Kann man Kanarienvögel mit Wellis zusammen tun??

Diskutiere Kann man Kanarienvögel mit Wellis zusammen tun?? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Seh grad das ich doppelgemoppelt geantwortet habe. *narf Naja, freut mich trotzdem wenn ich helfen konnte. :roll: LG. E.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man Kanarienvögel mit Wellis zusammen tun?? Beitrag #21
Seh grad das ich doppelgemoppelt geantwortet habe. *narf

Naja, freut mich trotzdem wenn ich helfen konnte. :roll:

LG.

E.

• Kann man Kanarienvögel mit Wellis zusammen tun?? Beitrag #22
ich würde dir ehrlich raten zu einem vogelkundigem tierarzt zu gehen oder zu einem züchter.

beim tierarzt kannst du den vogel auch gerade noch durchchecken lassen, weil ihr ihn ja draußen gefunden habt. so ne kleine untersuchung kostet auch echt nicht viel geld, nur etwas zeit.

• Kann man Kanarienvögel mit Wellis zusammen tun?? Beitrag #23
Bitte bleibt beim Thema. Ich will euch net belehren oder so, aber wie man Bilder inne Tierpage einfuegt hat hier wirkl nix zu suchen :p

Ach ja, hier kannste nen vogelkundigen Tierarzt in deiner Naehe finden:

[SIZE=-1]www.vogeldoktor.de/[/SIZE]

[und ja das geht genauso, vorausgesetzt der Link unterstuetzt das grafische Darstellen hier im Forum.]

LG

• Kann man Kanarienvögel mit Wellis zusammen tun?? Beitrag #25
danke das du für mich gesprochen hast und danke für alle eure hilfreichn antworten
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

würde mich freuen wenn ihr mir tipps zu kanarienvögel geben könntet

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann man Kanarienvögel mit Wellis zusammen tun?? Beitrag #26
Hast du dir schon mal den o.g. link angeschaut?

• Kann man Kanarienvögel mit Wellis zusammen tun?? Beitrag #27
tipps zu kanarienvögeln kann ich dir geben:

also Kanarienvögel brauchen natürlich auch futter fpr kanarienvögel. dabei musst du aber darauf achten, dass der napf nicht die ganze zeit brechend voll ist, sondern den vogel den napf auch mal leer essen lassen, denn kanarien neigen dazu sich nur die fettkörner rauszupicken und können dann unter mangelernährung leiden.
Frischfutter bekommen sie auch, aber nicht zu viel auf einmal, sonst gibts durchfall.
Kanarien baden unwahrscheinlich gerne, also stell dem kleine eine flache schüller in den käfig oder eben eine vogelwanne.
wenn der vogel sich bei euch eingelebt hat, dann ist freiflug für die quirrligen wenidigen tierchen ganz wichtig.
Außerdem werden kanarien nicht so zahm wie wellensittiche, also eher tiere zum beobachten und zuhören.
wenn du das geschlecht bestimm hast, dann besorg ihm bitte einen partner, der sollte aber auf keinen fall gleichgeschlechtlich sein, das bedeutet du solltest im endeffekt ein pärchen haben.
ihnen musst du ein nest in den käfig hängen, weil es sein kann, dass sie brüten werden. die eier tauscht du dann einfach gegen plastikeier, die bekommt man im zaafachhandel.
ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.

P.S. der Käfig für kanarien sollte eher lang als hoch sein, weil sie sich gerne und viel bewegen.

• Kann man Kanarienvögel mit Wellis zusammen tun?? Beitrag #28
Off-Topic
Finde es nur immer Schade wenn ich in einen Treath reinschaue und evtl ne Antwort suche und dann sowas drin finde, was laenger diskutiert wird und der eigentl. Sinn des Treaths verloren geht. (; War auch gar nicht boes gemeint.

An Frischfutter langsam gewoehen, am besten du raspelst es ins Koernerfutter mit rein, falls sie nicht sogar schon von selbst dran gehen.

Ansonsten schließ ich mich Whitetiger an.

Gute Nacht.

• Kann man Kanarienvögel mit Wellis zusammen tun?? Beitrag #29
hallo

NEIN, du tust dem kanarienvogel - oder auch zwei - gut, wenn du sie separiert hälst.... wellensittiche können kanaren tötlich verletzen, da sie stärkere schnäbel haben und auch vom körperbau viel kräftiger sind.

• Kann man Kanarienvögel mit Wellis zusammen tun?? Beitrag #30
Off-Topic
Finde es nur immer Schade wenn ich in einen Treath reinschaue und evtl ne Antwort suche und dann sowas drin finde, was laenger diskutiert wird und der eigentl. Sinn des Treaths verloren geht. (; War auch gar nicht boes gemeint.

