Welches Haustier für meine Freundin?

Diskutiere Welches Haustier für meine Freundin? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich schilder euch mal kurz die Situation meiner Freundin. Sie hat eine eigene Wohnung und einen Freund mit einer eigenen Wohnung. Sie ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #1
Jessica83

Jessica83

Punkte Reaktionen
0
Ich schilder euch mal kurz die Situation meiner Freundin.
Sie hat eine eigene Wohnung und einen Freund mit einer eigenen Wohnung.
Sie ist hauptsächlich nur bei ihrem Freund, sie geht aber 2 mal am Tag in Ihre Wohnung (ist nur 1 Minute entfernt von der Wohnung ihres Freundes)
Jetzt will sie aber Haustiere haben, dass wenn sie mal daheim ist, sie auch jemanden hat.
Wie gesagt, sie ist morgens und nachmittags in der Wohnung.

Jetzt ist sie am überlegen, was für Tiere sie nimmt.

Sie schwankt zwischen Kanninchen, Hamster und Meeries.
Was würde es sonst noch für Tierarten geben?

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #2
Ich schilder euch mal kurz die Situation meiner Freundin.
Sie hat eine eigene Wohnung und einen Freund mit einer eigenen Wohnung.
Sie ist hauptsächlich nur bei ihrem Freund, sie geht aber 2 mal am Tag in Ihre Wohnung (ist nur 1 Minute entfernt von der Wohnung ihres Freundes)
Jetzt will sie aber Haustiere haben, dass wenn sie mal daheim ist, sie auch jemanden hat.
Wie gesagt, sie ist morgens und nachmittags in der Wohnung.

Jetzt ist sie am überlegen, was für Tiere sie nimmt.

Sie schwankt zwischen Kanninchen, Hamster und Meeries.
Was würde es sonst noch für Tierarten geben?

Also ich empfele weder Kaninchen noch Hamster da sie sehr pflegehaft sind. Wenn sie den ganzen Tag aleine versauern sie nur. Eher Hamster da sie eher sowiso Nachtaktive Tiere sind.

P.Brummer

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #3
Was würdest du denn dann empfehlen? 2 Katzen? Oder andere Tiere?

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #4
Was würdest du denn dann empfehlen? 2 Katzen? Oder andere Tiere?

Schau mal selber nach nachtaktive Tiere da hat sie mehr davon und die Tiere fühlen sich auch wohl. Für alle die Tiere möchten aber selten da sind sind Fische gut.

P.Brummer

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #5
Aber wenn sie doch nachts fast nie zuhause ist, dann bringen ihr nachtaktive Tiere doch garnichts?! Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Wenn sie nur morgens und nachmittags da ist, dann würde ich von nachtaktiven Tieren eher abraten :shock:

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #6
Also Katzen würde ich nicht empfehlen da diese sehr viel Pflege und Streicheleinheiten benötigen !
Wie wäre es denn mit Mäusen die brauchen nicht so viel Pflege. Außerdem sind sie auch am Tag aktiv.

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #7
Aber Brummer, wenn das Tier nachtaktiv ist..und sie nur Morgens und Nachmittags in der Wohnung ist, hat sie nix vom Tier und andersrum genauso!!

Ich würde sagen..gar kein Tier..vielleicht Fische ;)...
Tiere machen gewisse Arbeit, brauchen Auslauf bzw. Platz...tägliche Pflege (Toilettenreinigung) und auch irgendwo einen Futterspende der nicht nur 2x am Tag nach ihnen schaut ;)!

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #8
Also Katzen würde ich nicht empfehlen da diese sehr viel Pflege und Streicheleinheiten benötigen !
Wie wäre es denn mit Mäusen die brauchen nicht so viel Pflege. Außerdem sind sie auch am Tag aktiv.

Mäuse und Ratten naja. Weshalb will sie den Tiere wen sie sowiso meistens nicht da ist? Welcher Typ ist denn deine Freundinn?

P.Brummer

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #9
Und wie wär's mit nem Tier in der Wohnung von Deinem Freund?

Ich hab meine Mäuse auch bei meinem Freund, weil ich zuhause keine Mäuse darf :roll:
Also wenns nur bei Dir geht, würd ich auch keins, wnen nur Fische empfehlen. Und bei Deinem Freund würde eig alles gehen, sofern der Platz da ist.

EDIT
Hach, jetzt hab ich in der "Du"-Form geschrieben +g+ Meine natürlich Deine Freundin^^ =)

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #10
Aber Brummer, wenn das Tier nachtaktiv ist..und sie nur Morgens und Nachmittags in der Wohnung ist, hat sie nix vom Tier und andersrum genauso!!

