Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Goldhamster mit Zwerghamster kreuzen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
habe eine "dumme" Frage, grad hat mich meine schwester gefragt ob man einen Goldhamster (weibchen) mit einem Zwerghamster (männchen)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Goldhamster mit Zwerghamster kreuzen? Beitrag #1
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe eine "dumme" Frage, grad hat mich meine schwester gefragt ob man einen Goldhamster (weibchen) mit einem Zwerghamster (männchen) kreuzen kann? Ich wusste die Antwort nicht und hab im Netz gesucht und nix gefunden, aber finde es eher unwahrscheinlich. Deshalb frag ich euch, was meint ihr?
Nein...
hier gibt es auch keine Tips zur "Hobby"Zucht...
bitte so etwas nicht ausprobieren...das kann viele Hamsterleben kosten!!
Goldhamster mit Zwerghamster kreuzen? Beitrag #3
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Es geht nicht. Es sind zwei unterschiedliche Arten bzw sogar Gattungen, das kann nicht funktionieren Und bitte nicht ausprobieren!
Goldhamster mit Zwerghamster kreuzen? Beitrag #4
B
Briana
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bin ich auch davor, keine sinnlosen Vermehrung bitte!
Und tut vor allem nicht die Arten kreuzen.....
Goldhamster mit Zwerghamster kreuzen? Beitrag #5
Blanchi
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube nicht, das Lucky das ausprobieren möchte^^
Ich habe das jetzt eher so verstanden, das ihre Schwester das einfach interisiert!
Und, wie schon gesagt, nein, es geht nicht
LG, Blanchi
Goldhamster mit Zwerghamster kreuzen? Beitrag #6
D
Dawn
Guest
@Blanchi naja schreiben a la wir haben so diskutiert, können viele. Da ist Vorbeugen schon besser...
Goldhamster mit Zwerghamster kreuzen? Beitrag #7
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
Nee keine Angst, ich probiere es nicht aus!
Nur wir wollten mal Hamsterbabys haben, einmal, nun ist ihr zwerghamster verstorben und meiner lebt noch und sie wollte unbedingt nen hamster haben und hat sich heut nen goldhamster zugelegt und hat mich das gefragt, ob das ginge, aber ich meinte eher so nee geht nich. hatte das aber nicht direkt gewusst,aber gut zu wissen etz
Goldhamster mit Zwerghamster kreuzen? Beitrag #8
Maleah
Punkte Reaktionen
0
Wieso holt ihr euch denn nicht einen Hamster aus dem Tierheim, wenn ihr noch einen haben wollt? Die Tiere einfach so zu vermehren ist eine ganz schlechte Idee, vor allem wenn man sich nicht auskennt. Außerdem suchen doch so viele Hamster ein Zuhause, da kann ich in so einer Vermehrung keinen Sinn erkennen.
Goldhamster mit Zwerghamster kreuzen? Beitrag #9
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
Wir haben hier in der Nähe nur ein Tierheim und das hat im Moment keine Hamster und hat auch nur ganz selten welche. DIe hätten noch Ratten aber nee is nix für uns. Das nächste Tierheim liegt in München und kA ob die welche hätten, deswegen haben wir uns eben so einen geholt
Goldhamster mit Zwerghamster kreuzen? Beitrag #10
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hamster können eine Menge Babies kriegen...wohin dann mit den ganzen Babies...kannst du jedem ein Käfig geben und hast du auch den Platz dafür?
Da gehört mehr dazu, als nur "wir wollen mal Hamsterbabies haben"! ...
Goldhamster mit Zwerghamster kreuzen? Beitrag #11
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
Naja kann etz sein dass wir vll doch hamsterbabys bekommen :-/ in der Zoohandlung wurden nämlich männchen und weibchen zusammen gehalten und der hamster is schon 4 monate alt
Goldhamster mit Zwerghamster kreuzen? Beitrag #12
Lea
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also das Züchten sollte den richtigen Hamsterkennern überlassen bleiben! Es ist nämlich nicht so einfach wie du vielleicht denkst! Kennst du dich denn mit der Genetik und den genetischen Problemen bei Hamstern aus? (Welche Farben man kreuzen kann u.s.w.) Hast du Geld genug, Platz genug, genug Erfahrung? Du kannst nicht einfach irgendein Hamstermännchen mit irgendeinem Hamsterweibchen paaren! Da kommt es auf den Charakter, die Farbe, die Gene und vieles mehr drauf an! Dann brauchst du für alle Babys gute Abnehmer was dann schon mal 16 Hamsterbabys werden können! Ausserdem brauchst du sehr viel Zeit! Was wenn die Mutter bei der Geburt stirbt! Dann musst du die Babys aufziehen! Und wenn das dann 16 sind und dann alle 2 Stunden!!! Du brauchst ausserdem mehrere Käfige! Um männliche und weibliche Tiere voneinander zu trennen und dann später ganz zu trennen!
