Welches Haustier für meine Freundin?

Diskutiere Welches Haustier für meine Freundin? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Aber wieso schläft sie den bei ihrem Freund jeden Tag? (okay, >WIESO< das geht mivh wohl nichts an^^) Er kann dcoch auch bei ihr schlafen?! Muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #21
Aber wieso schläft sie den bei ihrem Freund jeden Tag? (okay, >WIESO< das geht mivh wohl nichts an^^) Er kann dcoch auch bei ihr schlafen?! Muss ja nicht jeden Tag sein, ich glaub nicht, dass hier im Forum jedes Tier jede Nacht jmd bei sich hat. Aber eben öfter.

Aaaaber Nager sind ja auch schon mal keine Kuscheltiere. Also wenn sie wirklich was zum Knuddeln haben will, dann sowieso kein Tier außer Katze und Hund, aber das passt ja schon mal eh wegen den Zeiten nich, wie sie nicht zuhause ist...

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #22
Ihr freund kann seine Ma über Nacht nicht allein lassen. Sie ist schwer krank. Am Tag ist seine Schwester da, Nachts muß er da sein. :(

Schade dass es kein geeignetes Tier für meine Freundin gibt. Ich würd es ihr so gern gönnen.

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #23
Das glaube ich Jessica..aber hierbei handelt es sich ja auch um Lebewesen..
:(...
Gibt es vielleicht in der Nachbarschaft einen Hund mit dem sie Gassi gehen und sich beschäftigen könnte?

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #24
Das glaube ich Jessica..aber hierbei handelt es sich ja auch um Lebewesen..
:(...
Gibt es vielleicht in der Nachbarschaft einen Hund mit dem sie Gassi gehen und sich beschäftigen könnte?

Ich schlags ihr auf jeden Fall vor. Ich weiß dass es ja ein Lebewesen ist. Ich dachte halt nur, es würde irgendwie gehen, weils ja keine Einzelhaltung ist.

Sie tut mir echt leid

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #25
Ich und die anderen hätten dir bzw. deiner Freundin gern was anderes gesagt...aber man sollte es immer von 2 Seiten betrachten..deine Freundin ist da zwar glücklich..aber sind es die Tiere auch??
;)..es wird schon eine andere Lösung geben!

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #26
Ein Tier braucht Nähe, Kontakt, Aufmerksamkeit, Zuwendung.
Mit Fischen ist das eine besondere Beziehung, wenn man denn ein Haustier wünscht. Ich würde ein Pärchen Wellensittiche, Kanaren oder Zebrafinken empfehlen, in ausreichend großem Käfig, hell und freundliche Umgebung.
Sie sind dann nicht allein - halt ein Pärli. Ansonsten: Eher - gar kein Haustier, weil zu wenig Zeit. Ganz einfach.

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #27
Hmm Vögel ist aber auch so eine Sache, sollen sie die meiste Zeit des Tages und die ganze Nacht ohne Aufsicht Freiflug haben...nee glaube nicht ;)!

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #28
Hm, wenn die besagte Freundin vlt schon Tiererfahrung hat, wäre es wahrscheinlich was anderes, weil sich Tiere auch gut selbst beschäftigen, aber wenn man nur sporadisch mal rienschaut und füttert ist die nötige Zeit nicht vorhanden um v.a. Krankheiten oder einfach nur unnatürliches Verhaltung frühzeitig zu erkennen...

Wenn sie z.b. schon 20 Jahre Hasen hatte, würde ich sagen, soll sie sich da 2 holen, weil die Erfahrung da is, aber so wie das klingt ist das eher nicht das Wahre...

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #29
Hm, wenn die besagte Freundin vlt schon Tiererfahrung hat, wäre es wahrscheinlich was anderes, weil sich Tiere auch gut selbst beschäftigen, aber wenn man nur sporadisch mal rienschaut und füttert ist die nötige Zeit nicht vorhanden um v.a. Krankheiten oder einfach nur unnatürliches Verhaltung frühzeitig zu erkennen...

Wenn sie z.b. schon 20 Jahre Hasen hatte, würde ich sagen, soll sie sich da 2 holen, weil die Erfahrung da is, aber so wie das klingt ist das eher nicht das Wahre...

Jedes Tier braucht Pflege z.B. Hase. Beim Hasen sollte man mindestens einmal pro woche den käfig machen. Friches Heu und Futter geben Trinken ebenfals.
Wiso will sie den Ein Tier wenn sie nie da ist?
Wie lage ist sie in der Wohnung?

P.Brummer

• Welches Haustier für meine Freundin? Beitrag #30
Hi,

ich - wie jeder hier - kann den Wunsch nach einem "eigenen" Tier sehr gut nachvollziehen.

Nur eine Erfüllung des Anspruchs Kuscheltier - da gibt's halt im Grunde nichts, außer Hunden und Katzen - und die scheiden ja wirklich wegen der nichtvorhandenen Zeit aus.

Wenn Kuscheltier jetzt heißt: Soll kein Fisch oder Reptil sein, soll Fell haben, soll sich evtl. mal anfassen lassen, zutraulich werden können, eine Beziehung zum Halter aufbauen können - aber nur auf freiwilliger Basis, d.h. nicht ständig aus dem Käfig rausgezerrt und zwangsbekuschelt werden, dann...

... würde ich da evtl. Rennmäuse empfehlen. Zwei Stück in einem schönen großen (ab 100 x 40 cm - größer ist besser) Aquarium bzw. Nagerterrarium. Die sind toll zum Beobachten und zumindest meine beiden sind von Anfang an so zutraulich, dass sie Futter aus der Hand nehmen und mal über die Finger krabbeln. Mehr an "Kuscheln", d.h. Körperkontakt ist auch nicht drin - aber da wird deine Freundin ja verantwortungsbewusst genug sein, das zu akzeptieren - zum Kuscheln hat sie ja ihren Freund. Zudem sind Renner da doch relativ pflegeleicht.

Grundsätzlich denke ich, dass 13 bis 19 Uhr auch eine Zeitspanne ist, in der man aber auch Kaninchen und Meerschweinchen halten könnte. Denn was machen denn die Berufstätigen unter uns, die von morgens 8 bis abends 5/6 aus dem Haus sind? Da ist die verfügbare Zeit ja auch nicht mehr. Und ob ich nachts in meinem Bett oder paar hundert Meter in 'nem anderen Bett liege - was mit den Tieren passiert kriege ich so oder so eher nicht mit.

Wichtig ist dann nur in jedem Fall die artgerechte Unterbringung - also für 2 Kaninchen mindestens 4 m² + Auslauf in der Zeit (besser mehr Platz!) oder für zwei Meerschweinchen mindestens 1 m² + Auslauf.

Viele Grüße,
Sawyer

EDIT: Nur Hamster würde für mich komplett rausfallen - mit großer Wahrscheinlichkeit würde sie den nie zu Gesicht bekommen, eben weil nachtaktiv.
EDIT 2: Und bei Kaninchen ist zu bedenken, dass sie dämmerungsaktiv sind, d.h. u.U. Abends erst richtig munter werden und sich dann z.B. austoben wollen - was natürlich nicht geht, wenn deine Freundin weg ist und sie auf 4 m² leben. Evtl. sagen da die Kaninchenhalter noch was dazu - z.B. ob die Tiere sich da in gewisser Weise dem Rhythmus des Menschen anpassen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Haustier für meine Freundin?

Welches Haustier für meine Freundin? - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...

Neueste Beiträge

Oben