dem Einstreu?? Beitrag #2
Ich habe in der Woche 3-4 25l Beutel voll

..die kommen alle auf den Kompost..und das klappt ganz gut..und den Käfig reinige ich nur mit Essigwasser..und danach riecht wieder alles neutral

!
-
-
Wohin mit dem Einstreu?? Beitrag #3
Ich weiß nicht, wie viel l ich jede Woche voll habe, aber eine ganze Menge würde ich sagen. Wir haben hier 2 Biotonnen, die eine ist meistens mit Streu voll, aber bisher hat sich noch kein andere Mieter besschwert

Und müffeln tut mien No-Name-Streu auch nicht.
-
-
Wohin mit dem Einstreu?? Beitrag #4
Wir ham zwei komposthaufen und so duftzeug würd ich net nemen wie Ninchenmami schon sagte neme Essigwasser

-
-
Wohin mit dem Einstreu?? Beitrag #5
ja,die letzten Male habe ich immer schon Apfelessig genommen,aber das findet meine Mama schlimmer als das bisschen "müffeln" des Käfigs
aber mein größtes Problem ist eben das Einstreu...wohin damit? Denn wir haben auch noch einen Gärtner,der den Kompost reichlich füllt

-
-
Wohin mit dem Einstreu?? Beitrag #6
-
-
Wohin mit dem Einstreu?? Beitrag #7
Habt Ihr keinen Grünabfall-Sammelplatz in der Nähe? Oder vielleicht einen Bauern, bei dem Du - gegen eine Kiste Bier

- die Einstreu auf dem Misthaufen entsorgen kannst?
Ansonsten fällt mir spontan die Warm-Entsorgung auf einem Billig-Grill ein - so Lagerfeuer-mäßig. Das ist aber möglicherweise nicht so legal - da kenne ich mich nicht so aus.:eusa_think:
-
-
Wohin mit dem Einstreu?? Beitrag #8
Ich hab meistens um die 300L pro Woche und die kommen alle zum Bauern

Ich hab das Glück, das die beste Freundin meiner Mutter Bäuerin ist, hab aber schon öfters gelesen das andere einfach mal bei Bauern angefragt haben und dort jetzt ihren Müll entsorgen.
Thema:
Wohin mit dem Einstreu??