An Frischfutter langsam gewoehen, am besten du raspelst es ins Koernerfutter mit rein, falls sie nicht sogar schon von selbst dran gehen.

Ansonsten schließ ich mich Whitetiger an.

Gute Nacht.

Hallo

Wieso soll es ins Körnerfutter geraspelt werden.
Was ist wenn das Körnerschälchen nicht jeden Tag ausgewechselt wird.Es kann gären... das ist schlecht.Frischfutter seperat anbieten und eben sehr wenig.
Man muß ihnen nichts raspeln ,was sie fressen dürfen.. sie können es sich selbst klein machen.Meine schaffen auch eine Möhre ,die halbiert ist.
Zur Mauserzeit ist Gurke ganz gut..

es grüßt Piepser

• Kann man Kanarienvögel mit Wellis zusammen tun?? Beitrag #31
Hallo

Wieso soll es ins Körnerfutter geraspelt werden.
Was ist wenn das Körnerschälchen nicht jeden Tag ausgewechselt wird.Es kann gären... das ist schlecht.Frischfutter seperat anbieten und eben sehr wenig.
Man muß ihnen nichts raspeln ,was sie fressen dürfen.. sie können es sich selbst klein machen.Meine schaffen auch eine Möhre ,die halbiert ist.
Zur Mauserzeit ist Gurke ganz gut..

es grüßt Piepser

Wenn die Voegelchen Frischfutter jedoch nicht gewoehnt sind, werden sie an das normal gebotene Frischfutter auch nicht drangehen. Daher sollte man das anfangs immer unter das normale Koernerfutter raspeln, sodass sie dann doch immer wieder a Stueckerl erwischen. Immer etwas mehr, bis sie dann wirkl. an ungeraspeltes gehen. In dem Fall muss man halt sich die Muehe machen und den Napf taeglich saeubern und frishc befuellen. [Was man meiner Meinung nach so oder so machen sollte.]

LG.

• Kann man Kanarienvögel mit Wellis zusammen tun?? Beitrag #32
Hallo

Also,sie werden auch an Grünfutter gehen ,wenn sie es noch nie gesehen gehaben.Raspeln ist nicht nötig.

es grüßt Hilli

• Kann man Kanarienvögel mit Wellis zusammen tun?? Beitrag #33
Hallo

Also,sie werden auch an Grünfutter gehen ,wenn sie es noch nie gesehen gehaben.Raspeln ist nicht nötig.

es grüßt Hilli

die emisten vögel lieben eh ehr das grüne von möhren oder kräuter,obst mögen die selltesten vögel gemüse schon,ich denke man brauch es nicht kleinraspeln,man sollte es ihnen zeigen selber essen,dann dennen ein stück hinlegen und selber so tuhen als wäre es das leckerste der welt,die vögel sind so schlau und schauen wirklich,ob du es auch isst ;) versuch es mal

• Kann man Kanarienvögel mit Wellis zusammen tun?? Beitrag #34
Hallo

:D also ich mußte nicht erst in meiner Grünlilie beißen,das haben sie allein geschafft :D
Ne, aber du hast recht.. sie wissen schon was sie tun,Kanarien sind neugierig und werden so soder so an das Grünfutter gehen.Meine bekommen hin und wieder Oregano,Thymian ... Zuchhini,Gurke..aber wenig und nicht zu oft.manchmal 2 Wochen nichts,nu in der Ruhe zeit.
Was sie auch gerne mögen ist Knöterich ,einfach einen Rankenstil mit Blatt und Blüte.

es grüßt Piepser

• Kann man Kanarienvögel mit Wellis zusammen tun?? Beitrag #35
...

Zur Anfangsfrage:

Wir haben zwei Wellensittiche und zwei Kanarienvögel. Halten diese wie die Jahre zuvor zusammen und es gab eigentlich nie Probleme.
Aber unsere Vögel haben auch genug Platz und können sich somit komplett aus dem Weg gehen.

Also in einem kleinen Käfig würde ich Wellensittich und Kanarienvogel nicht zusammensetzen. Aber wenn wirklich genug Platz vorhanden ist, müsste es schon gehen. ...natürlich gibt es für alles Ausnahmen. Mancher Kanarienvogel ist extrem angriffslustig und geht einem Wellensittich dann solange auf die Nerven, bis dieser mal zuhakt und so können schlimme Verletzungen entstehen.

Viele Grüße und viel Erfolg
~§~

• Kann man Kanarienvögel mit Wellis zusammen tun?? Beitrag #36
Hallo

Wie ist es denn mit dem Futter... sie haben doch verschiedene Ansprüche.Wenn man sich das Futter ansieht bemerkt man doch einen Unterschied.Denke das das nicht grundlos so ist.

es grüßt Piepser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man Kanarienvögel mit Wellis zusammen tun??

Kann man Kanarienvögel mit Wellis zusammen tun?? - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben