Gesunde Zähne/zahnabrieb

Diskutiere Gesunde Zähne/zahnabrieb im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Ich war heute beim Ta mit beiden . Sie hatten beide Zahnspitzen (die kleine schlimmer als der bock) Nun mal zu meiner eig. frage Wie sollten...
  • Gesunde Zähne/zahnabrieb Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
Huhu
Ich war heute beim Ta mit beiden . Sie hatten beide Zahnspitzen (die kleine schlimmer als der bock)
Nun mal zu meiner eig. frage Wie sollten GESUNDE kaninchenzähne aussehen?
Mein Dali so ta hhat seine zähne gerade mit dem Zahnfleisch . Ist das zu kurz wenn ja was kann man machen ?

• Gesunde Zähne/zahnabrieb Beitrag #2
nein das ist nicht zu kurz, solange die nins gut fressen und keine probleme zeigen ist das ok.
bei den schneidezähnen ist es wichtig das sie gerade aufeinanderstehen, sodass wenn du den unterkeifer etwas nach rechts und links bewegst, die zähne gut aneinander vorbei gleiten, ohne einzuhacken.

bei den backenzähnen istes schwieriger zu gucken ,aber auch da merkt mann spitzen ganz gut (bzw stufen, das heist wenn ein zahn länger ist als der andere) wenn du diese seitwärtsbewegungen mit dem unterkiefer machst.

lass dir das aber vom ta zeigen, damit nichts passiert.

lg mel.

Thema:

Gesunde Zähne/zahnabrieb

Gesunde Zähne/zahnabrieb - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Oben