Käfig?

Diskutiere Käfig? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; so ich möchte demnächst einen Käfig für meine beiden süßen (beides Männchen) bauen. Wie groß sollte der Käfig sein?...sollte ich ihn über mehrere...
  • Käfig? Beitrag #1
X

XxHoNeYxX

Punkte Reaktionen
0
so ich möchte demnächst einen Käfig für meine beiden süßen (beides Männchen) bauen. Wie groß sollte der Käfig sein?...sollte ich ihn über mehrere etagen bauen?...und aus welchem Holz?...würde mich auch über ein paar bilder von euren selbst gebauten Käfigen freuen.....

• Käfig?

Anzeige

• Käfig? Beitrag #2
Hallo, also mindestens 0,5qm pro Meerschweinchen, am besten finde ich es, wenn es nur ein Bodengehege ist, da sie da am besten rennen können und noch eine kleine zweite Etage hinten drauf. Es kommt aber darauf an wieviel Platz man hat, wobei ein Platz von 1qm, ja das sein sollte.

Das Bild von meinem Gehege müsstest du ja schon kennen?

Holz kannst du beschichtete Spannplatten nehmen, oder unbehandeltes Holz. welches du dann noch selbst streichst. Die Wahl ist dein *g*

• Käfig? Beitrag #3
Hallo!
Unser "Käfig" ist über 3 1/2 Etagen und geht über Eck.. :wink: Wir konnten nichts auf den Boden bauen, da wir zwei Hunde haben.. Also bauten wir nach oben! Und die Schweinis finden es voll toll! Bilder kannst du in meiner Galerie sehen!
LG Aggi

• Käfig? Beitrag #4
hm, ich bekomme zwar erst mal welche, aber ich würde sagen das man rruhig 2 etagen machen kann, aber man kann ja auch irgendwie zwei alätere käfige aufeinnander bauchen und ne leiter dazwischen setllen.

Thema:

Käfig?

Käfig? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Oben