Laufräder

Diskutiere Laufräder im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; habe selber keinen hamster,aber habe gestern gesehen (im tv),dass es hängende laufräder gibt! die sollen wohl am besten sein,da sich kein hamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufräder Beitrag #1
kathrin22

kathrin22

Punkte Reaktionen
0
habe selber keinen hamster,aber habe gestern gesehen (im tv),dass es hängende laufräder gibt! die sollen wohl am besten sein,da sich kein hamster oder andere kleine nagetiere verletzen können und sich eventuell körperteile amschneiden können! was haltet ihr davon,ich and es echt spannend,stimmt das?

hier ein link,damit ihr wisst was ich meine:

• Laufräder

Anzeige

• Laufräder Beitrag #2
Ich finde die Woodent Wheels immer noch am Besten. Auch da ist das Risiko einer Verletzung fast bei Null. Allerdings haben diese eine glatte Lauffläche, was meiner Meinung nach um einiges Besser ist, als auf unbequemen Metallgittern zu laufen.

• Laufräder Beitrag #3
... vor allem ist das WodentWheel erheblich leiser. Diese Metalldinger rattern nämlich ganz gehörig. Außerdem finde ich sie für Hamster fast ein wenig zu schwergängig, sind eher was für robustere Tiere wie Degus (obwohl ich für die wahrscheinlich auch lieber das WobustWheel nehmen würde, den Ohren und Nerven zuliebe).

LG
Chipi

• Laufräder Beitrag #4
Hallo

Das Laufrad ist meiner Meinung nach nich geeignet für einen Hamster! Er kann sich die Pfötchen einklemmen ausserdem sollte ein Laufrad hinten nicht offen sein! Ich kann dir auch das Wodent Wheel empfehlen! Schau doch mal hier

Gruss Lea

• Laufräder Beitrag #5
was es alles für unterschiede bei laufrädern gibt,dass hätte ich nie gedacht
@ lea: ich habe keinen hamster,aber es hat mich mal wirklich interessiert!
fällt so ein laufrad nicht um? oder kann man das wo fest machen?

• Laufräder Beitrag #6
Hallo

Nein das Laufrad fällt nicht um das habe ich zuerst auch gedacht aber es steht gut!

Gruss Lea

• Laufräder Beitrag #7
  • Laufräder Beitrag #8
Laufrad

Hallo,
ich habe eine Frage an alle Hamster-Liebhaber und -Kenner.
Seit Februar habe ich einen ganz lieben Teddyhamster. Er war von Anfang an ganz lieb und hat noch nie gebissen.
Anfangs hatte er kein Laufrad, ich habe den kleinen aber fast täglich im Zimmer laufen lassen und das hat ihm schon sehr gut gefallen.
Jetzt habe ich vor ca. einem Monat ein Laufrad in den Käfig gehängt (Metall). Seitdem möchte er gar nicht mehr aus dem Käfig raus zum Zimmerlaufen und das eigentlich schlimme ist, das er sich irgendwie verändert hat. Irgendwie wirkt er jetzt immer so muffelig und hat mich auch schon gebissen, wenn ich ihm z. B. was zu essen in den Käfig gegeben habe.
Was haltet ihr von Hamsterlaufrädern. Bin am überlegen, ob ich es ihm wieder wegnehmen soll, obwohl er ja so gerne darin läuft. Merlin ist mein erster Hamster und ich möchte ja schließlich, das es im gut geht, bitte teilt mir mal eure Erfahrungen mit.
Danke

• Laufräder Beitrag #9
huhu!
Wie groß ist denn dein Laufrad ?
Also ein laufrad sollte jeder Hamster haben! Weil nachts wenn er wach ist und du am schlafen bist kann er ja auch nicht raus! Oder kann er das ?

lg

• Laufräder Beitrag #10
Das Laufrad hat nen Durchmesser von 20 cm. Der Käfig ist 1m x 45cm groß.
Nachts kann er nicht raus.
Grüße

• Laufräder Beitrag #11
huhu!
Das Laufrad ist viel zu klein für deinen Teddyhamster! es sollte mindesten 27 cm groß sein!

• Laufräder Beitrag #12
20 cm ist für einen Goldhamster viel zu klein, da kriegt er einen kaputten Rücken davon. Es gibt zum Beispiel das Wobust Wheel, das hat die richtige Größe (um die 30 cm, ich hab´s nicht genau im Kopf).
Ich würde ihm schon ein Rad anbieten. Kann mir nicht vorstellen, dass er auf einmal bissig ist, nur weil er ein Laufrad hat. Verhält er sich denn ansonsten normal? Vielleicht ist er krank?

• Laufräder Beitrag #14
Hey das laufrad hatte meiner auch mal er hat das rote drum herum abgefressen!

Guck doch mal bei nach einem Wodent Wheel

• Laufräder Beitrag #15
ja hatte ich schonmal geschaut aber die sind so sauteuer und für mich als auszubildende im ersten monat is das nich alles zu bezahlen

• Laufräder Beitrag #16
mmhh oder guck doch mal ob hier jemand eins billig ab zu geben hat!

Leider findet man in einer zoohandlung keine laufräder die den mindestgrößen entsprechen

• Laufräder Beitrag #17
ja da gibts entweder nur so kleine laufräder oder dann sauteuer.
ja hatte in ebay schon geguckt aber da erreichen die ja schon 2/3 des Neupreises

• Laufräder Beitrag #18
ja leider sind die guten sehr teuer! mir war das auch zu teuer aber hab mich dann überwunden und es ist klasse! meine ist die ganze nacht drin und es ist so leise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufräder

Laufräder - Ähnliche Themen

Das Laufrad für Hamster: Das Laufrad ist für einen Hamster, egal welcher Art, sehr wichtig und darf in keinem Käfig fehlen. Hamster legen in der freien Wildbahn mehrere...
Fragen zur Käfigeinrichtung: Hi, da Keks jetzt zum Gkück wieder fit ist, soll die Mannschaft demnächst in einen größeren Käfig umziehen (sobald der endlich da ist :evil:; hab...
Ratten Infos: Die Überlegung zur Anschaffung einer Ratte Bevor man sich ein Haustier zulegt sollte man bei JEDER Tierart sehr gründlich überlegen und...
Oben