Diskutiere erde+korallenfinger im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo,
ich bin gerade dabei mein neues Korallenfingerterra einzurichten.Nun überlege ich, welcher Bodengrund am besten wäre, da ich den Boden...
-
-
erde+korallenfinger Beitrag #1
Hallo,
ich bin gerade dabei mein neues Korallenfingerterra einzurichten.Nun überlege ich, welcher Bodengrund am besten wäre, da ich den Boden bepflanzen möchte.Kann ich normale Blumenerde nehmen, oder könnte der Dünger schaden, wenn meine Frösche sich im Boden vergraben?Ich würde mich über schnelle Antwort freuhen.lg
-
-
erde+korallenfinger Beitrag #2
Hi!
Ich würde keine normale Blumenerde nehmen. Begründung dafür: die Erde ist gedüngt und da die Tiere auch Feuchtigkeit über die Haut aufnehmen, ist das auf keinen Fall gut
Besser ist da zum Beispiel Kokoshumus (den gibt es gepresst als Ziegel im Handel).
ciao
André
-
-
erde+korallenfinger Beitrag #3
Naja das Problem ist, dass das Terra so gebaut ist, dass ich ziemlich viel Bodengrund nehmen müsste.Ich vermute, dass Kokushumus ziemlich teuer ist.gibts es keine günstigere Variante?lg
-
-
erde+korallenfinger Beitrag #4
Hi!
Wieso MUSST du viel Substrat einfüllen?
Kokoshumus kostet für etwa 9l etwa 2-2,50 Euro, ansonsten mach doch unten eine Drainage aus Blähton drunter
ciao
André
-
-
erde+korallenfinger Beitrag #5
Na ich habe unten ein Wasserbecken drin und das ist 30cm hoch und ich möchte den bodengrund in der selben Höhe auffüllen, dass es natürlich aussieht.Kann ich für die untere Schicht Erde nehmen und für oben den Kokoshumus?Ich denke so tief werden sie auch nicht graben.lg
Thema:
erde+korallenfinger