Gruss Lea
Goldhamster mit Zwerghamster kreuzen? Beitrag #13
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
Es war nicht die Frage, was ich für eine Zucht brauche, sondern ob man die beiden "rassen" miteinander kreuzen kann. Es war rein Interessehalber, weil mich meine Schwester gefragt hatte, mehr nicht.
Goldhamster mit Zwerghamster kreuzen? Beitrag #14
Smirnoff
Punkte Reaktionen
0
Oben schreibst du aber das ihr 1x Hamsterbabys haben wolltet, also bezweifel ich das es nur eine reine INtresse frage war, sondern wenn es gehen würde, dann würdest ihr dies auch versuchen.
Darf ich mal fragen wie alt ihr seit?
Goldhamster mit Zwerghamster kreuzen? Beitrag #15
Lea
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Du schreibst das du "einmal" Hamsterbabys haben willst! Und weiter unten das dein Hamster vielleicht schon schwanger ist!? Und zu deiner Frage mit dem kreuzen von Zwerghamstern und Goldhamstern: Natürlich darfst du das nicht tun!!! Wenn du eine solche Frage stellst denke ich nicht das du genügend Wissen hättest selbst zu züchten also falls du es doch vohast kennst du ja jetzt meine Meinung dazu!
Gruss Lea
Goldhamster mit Zwerghamster kreuzen? Beitrag #16
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
@ Smirnoff:Ja wir wollten, aber das hatte sich nun erledigt, da der Zwerghamster meiner Schwester gestorben ist. Und sie hatte mich gefragt und ich wusste es eben nicht, wo ist das Problem dabei dass man frägt, wenn sie es wissen wollte.
Ich bin fast 17 und meine Schwester noch 12.
@lea: ich sagte, wir WOLLTEN und nicht willst. Ich hätte nun schon gar nicht die Zeit dazu mich darum zu kümmern, wegen der arbeit.
Mein Hamster kann nich schwanger sein, es isn männchen^^ aber der neue meiner schwester, den hatten wir aus ner zoohandlung. Nunja, was kann ich dann dafür wenn der vll schwanger is, wir wissen es ja nich
Naja man kann ja dazu lernen und ich hab schon einige Hamsterbücher gelesen, doch in keinem stand, dass man das nich tun darf. Deswegen hatte ich gefragt, da es meine schwester interessiert hatte und ich es nicht genau wusste.
Goldhamster mit Zwerghamster kreuzen? Beitrag #17
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
So etz hab ich gestern in den Käfig meiner sis geguckt und was seh ich, auf einma sind da 9 + 1 Hamster drin *OMG*, hat die kleine Babys bekommen, wie ich es vorrausgesagt hatte. Nun wirds Zeit dass ich gleich anfange nen großen Käfig zu bauen. Entweder ein großes Aquarium oder nen Eigenbau...lg
Willst du alle Hamster behalten? Dann brauchst du 9 neue Käfige, auf Dauer können sie nicht zusammenbleiben.
Nur aus Interesse: Warum habt ihr euch einen schwangeren Hamster aus der Zoohandlung geholt?
Goldhamster mit Zwerghamster kreuzen? Beitrag #19
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
Nein nein keine sorge, wir wollen uns wenn dann nur 2 davon behalten. Nur dass die da alle vorrübergehend reinpassen, werden die dann natürlich abgeben!
Nein,wir wussten nicht dass der schwanger ist, aber da der hamster mich dann zuhause angemault hat und launisch war, sich n nest gebaut hat, hab ich mir gedacht, dass sie schwanger ist. Und gestern kommt meine Schwester total happy an und meint, da sind 9 kleine winzlinge
Goldhamster mit Zwerghamster kreuzen? Beitrag #20
Maleah
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr denn schon Abnehmer für die Kleinen? Sind ja ganz schön viele.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Goldhamster mit Zwerghamster kreuzen?
Goldhamster mit Zwerghamster kreuzen? - Ähnliche Themen
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten.
Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier.
Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert.
Ich hatte vor circa 25...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo,
ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach.
Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...