Ich würde sagen..gar kein Tier..vielleicht Fische ;)...
Tiere machen gewisse Arbeit, brauchen Auslauf bzw. Platz...tägliche Pflege (Toilettenreinigung) und auch irgendwo einen Futterspende der nicht nur 2x am Tag nach ihnen schaut ;)!

Ich dachte sie sei Abends da?

P.Brummer

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #11
  • Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #12

Jedes Tier braucht pflege...ich bleib dabei kein Tier oder Fische ;)...ansonsten ist die Idee von nessa doch toll!

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #13
Ich bleib ebenfals dabei Fische oder keine Tiere, den Tiere zu liebe.

P.Brummer

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #14
Ach Brummer *schmunzel* ;)

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #15
Ich bin auch für Fische wenn schon etwas her muss! Weil jedes andere Tier ist es zu wenig 2x am Tag reinzuschauen und die ganze Nacht weg... das is nix, das soll sie sich doch noch mal überlegen! Jedes Tier is zeitaufwendig!

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #16
  • Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #17
Fische halte ich auch nicht unbedingt für so pflegeleicht wie das hier dargestellt wird... Man muss da schon ein gewisses Auge dafür entwickeln (das entwickelt man nur, wenn man da öfter davorsitzt und reinguckt), denn wenn da was schief geht (wasser kippt um usw) dann is die Kacke ordentlich am dampfen....
Demletzt (okay is schon länger her, aber durchaus tragisch) ist mir in meiner Abwesenheit das Wasser umgekippt und mir sind Fische im Wert von ca 500 Euro eingegangen... sowas is schon sehr schlimm.. v.a. für die Fische die dann qualvoll verrecken... und fürn Geldbeutel sind Fische auch sehr belastend. Zuerst die Anschaffung und dann die 'instand haltung'
Wasserwechsel etc nimmt auch sehr viel Zeit in anspruch.

Und so wie ich das gelesen habe, möchte die Dame Tiere zum kuscheln...
Fische gehören da sicherlich nicht dazu. Fische sind Tiere zum angucken und beobachten...

Ich wäre hier eher für: kein Tier.

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #18
ohh, so viele Antworten.
Aslo in der Wohnung ihres Freundes darf kein Tier rein. Er wohnt bei seiner Ma und sie hat was gegen Tiere.

Sie will ein Tier, mit dem sie sich schon beschäftigen kann.
vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt. Sie ist morgens in der Wohnung und dann ah ca. 13.00 Uhr den ganzen Nachmittag über, bis Abends ca. 19.00Uhr, dann ist sie erst ab morgens wieder zum füttern da.

So ihre aussage

Genau so siehts aus. Sie arbeitet nur halbtags und Nachmittags langweilt sie sich halt. Ich bin ja nachmittags auch arbeiten, so dass ich ihr keine Gesellschaft leisten kann.

Thema Fische.
Da habe ich keine ahnung von, ich wüßte noch net mal,wie man die füttert. Von daher kann ich zu dem Thema nix sagen, aber ich glaube das wär für Jenny nix.

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #19
Joah Schuttengel..damit zeigst du das jede Art von Tier seinen Menschen brauch ;)!!
Bin immer noch für kein Tier...deiner Freundin tut sich und dem Tier/ den Tieren..damit absolut kein Gefallen, so leid es mir tut..
aber wenn sie da Zeit für Tiere hat..kann sie sich doch auch um Tierheim Tiere kümmern...da hätte sie genau das was sie will ... für diesen zeitraum ;)!! Und die Tiere sind auch glücklicher!

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #20
Fische halte ich auch nicht unbedingt für so pflegeleicht wie das hier dargestellt wird... Man muss da schon ein gewisses Auge dafür entwickeln (das entwickelt man nur, wenn man da öfter davorsitzt und reinguckt), denn wenn da was schief geht (wasser kippt um usw) dann is die Kacke ordentlich am dampfen....
Demletzt (okay is schon länger her, aber durchaus tragisch) ist mir in meiner Abwesenheit das Wasser umgekippt und mir sind Fische im Wert von ca 500 Euro eingegangen... sowas is schon sehr schlimm.. v.a. für die Fische die dann qualvoll verrecken... und fürn Geldbeutel sind Fische auch sehr belastend. Zuerst die Anschaffung und dann die 'instand haltung'
Wasserwechsel etc nimmt auch sehr viel Zeit in anspruch.

Fische gehören da sicherlich nicht dazu. Fische sind Tiere zum angucken und beobachten...

Ich wäre hier eher für: kein Tier.

So Fiel aufand ist es doch nicht 1*wöchentlich Wasserwechseln und Sand Absaugen 1*Taglich Füttern.

Aber nach der geschiche ujuj naja

P.Brummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Haustier für meine Freundin?

Welches Haustier für meine Freundin? - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...

Neueste Beiträge

Oben