Hase ist langweilig...

Diskutiere Hase ist langweilig... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ...und er macht nur Unfug :roll: Hi Maxi dreht hier mittlerweile ab. Letztes WE hatte ich sie rausgelassen in den Rest der Wohnung und weils so...
  • Hase ist langweilig... Beitrag #1
M

Mayroh

Guest
...und er macht nur Unfug :roll:

Hi
Maxi dreht hier mittlerweile ab. Letztes WE hatte ich sie rausgelassen in den Rest der Wohnung und weils so früh war, hab ich mich wieder ins Bett gepackt. Nach ein paar Minuten hörte ich ein "Ratsch-Knabber-Knabber-Ratsch-Knabber-Knabber" :shock: So schnell wie ich ausm Bett war und im Flur stand, konnte er zum Glück nicht viel Schaden anrichten. Da sass der Blödmann im Flur und hat Tapete gepult :eusa_doh: Sowas hat er noch NIE gemacht. Wenn ich ehrlich bin, trau ich mich gar nicht ihn nochmal rauszulassen. Wer weiss auf was fürn Blödsinn er noch kommt. Und wenn, werd ich zusammengefaltet (obwohl die Schmerzgrenze meiner Mutter schon stark gestiegen ist :mrgreen: )

Danach kam er auf die Idee auf meinen Schreibtischstuhl zu springen. Weils mich schnell am Hintern fröstelt, hatte ich ne Decke draufgelegt ... die wurde erstmal mit nem dekorativen Lochmuster versehen und vor lauter Freude über seine Kreativität hat er auch gleich noch "laufen lassen" :eusa_doh: Also: Decke in die Wäsche, neue Decke drauf ... die erlag dem gleichen Schicksal.
Seitdem keine Decke mehr draufliegt, ist der Stuhl auch doof.

Joa, gestern komm ich nach hause, begrüss Maggy die gleich auf mich zugestürmt kam, hab mich erstmal umgezogen und die gekachelten Hinterräume aufgesucht, bis mir auffiel, das Max nicht im Auslauf war :104: Wo soll ein Hase mit Hinterlaufproblemen schon hinkommen? Hat er sich die Absperrung beiseite geschoben uns sass unterm Bett ... ein Stück Tapete musste auch leiden (und ich hatte hier erst frisch renoviert *schluchz*). Hatte ihn dann darunter weggesammelt und die Absperrung wieder richtig hingestellt ... es dauerte keine 5 Minuten versuchte er es nochmal ... jetzt steht ein Mauerstein dahinter, damit er nix wegschieben kann. Aber weil er auch nicht doof ist, versucht er jetzt immer über den Kuschelkorb darüber zu kommen ... also Korb oben vollstellen, damit Max keinen Platz hat.

Ausserdem buddelt er seit 2 Wochen viel, was ich auch auf die Langeweile schiebe.

Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich hab auch keine Ahnung, wie ich ihn beschäftigen soll :102: Maggy will auch nicht so viel spielen, weil sie noch krank ist und keinen bock hat.
"Bestrafen" will ich ihn auch nicht, aber er hört auch nicht und wartet nur auf den nächsten unbeaufsichtigten Moment :roll:

• Hase ist langweilig... Beitrag #2
Wieviel Platz haben sie....und was haben sie für Beschäftigungsmöglichkeiten?

• Hase ist langweilig... Beitrag #3
die haben hier gute 6 - 8 m² + den käfig von 140x70.
zur beschäftigung haben sie ne grosse weidenbrücke, einen tunnel vom kratzbaum, diesen katzenweidenkorb und decken zum buddeln. es ist auch schwierig hier was schönes hinzustellen, weil max immernoch nicht die toilette benutzt und der blinddarmkot auch überall landet, nur nicht wieder im hasen.

• Hase ist langweilig... Beitrag #4
hmmm...was hälst du von einem Snackball?

• Hase ist langweilig... Beitrag #5
Hatten sie schonmal, fand aber kein Gefallen. Es war wohl zu ansträngend, da was rauszuholen :roll: Aber ich befüll ihnen Klorollen oder die kleinen Grasnester ... damit spielen sie dann auch ne Zeit ... aber öfter als 1x die Woche brauch ich damit nicht ankommen, weil sies dann nicht interessant genug finden :102:

• Hase ist langweilig... Beitrag #6
Hmm..dann solltest ihr die Tapete mit was schützen ;)...

• Hase ist langweilig... Beitrag #7
Zum Tapeten schützen habe ich jetzt Holz an die Wände geschraubt. Bastelholz (Fichte) 400mm * 1200mm *18mm kostet bei uns Baumarkt (wo's immer die 20% gibt) unter 5,- €. Wenn keine Steckdoen, Heizungen oder ähnliches im Weg sind, sind die auch schnell montiert. Zwei Löcher ins Holz und die Wand, zwei Dübel und zwei Schrauben. Fertig! Bei Heizung und Steckdose müssen halt Aussparungen gesägt werden. Nach meinem Geschack sieht's auch nicht besonders schlecht aus. Wer mag, kann das Holz auch noch mit ungiftiger Farbe streichen (aber dann von beiden Seiten sonst verzieht es sich).

Hatte auch nach anderen Alternativen (Laminat, Fertrigparkett,..) Ausschau gehalten, aber das Basteholz (Leimholz) war die preiswerteste Alternative. 40cm Höhe sollten i.d.R. auch reichen. Einen Teil des Gitters konnte ich so schon abbauen.

• Hase ist langweilig... Beitrag #8
daran hatte ich auch schon gedacht, nur wohn ich noch mit meiner mutter zusammen und die findet das gar nicht schick :mrgreen: aber ich werde wohl noch ne rolle kleintierdraht kaufen und das irgendwie an den wänden befestigen.

• Hase ist langweilig... Beitrag #9
hallo :mrgreen:es gibt noch ne variante. es gibt für katzen solche siesal :uups:eek:der wie das heißt das kann mann an die wände zumindest unten dran machen sieht so ähnlich aus wie teppich.
und sieht nicht so häßlich aus wie draht.;)
is zumindest ne alternative.
drück dir die daumen das dein nin damit aufhört. habe das problem zz auch er nutzt jede sekunde aus um etwas anzustellen. furchtbar:evil:
er knabbert mit seiner freundin sie franseln an unserem sofa ab und frißt sie noch die sieht aus.nänä das sofa meine ich :mrgreen:
ich kann ihn aber auch nicht davon abhalten. also nicht aufgeben und viel glück.
lg

Thema:

Hase ist langweilig...

Hase ist langweilig... - Ähnliche Themen

Meine Bekloppten und ich...: Heute habe ich mal wieder bemerkt was für bekloppte Tierchen ich doch hab (im positiven Sinne) Ich fang einfach mal mit den Kätzchen an: Sari In...
Oben