Dachs

Diskutiere Dachs im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo allerseits! Ich interessiere mich sehr für Dachse, allerdings weiß ich nicht sehr viel über sie... Habt ihr vielleicht Ahnung von Dachsen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dachs Beitrag #1
Berry-Girl

Berry-Girl

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits!
Ich interessiere mich sehr für Dachse, allerdings weiß ich nicht sehr viel über sie... Habt ihr vielleicht Ahnung von Dachsen, bzw. Informationen, die man nicht einfach aus Lexika usw. holen kann?

Ich würde mich über viele Antworten freuen...

Viele Grüße
Berry-Girl

• Dachs Beitrag #2
  • Dachs Beitrag #3
ja das stimmt. Wikipedia und sowas in der Art habe ich schon abgeklappert. Aber ich denke mal, dass es noch ein paar Sachen gibt, die man nicht so einfach im I-net findet :wink:
Trotzdem vielen Dank :huepf:
Viele Grüße
Berry-Girl

• Dachs Beitrag #4
Hallo Berry Girl,
auch ich interessiere mich für Wildtiere aller Art. Im Wikipedia steht ja schon einiges. Aber eine Sache finde ich doch auch noch bemerkenswert: Ein Fuchs schafft es mit seinen zierlichen Pfoten viel schwerer, sich einen Bau zu graben als ein Dachs. So kommt es oft vor, dass ein Fuchs einfach in einen Teil des Röhrensystems eines Dachses einzieht. Der Dachs aber ist ein totaler "Reinlichkeitsapostel". Er kann den Gestank des Fuchses nicht ertragen. Und darum schiebt er irgendwann die Verbindung zwischen seinem "Wohnkomplex" und dem des Fuchses zu. Und dann lassen sich die beiden gegenseitig in Ruhe. Der Fuchs ist der "Untermieter" :) und wird auch als solcher akzeptiert. Und der Fuchs "weiß" auch, dass er nur geduldet ist und verhält sich deshalb dem Dachs gegenüber unauffällig. Er tut jedenfalls nichts, was ihn verärgern könnte. Denn im Zweifelsfall ist der Dachs der Stärkere.

Lieber Gruß
Matty

• Dachs Beitrag #5
Ich weiß nur das ich einen riesen Schreck bekommen hatte als ein Dachs mal vor mir stand;) Ich hätte nie gedacht das sie so groß und so dick sind. Der Dachs lag wirklich gut im Futter. Der Dachs ist dann aber umgedreht und so schnell er konnte weggewatschelt. Genauso wie ich;)
War aber ein schönes Erlebnis...
Nilli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachs

Dachs - Ähnliche Themen

Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...

Neueste Beiträge

Oben