Rache für gestern oder Rolligkeit?

Diskutiere Rache für gestern oder Rolligkeit? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Waren gestern beim Tierarzt und dort hat Lilly Ihre zweite Impfung bekommen und wir haben acuh gleich einen Termin zum Kastrieren gemacht. Dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rache für gestern oder Rolligkeit? Beitrag #1
Pam1980

Pam1980

Punkte Reaktionen
0
Waren gestern beim Tierarzt und dort hat Lilly Ihre zweite Impfung bekommen und wir haben acuh gleich einen Termin zum Kastrieren gemacht.
Dieses mal war sie echt giftig beim Impfen und meine Tierärztin hat mich gefragt ob derzeit bei Ihr etwas auffällig ist. Habe Ihr dann erzählt das sie derzeit ab und an die Macke hat wie eine Irre durch die wohnung zu laufen (trotz Spielstunden!!!)
Sie erzählte mir das sie evtl schon kurz vor der ersten Rolligkeit sei und das es ab und an vorkommt das es so früh ist.
Nunja das nurmal zum Hintergrund wissen für euch.
Heute morgen steh ich auf will mich anziehen und dachte mich laust der Affe!
Meine Hose NASS meine Socken NASS und mein Pullover NASS hab es alles auf einen stapel gelegt so wie jeden abend und Lilly muss in der nacht gedacht haben "besser als das Katzenklo"
Zuerst dachte ich ob ich evtl vergessen hatte abends das Katzenklo zu säubern, also ab zum Katzenklo und nachgeschaut! Nichts es war sauber nur ein Häufchen Kot lag drinnen. Also kann es nciht daran liegen.
Habt IHr ein Tip oder eine Vermutung welcher Affe sie da gebissen hat? war das erste mal und nun ist sie ja schon über 1 Monat bei mir :(

Grüßle Pam

• Rache für gestern oder Rolligkeit? Beitrag #2
Tipp habe ich leider nicht wirklich, aber meine Mieze hat auch so eine Macke es dürfen keine Sachen und vorallem keine Handtüchen oder ähnliches rumliegen, da pullert sie gleich drauf, erst dachte ich immer sie macht das aus Protest, aber sie nutzt ja jede Gelegenheit, also passe ich peinlichst genau auf das nicht irgendwo etwas liegenbleibt.;)

• Rache für gestern oder Rolligkeit? Beitrag #3
Ich denke mal, Deine TÄ hat recht und deine Miez ist kurz vor der Rolligkeit...
In dem Zusatnd markieren auch weibliche Katzen gerne mal ihr Revier....Sowas wird das wohl gewesen sein....

Ich bin sicher, nach der Kastration hört das wieder auf;)

• Rache für gestern oder Rolligkeit? Beitrag #4
Tipp habe ich leider nicht wirklich, aber meine Mieze hat auch so eine Macke es dürfen keine Sachen und vorallem keine Handtüchen oder ähnliches rumliegen, da pullert sie gleich drauf, erst dachte ich immer sie macht das aus Protest, aber sie nutzt ja jede Gelegenheit, also passe ich peinlichst genau auf das nicht irgendwo etwas liegenbleibt.;)

Kenn ich, meine Dicke hat das auch gemacht, einfach so, ohne jeglichen Anlass, und immer nur auf Klamotten, weil man die ja so schön darüberlegen kann, ist fast wie zuscharren,...*g*

@ Pam

Das Deine Katze manchmal wie 'ne Irre rumrennt, hat nicht unbedingt zu bedeuten, dass sie kurz vor der Rolligkeit ist, ich kenn keine Katze (und auch keinen Kater), die das nicht tut. Meine Dicke hat das trotz Kastra auch im "hohen Alter" noch gemacht. Was das bedeutet kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Gtx

• Rache für gestern oder Rolligkeit? Beitrag #5
Am 18. Oktober haben wir unseren Termin
Morgens um 9:30 Uhr hin und dann bleibe ich bei meiner kleinen, darf sogar mit in den "OP".
Hab gefragt ob ich mir das anschauen darf und da sie weiss das ich schon bei Mandel, Enddarm usw Op´s dabei was meinte sie gleich aber klar :D
Nach der Op darf ich gleich mit Ihr nach Hause das sie den STress mit Autofahren nicht so mitbekommt (sie hasst das abnorm).
Zuhause wartet dann eine Kuschelige Decke auf sie, die sie schön warm hält. Denke zuhause auffwachen ist Stressfreier als in einer Box mit Gittern aufzuwachen wo man keinen Kennt und dann auch noch die Frau kommt die einem die Spitze verpasst hat ;)
Schreib euch dann wie alles verlaufen ist und bei bedarf auch einen kleinen OP bericht damit alle mal wissen wie´s Live dort im groben abgeht

• Rache für gestern oder Rolligkeit? Beitrag #6
Schreib euch dann wie alles verlaufen ist und bei bedarf auch einen kleinen OP bericht damit alle mal wissen wie´s Live dort im groben abgeht

Wers unbedingt wissen will und nich warten kann bis Oktober dem kann ichs auch sagen.
Hab mal beim Tierarzt nen Praktikum gemacht und ich kann nur sagen, wer nich weisst wies abläuft sollte sich das zuschauen gut überlegen.
Wenn meine beiden Kastriert werden will ich auf jeden Fall auch dabei sein, muss ich nur mit dem Tierarzt abklären.

• Rache für gestern oder Rolligkeit? Beitrag #7
Hab mal beim Tierarzt nen Praktikum gemacht und ich kann nur sagen, wer nich weisst wies abläuft sollte sich das zuschauen gut überlegen.
Wenn meine beiden Kastriert werden will ich auf jeden Fall auch dabei sein, muss ich nur mit dem Tierarzt abklären.
So unterschiedlich kann's einem gehen ;)
Ich hab nach meinem Praktikum bei der Kastra von meinen beiden Kleinen unbedingt dabeisein wollen.
Untätig warten wäre für mich viel schlimmer gewesen...

• Rache für gestern oder Rolligkeit? Beitrag #8
Ja seh ich auch so und irgendwie hab ich den Glauben das meine süssen spüren das ihr frauchen dabei is und sie nich einfach so im Stich lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rache für gestern oder Rolligkeit?

Oben