Die Hasen meiner Nachbarn...und unsere Meeris

Diskutiere Die Hasen meiner Nachbarn...und unsere Meeris im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine Nachbarn haben Hasen. Eine Mama mit 4 Jungen. d.h. es waren mal 4, jetzt sind nur noch 2. Die heutige Mama ist die Tochter der Mama vom...
  • Die Hasen meiner Nachbarn...und unsere Meeris Beitrag #1
Bintje

Bintje

Punkte Reaktionen
0
Meine Nachbarn haben Hasen. Eine Mama mit 4 Jungen. d.h. es waren mal 4, jetzt sind nur noch 2. Die heutige Mama ist die Tochter der Mama vom letzten Jahr. Die hat nämlich auch der Fuchs geholt.
Also, etwas präziser: die Hasen haben einen mittelgrossen, rundum dichten Stall. Aber manchmal sind sie im Freilaufgehege. Nachts natürlich nicht, wegen der Füchse und Marder. Aber tagsüber.
Kommt doch da gestern abend eine Katze und "spielt" mit einem der jungen Hasen Fangen. Mörderisches Gequietsche. Zuerst sieht es so aus, als sei dem Hasen nichts passiert. Und heute Morgen ist der Hase tot.
Die Nachbarn wollen nun so ein "Katzenschreck-Gerät" (Ultraschall-Lärm)zulegen, in der Hoffnung, dass esnur die Katzen/Marder/Füchse, nicht aber die Hasen verjagt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Dingern?
(Ich hatte mal welche für meinen Gemüsegarten, den die Katzen immer als Klo benutzt haben; hat gar nichts genützt.....)

• Die Hasen meiner Nachbarn...und unsere Meeris

Anzeige

• Die Hasen meiner Nachbarn...und unsere Meeris Beitrag #2
Hallo

Besser wäre es, wenn deine Nachbarn ein sicheres und stabiles Aussengehege bauen würden!
So wie hier einige Beispiele zeigen:

Solche Geräte bringen meist nichts.

Was hat das denn jetzt eigentlich mit deinen Meeris zutun?

LG

• Die Hasen meiner Nachbarn...und unsere Meeris Beitrag #3
Richtig, Valentina, das hab ich vergessen zu schreiben. Unsere Meerschweinis werden Tür an Tür wohnen mit Nachbars Hasen. Aus- und Einbruchsicher natürlich...... Ich befürchte nur, der Lärm könnte den Öhrchen der Meeris Qualen bereiten - und die können nicht abhauen. Aber ich denke mal, dass Meeris und Hasen ähnliche Frequenzen hören. Und hoffentlich andere als Katzen etc.

• Die Hasen meiner Nachbarn...und unsere Meeris Beitrag #4
Die sollen lieber eine richtige Abdeckung bauen, bzw. wenn sie das nicht können bei den Tieren bleiben.
Das ist unverantwortlich was da gestern passiert ist, bei ungesichertem Freilauf muss immer jemand dabei bleiben.

Leider weiß ich nicht wie empfindlich die Meerschweinchen in diesem Bereich sind, kann da also nichts zu beitragen.

Thema:

Die Hasen meiner Nachbarn...und unsere Meeris

Oben