bobby macht geräusche

Diskutiere bobby macht geräusche im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; ich habe mir gestern einen neuen dsungi bobby gekauft. immer wenn er wach ist und ich ihn rausholen möchte macht er komische geräusche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bobby macht geräusche Beitrag #1
motu

motu

Punkte Reaktionen
0
ich habe mir gestern einen neuen dsungi bobby gekauft.
immer wenn er wach ist und ich ihn rausholen möchte macht er komische geräusche.

könnt ihr mir vielleicht helfen???

mfg motu

• bobby macht geräusche Beitrag #2
Wo hast du ihn den gekauft?
Wie alt ist er denn?
Macht er das kurz nach dem aufstehen und hört es dann auf oder geht das doe Ganze zeit so?

• bobby macht geräusche Beitrag #3
ich habe ihn aus einer zoohandlung.
er ist etwa 4 wochen alt.
er macht es kurz nach dem aufstehen und wenn ich ihn frei laufen lasse wenn ich ihn wieder "einfange"

• bobby macht geräusche Beitrag #4
Der Kleine ist viel zu jung!
Er hätte noch bis mindestens zur 6. Woche mit seinen Geschwistern zusammen leben müssen.
Außerdem gönnt man neuen Tieren erst mal mindestens 1 Woche Eingewöhnungszeit, alles ist neu für sie, deswegen lässt man sie in Ruhe, damit sie sich das alles selbst anschauen können und dann fängt man an mit reden, Leckerechen anbieten und dann langsam mit dem Auslauf.

Wie groß ist denn das Gehege?

Ich denke, das ist eher ein Grummeln, das er wohl eher meckert. Wird er von selbst wach?

• bobby macht geräusche Beitrag #5
der käfig ist 70 x 70 x 50 lxhxb
er wird von selbst wach.
tut mir leid dass mit dem alter wusste ich nicht,die leute der zoohandlung sagten er wäre alt genug.
ich werde ihn eine zeit lang in ruhe lassen

• bobby macht geräusche Beitrag #6
Beim Gehege solltest du schauen, das du dir etwas größeres besorgt, ist nämlich leider auch zu klein. Sind Etagen vorhanden, wenn ja aus was?
Was hast du für ein Laufrad und welchen Durchmesser?

Lies dich am besten mal auf zum Thema Zwerghamster ein.

• bobby macht geräusche Beitrag #7
der käfig hat drei etagen aus plastik.
das laufrad hat ca. 15 cm durchmesser.

• bobby macht geräusche Beitrag #8
Wenn du dir meinen genantten Link durchgelesen hast, wirst du sehen das Laufrad ist auf Dauer zu klein, sollte ab 20cm aufwärts haben bei einem Dsungi. Ich hatte immer 25cm Laufräder und die einzig wirklich guten, bekommst du bei

Alles was aus Plastik ist, hat bei Hamster nichts zu suchen. Wenn sie davon was abnagen und verschlucken, können sie sich schwere innere Verletzungen zu ziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bobby macht geräusche

bobby macht geräusche - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben