nach besuch beim TA

Diskutiere nach besuch beim TA im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo! also ich war jetzt mit meinen zwei kaninchen beim TA..alles i.O. und wegen der kastration des rammlers hab ich jetzt zwei fragen: ist es...
  • nach besuch beim TA Beitrag #1
Lisa_

Lisa_

Punkte Reaktionen
0
hallo!

also ich war jetzt mit meinen zwei kaninchen beim TA..alles i.O. und wegen der kastration des rammlers hab ich jetzt zwei fragen: ist es normal dass das kaninchen in vollnarkose versetzt wird?
und: mein kaninchen ist 10 wochen alt, trotzdem sagte die TA dass ich die beiden nach der kastration 3 wochen trennen sollte da das männchen immer noch decken könne.. dachte bei frühkastration ist das hinfällig? hab ich auch zu ihr gesagt aber sie hat gemeint kaninchen sind sooo früh geschlechtsreif dass es hier auch schon notwendig ist...
find das irgendwie ungut die zwei zu trennen.. die sind dann ja voll einsam 3 wochen lang?!?! ausserdem hab ich bisher noch nicht gesehen dass er versucht hätte sie anzurammeln..

• nach besuch beim TA Beitrag #2
Ja, das mit der Vollnarkose ist schon normal.

Ist der Rammler denn schon geschlechtsreif? Das muss der TA doch festgestellt haben....?

• nach besuch beim TA Beitrag #3
nein dazu hat sie dann nichts gesagt..ich hab nur gemeint dass ich dachte bei frühkastration braucht man sie nicht trennen. dann hat sie gesagt naja die tiere werden schon sehr früh geschlechtsreif. dann hab ich gemeint dass mir eben nicht aufgefallen wäre dass er sie schon decken möchte. dann hat sie gemein das kann aber immer passieren... genaueres hat sie nicht gesagt..

• nach besuch beim TA Beitrag #4
Also zwischen der 10 und 12. Woche werden die Kaninchen geschlechtsreif..meist sind die Rammler kleine Spätzünder...
Die TÄ hätte dir sagen müssen, ob sie denn schon Hoden erkennen kann oder nicht!
Ich fände die 3 Wochen Quarantäne übertrieben...und bis jetzt gab es noch nie (soweit ich weiß ;)) Babies nach einer Frühkastra :D!

• nach besuch beim TA Beitrag #5
sie konnte die hoden ertasten! das heisst also er ist schon geschlechtsreif?

• nach besuch beim TA Beitrag #6
Im Bauchraum?
Oder waren sie schon "draußen"? -> geschlechtsreif
(Es gibt Fälle wo sie dort im Bauchraum bleiben)
Wann wird er denn nun genau kastriert?

• nach besuch beim TA Beitrag #7
kastration ist am montag!
naja sie hat länger rumgetastet und erst nichts gefunden und dann hat sie eh beide hoden ertastet.. obs im bauchraum war weiss ich nicht. ich werd sie einfach am montag fragen ob er schon geschlechtsreif ist oder nicht..

• nach besuch beim TA Beitrag #8
Erzähl dann mal..

• nach besuch beim TA Beitrag #9
werd ich machen!

• nach besuch beim TA Beitrag #10
also er war eh noch nicht geschlechtsreif die TA hat gemeint sicherheitshalber..
um 17 uhr hatte ich termin und um 18.30 hab ich ihn abgeholt. jetzt ist er immer noch ganz tamisch von der narkose..wie lange dauert das denn noch bis er "normal" ist? er liegt in der transportbox und kommt nicht raus und bewegt sich kaum und wenn er sich bewegt fliegt er nur rum :(
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

oh gott.. jetzt ist er rausgegangen und purzelt nur rum..ich hab angst dass er sich verletzt erhat echt null gleichgewicht! was soll ich machen??

Zuletzt bearbeitet:
  • nach besuch beim TA Beitrag #11
also er war eh noch nicht geschlechtsreif die TA hat gemeint sicherheitshalber..
um 17 uhr hatte ich termin und um 18.30 hab ich ihn abgeholt. jetzt ist er immer noch ganz tamisch von der narkose..wie lange dauert das denn noch bis er "normal" ist? er liegt in der transportbox und kommt nicht raus und bewegt sich kaum und wenn er sich bewegt fliegt er nur rum :(
.
.
.
oh gott.. jetzt ist er rausgegangen und purzelt nur rum..ich hab angst dass er sich verletzt erhat echt null gleichgewicht! was soll ich machen??

Las ihn in der Transportbox Bis er "wach" ist- Das ist sicherer zum wohl des Tieres.

P.Brummer

• nach besuch beim TA Beitrag #12
ok dank3e!
.
.
.

aja und wie lange dauert das ca bis er wieder wach ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • nach besuch beim TA Beitrag #13
Das ist unterschiedlich. Wegen der Aubbauung des Nakosegases. Wenn er nicht mehr "Betrunken" ist kanns den Hase ja wider raus lassen.

P.Brummer

• nach besuch beim TA Beitrag #14
ok danke!!

Thema:

nach besuch beim TA

nach besuch beim TA - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Wie kann ich zwei Rammler wieder zueinander bringen?: Erstmal vielen Dank, daß es euch gibt und bedanke mich schon einmal im voraus für Eure Tipps. Ich fang einfach mal an zu berichten....ich habe von...
Oben