geld vom zooladen für die kastra ?

Diskutiere geld vom zooladen für die kastra ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo. ich weis jetzt nicht ob das thema hier wirklich reinpasst, aber ich fand in die anderen ecken past es auch net ;) also ich hab ja im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • geld vom zooladen für die kastra ? Beitrag #1
Lunalay

Lunalay

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo.
ich weis jetzt nicht ob das thema hier wirklich reinpasst, aber ich fand in die anderen ecken past es auch net ;)

also ich hab ja im mai zwergninchen gekauft im zooladen (ja jetrzt weis ichs auch besser, aber da war ich auch noch nicht hier im forum:eusa_shhh: )

also auf jeden fall hab ich 2 mädels bei einem zooladen geholt und das andere ninchen beim
megapet.
jetzt hat sich das megapet mädchen als männlicher kryptochide entpupt, der zum glück unfruchtbar war weil die hoden in der bauchhöle lagen anstadt im hodensack und damit viel zu warm für die spermien.

ich hab ihn in einer aufwendigen und für den kleinen sehr kraftraubenden op kastrieren lassen.:(

etz bin ich hingegangen mit dem heimtierpass den ich ja von denen bekommen habe und hab die kastrationskosten zurück verlangt.
nach langen gesprächen mit den geschäftsführer kahm er zu dem entschluss, das deren einzigster fehler der gewesen währe das sie mir ein männliches stadt ein weibliches ninchen verkauft haben und das ich ihnen einen bescheib von meinem arzt schicken soll das es wirklich dieses nichen ist was wir bei ihnen gekauft haben, das es ein kryptochide,bzw. männlich war und die kosten für die kastra.

ich bin jetzt mal gespannt was dabei rum kommt.:eusa_think:

also eigendlich denke ich nicht ds die die volen kosten von 115 € übernehmen, aber vieleicht ja zumindesteine kleinen teil als entschädigung.

was haltet ihr davon und wer hat schon erfahrungen in sachen geld zurück gemacht?

über antworten würde ich mich freuen
lg mel.

• geld vom zooladen für die kastra ? Beitrag #2
Bitte berichten...hoffentlich klappts mit der Kostenübernahme!

• geld vom zooladen für die kastra ? Beitrag #3
Hallo Mel,

ich denke mal, daß du da einen sehr kulanten Laden erwischt hast. Meines Wissens lassen viele Zooläden im Abgabeprotokoll unterschreiben, daß sie keine Garantie für das Geschlecht des Tieres übernehmen (allein das spricht ja Bände, was die Fachkompetenz dieser Leute anbelangt).

LG
Chipi

• geld vom zooladen für die kastra ? Beitrag #4
sie werden dir anbieten das männchen wieder dort abzugeben,aber sie werden sich weigern eine kastra zu zahlen, so machen sie ja verlust, wenn sie das männchen nächste woche dann weiter verkaufen bekommen sie das geld ja wieder raus

• geld vom zooladen für die kastra ? Beitrag #5
Viele sagen bei Weibchen auch gleich, das sie keine Gewähr darauf geben, das es nicht schwanger ist. Also hat man da auch die "Arschkarte" gezogen, wenn vielleicht noch kränkliche Babys dabei sind.
Generell müsste man sich eigentlich alles immer schriftlich von der Zoohandlung geben lassen, ja es sind Männchen bzw. Weibchen oder auch das mit der Schwangerschaft. Mündlich geht heutzutage nämlich eigentlich garnichts mehr und hat null Beweiskraft, wenn man nicht ein paar "Hörzeugen" abstellen kann.

• geld vom zooladen für die kastra ? Beitrag #6
erstmal danke für eure antworten:D

also ich denke nicht das sie ihn zurücknehmen können, weil er ja schon kastriert ist
und wenn er es jetzt in diesem falle nicht währe,würden die sich nur selbst ins bein schießen, weil er ja die hoden in der bauch höle hatte und das bedeutet zum einen
das er auf jeden fall kastriert werden müsste(wegen der tumor gefahr)
und zum anderen das sie dann mehr kosten als gewin hätten.
sie könnten ihn ja nicht einfach so verkaufen, sonst kommt ihnen der nächste an das das ninchen ja nicht ok währe und das sie ersatz haben wollen.

also so wie ich das jetzt verstanden habe wollen die schon was bezahlen, oder vieleicht bekomm ich auch einfach einen gutschein von denen......währe ja auch nicht schlecht....einstreu braucht mann ja immer oder;)

die frage ist jetzt nur mit was die mich abspeisen wollen oder ob die das wirklich ehrlich meinen.:eusa_think:

IM ÜBERIGEN: DER BLEIBT JA WOHL BEI MIR DIE SOLLEN SICH NICHT EINBILDEN,DAS DIE MEINEN SÜ?EN BEKOMMEN ...........ICH GLAUB ES HACKT!

lg mel.;)

• geld vom zooladen für die kastra ? Beitrag #7
soooooooooooooooooooooooo

ich hab heute beim zooladen nachgefragt und die haben mir ein preisnachkommen von 50 euro zugesagt, die nächsten mittwoch überwiesen werden *freu*

super oder

ach im überigen haben wir bei der op ja auch festgestellt das mein als weibchen gekauftes ninchen ein männchen war, aber auch ein weibchen
also ein zwidder.

das ist wohl doch so selten bei ninchen, das meine 5 tierärzte das noch nie gesehen haben, sonder nur teoretisch natürlich davon gehört *g*

ich hab ne rarität.:mrgreen:

(wobei ich darauf auch verzichten könnte) meine ärztin hat bilder gemacht die sie an die ärzteekammer schicken will als infoblatt für andere praxen.

PPPPPSSSSSSSSST ich hab dem tierladen jetzt nur gesagt das es ein männchen mit hoden in der bauchhöle isst und nicht das es auch weibliche geschlechtsteile hat. sonst hätten die bestimmt gesagt das es ja auch ein weibchen ist und das sie da keinen fehler gemacht haben.
also ppppssstttt. *GGGG*:eusa_shhh:

• geld vom zooladen für die kastra ? Beitrag #8
Ich als Nicht-Ninchen-Halter-oder-Kenner möchte mal sagen, dass ich es SUPER finde, dass du überhaupt in den Zooladen gegangen bist und dich beschwert hast!!!
Viele nehmen die Unkenntnis der Verkäufer ja einfach so hin oder trauen sich nicht den Mund aufzumachen.

Das jetzt noch 50€ dabei rausgesprungen sind, umso besser!

• geld vom zooladen für die kastra ? Beitrag #9
danke *freu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

geld vom zooladen für die kastra ?

Oben