Baby zum ersten Mal rausgekommen

Diskutiere Baby zum ersten Mal rausgekommen im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Heute ist das erste Mäusebaby mal richtig ein paar Schritte vor die Tür des Nests gekrabbelt, aber dann gleich wieder zurück, die Äuglein waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Baby zum ersten Mal rausgekommen Beitrag #1
M

MelanieM

Punkte Reaktionen
0
Heute ist das erste Mäusebaby mal richtig ein paar Schritte vor die Tür des Nests gekrabbelt, aber dann gleich wieder zurück, die Äuglein waren mit 12 Tagen noch geschlossen. Drinnen wurde es gleich von einer "Tantenmaus" wieder ganz reingezogen, weil Mama beim Fressen war.
Das Baby ist total süß, bin schon neugierig, wann die anderen rausgekrabbelt kommen, wird ja in den nächsten Tagen soweit sein.

Gruß, Melanie

• Baby zum ersten Mal rausgekommen Beitrag #2
Hallo in die Runde,
meine Babys haben jetzt die Augen offen, aber bislang sind nur 4 mal rausgekommen, so dass ich sie genau sehen konnte. Davon hat zumindest eine creme-weiß gescheckte Maus rote Augen. Ich hatte bislang noch keine Maus mit roten Augen, habe aber mal gelesen, dass man Mäuse mit roten Augen nicht mit Blitzlicht fotografieren soll, weil ihnen das schadet. Ich habe nicht die Absicht, die Babys jetzt schon zu knipsen, aber natürlich habe ich von meinen Tieren später immer Fotos gemacht und wollte nur mal wissen, wie ihr das mit den "Rotaugen" handhabt.

Gruß, Melanie

• Baby zum ersten Mal rausgekommen Beitrag #3
ich mache genau gleich fotos von meinen rotaugen... allerdings sind die nicht so rotäugig wie z.b. albinos, bei denen ist es ja noch schlimmer. ich denke wenn man nicht jeden tag vor dem käfig sitzt und x fotos mit blitz macht, geht das in ordnung. vielleicht kannst du versuchen dann fotos zu machen wenns ohne blitz geht? manchmal ist es zwar schwierig, ich weiss ;)
was für mäuse hast du schon wieder? renner oder farbis?

• Baby zum ersten Mal rausgekommen Beitrag #4
Hi Melanie!
Rotäugige Mäuschen haben zwar empfindlichere Äuglein, aber ich denke, wenn Du´s so machst, wie connye schreibt, ist es wohl in Ordnung. Wir haben / hatten auch diverse rotäugige Mäuse, und wir haben sie auch mit und ohne Blitz fotografiert - das ganze natürlich nicht täglich und nicht stundenlang, aber ab und zu mal ein paar Fotos haben ihnen nicht geschadet.
LG, seven

• Baby zum ersten Mal rausgekommen Beitrag #5
Hallo,
danke für die Tipps. Natürlich habe ich nicht die Absicht, meine Farbis täglich zu fotografieren, aber ein paar Fotos sind schon was schönes, auch später mal, wenn die Kleinen mal nicht mehr leben, als Erinnerung. Sind ja keine Albinos, sondern so braun-zimtfarben mit weißen Schecken. Insgesamt sind meine Babys (jedenfalls die, die schon mal rausgekommen sind) alles sehr hübsch gemustert.

Gruß, Melanie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Baby zum ersten Mal rausgekommen

Baby zum ersten Mal rausgekommen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Oben