Pyrenäen Berghund o. Golden Retriever

Diskutiere Pyrenäen Berghund o. Golden Retriever im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; guten tag :wink: meine cousine möchte sich bald einen hund kaufen...nur sie weiß noch nicht ob sie einen Pyrenäen Berghund oder einen Golden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pyrenäen Berghund o. Golden Retriever Beitrag #1
S

schwondir

Punkte Reaktionen
0
guten tag :wink:

meine cousine möchte sich bald einen hund kaufen...nur sie weiß noch nicht ob sie einen Pyrenäen Berghund oder einen Golden Retriever nehmen will....hat hier vielleicht irgendjemand einen Pyrenäen Berghund
und kann mir etwas über die tiere erzählen? ich hab zwar schon bei nachgeschaut aber ich würde gerne die meinung von menschen hören die so einen hund besitzen...ist er schwer erziehbar?ist er ein familienhund?und noch viele andere fragen....wäre nett wenn ihr mir was erzählen würdet :) dankee schon mal im voraus

• Pyrenäen Berghund o. Golden Retriever

Anzeige

• Pyrenäen Berghund o. Golden Retriever Beitrag #2
die beiden rassen sind ein unterschied wie tag und nacht.pyrenäen berghunde sind hirtenhunde.bitte nicht vergleichen mit hütehunden.hirtenhunde wurden dazu gezüchtet eigenstädig zu handeln und zu schützen.super wachhund werden sich bestimmt manche denken.nur geht sein territorium aus seiner sicht viel weiter als das eigenheim und der garten.
sie sind dikköpfig,gehören in keinster weise in anfängerhände.
familienhunde?schon.aber nur wenn sie richtig gehalten werden.zu den kindern der familie sind sie überausfreundlich und gutmütig.zu anderen kindern meist auch.aber wenn jemand das grundstück in anwesenheit des hirtenhundes betritt,die offensichtlichen drohungen unterschätzt oder nicht wahrnimmt, ist die wahrscheinlihkeit relativ groß gebissen zu werden.
jedoch dürft es keine probleme geben wen der besitzer den besuch heein betet und den hund kurz am halsband nimmt oder so.
zudem sind sie schwer zu bekommen und man sollte sehr sorgfältig züchter aussuchen und sie in der sozialisationsphase gut prägen.
sie werden nicht sehr alt,aber sie werden riesig und schwer.deshalb müssen sie sehr gut ausgebildet werden.das ist natürlich möglich aber dabei ist vil erfahrung gefragt.
büchertipps:
"Die alten Hirtenhunde" von Gudrun Beckmann im Cadmos Verlag und
"Herdenschutzhunde" von Petra Krivy im Kosmos Verlag.

:smt006

• Pyrenäen Berghund o. Golden Retriever Beitrag #3
Wir haben auch einen Hirtenhund ,einen Kuvasz.Ich kann Joe nur zustimmen!Keine Anfängerhunde ,sehr eigenständig.Früher wurden diese Hunderassen zu den Schafen o.a. gelassen um diese zu beschützen und blieben dort allein zurück(ohne Menschen),dadurch sind sie lieber draussen in Hof und Garten .Meine Hündin möchte z.b. nur sehr selten in die Wohnung,bleibt lieber allein im Garten.Deshalb haben wir uns einen Labrador geholt ,der im Haus als Familienhund halt immer da ist.
Ansonsten sind es tolle Hunde ,schwer erziehbar sollen die Hirtenhunde sein,wir hatten mit unserer großes Glück .Sie verlässt nie das Grundstück ,auch wenn die Tür offen steht,gehorcht uns auf Handzeichen.Fremden gegenüber ist sie sehr reserviert ,zu unseren Kinder immer lieb.Durch die Masse und Größe dieser Hunde sollte man auch körperlich in der Lage sein mit diesem Hund umzugehen!

• Pyrenäen Berghund o. Golden Retriever Beitrag #4
Ich würde eher zum Goldie raten, denn die Pyrenähen sind Hirtehunde und deshalb auch komplizierter als Goldies.
Die brauchen eine konsequente erziehung, sonst kann deine Schwester des knicken!

• Pyrenäen Berghund o. Golden Retriever Beitrag #5
ok....das hab ich mir auch schon gedacht...

danke für antworten

• Pyrenäen Berghund o. Golden Retriever Beitrag #6
@ schwondir

Hi, sag mal du kommst aus bad homburg, oder? wie alt ist denn dein schäferhund?
ich wohne in kalbach und habe auche einen 4 monate alten schäfer mix
vielleicht könntenw ir ja mal gassi gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pyrenäen Berghund o. Golden Retriever

Pyrenäen Berghund o. Golden Retriever - Ähnliche Themen

Chodsky pes, Elo/Eurasier: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage, falls ich etwas falsch mache fände ich es nett, wenn ihr mich darauf hinweisen...
Der Mythos der verallgemeinerten Familienhunderassen: Wie kommen Menschen immer wieder auf den Gedanken, mit den verallgemeinerten familienfreundlichen Rassen? ... …Weil es Ihnen erfahrene...
Haart golden Retriever?: Hallo Leute, ich möchte mir bald einen Golden Retriever oder einen Labrador kaufen! Vorher möchte ich gern wissen, ob die beiden denn sehr...
Als unser Golden Retriever-Mischling zum Kuvasz wurde...: Hallo, Jetzt ist unsere "kleine" Maus schon fast 3 Monate bei uns, und wir lieben sie. :D Der eine oder andere erinnert sich vielleicht, dass ich...
Hund - ja/nein? Was sagt ihr?: Hallo! Ich würde mir in ca. 2 Jahren gerne einen Hund nachhause holen, bin aber noch sehr unschlüssig ob mein Umfeld überhaupt gut für einen...
Oben