Umfrage wie füttert ihr eure Katzen?

Diskutiere Umfrage wie füttert ihr eure Katzen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; nur mit Trofu? nur mit Nafu? mit Trofu und Nafu?

Wie füttert ihr eure Katzen?

• Umfrageteilnehmer
    32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umfrage wie füttert ihr eure Katzen? Beitrag #1
Theresia

Theresia

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
nur mit Trofu?
nur mit Nafu?
mit Trofu und Nafu?

• Umfrage wie füttert ihr eure Katzen? Beitrag #2
Unsere kriegen beides, Schwiemu teilt das auf. die kriegen also immer beides angeboten.

• Umfrage wie füttert ihr eure Katzen? Beitrag #3
Mein Katerchen bekommt nur Nassfutter. Er mag kein Trockenfutter, schon oft geug gekauft und wieder weggeworfen. :roll:

• Umfrage wie füttert ihr eure Katzen? Beitrag #4
Bei der Umfrage fehlt eine Alternative. Nämlich die Frischfütterung. Meine Katzen bekommen hauptsächlich Nassfutter(Dose), Frischfleisch und ganz selten etwas Trockenfutter.

• Umfrage wie füttert ihr eure Katzen? Beitrag #5
Nafu und Trofu mal als Leckerlie höchstens 1 Hand am Tag.
Aber alles nur hochwertiges Futter.

• Umfrage wie füttert ihr eure Katzen? Beitrag #6
was füttest du an fleisch?
meine Ta hat mir davon abgeraten als ich das meinem alten Kater geben wollte (sie meine das wäre nicht gut für die nieren und wenn fleisch dann nicht roh... hab ich auch net so ganz verstanden).
Ich hab ihm dann am ende immer pute gegeben weil normales futter nicht mehr angenommen hat.

• Umfrage wie füttert ihr eure Katzen? Beitrag #7
Ich füttere Huhn/Hühnerherzen, Rind/Rinderherz, Fisch. Und das alles roh. Dadurch das ich Nassfutter füttere, muss ich keine Zusätze geben. Aber wenn ich mich irgendwann traue, möchte ich die Katzen, genau wie jetzt schon meine Hunde nur noch mit Frischfleisch füttern. In dem Laden, indem ich das Fleisch für meine Hunde kaufe, gibt es auch fertige Fleischmischungen für Katzen, denen die nötigen Zusätze schon zugefügt sind. Das habe ich auch schon gefüttert. Drei meiner Katzen lieben Frischfleisch, nur die Perserdame weigert sich leider.
Hattest Du vorhin geschrieben, das Deine Katze Nierenprobleme hat? Da weiss ich leider auch nicht so genau, wie es mit Frischfütterung ist. Aber irgendwo gibt es ein Katzenforum, das sich speziell mit Nierenkranken Katzen beschäftigt. Leider finde ich den Link nicht.

• Umfrage wie füttert ihr eure Katzen? Beitrag #8
Meine jetzige katze hat keine Nierenprobleme!
Mein alter Kater hatte ne niereninsuffizienz (neben einem Nierentumor, Asthma uvm) und meine ta meinte das da dann zu viele Proteine drin wären.
Kaufst du das Fleisch in nem speziellen Laden? bei uns gibts nur normale schlachter oder supermark, wobei ich bei den Preisen das supermartfleisch nehmen würde - ich wills auch nur zwischendurch (1-2 mal die Woche geben).

• Umfrage wie füttert ihr eure Katzen? Beitrag #9
3x am Tag mit Nassfutter. Wäre Felix gesund, würde ich mittags etwas Trofu geben, aber nie als Hauptnahrung. Rohes Fleisch hab ich auch schon probiert, aber davon gibts Durchfall. Werde warten bis sie ausgewachsen sind und es dann nochmal versuchen.

• Umfrage wie füttert ihr eure Katzen? Beitrag #10
Huhn kaufe ich im Supermarkt, auch Hühnerherzen. Alles andere kaufe ich in einem Laden, der extra nur Fleisch für Tiere verkauft. Ab und zu gibt es auch mal Rind aus dem Supermarkt. Rohfleisch fressen auch die beiden kleinen schon fleissig mit. Neulich haben sie das erste mal Hühnerhälse probiert. Allerdings hatten sie damit noch Probleme. Aber drauf rum kauen tun sie schon ganz gut.
Für die Zahnpflege ist es auf jeden Fall gut.

• Umfrage wie füttert ihr eure Katzen? Beitrag #11
Vorwiegend füttere ich meine Kater mit Nassfutter. Trockenfutter gibt es eine kleine Portion zwischendurch.
Rohes Fleisch etwa einmal die Woche.

• Umfrage wie füttert ihr eure Katzen? Beitrag #12
So, damit ihr jetzt beruhigt sein könnt das meine Katze nicht an folgen ihrer ernährung stirbt bekommt sie nun 2 mal täglich ein klein wenig nassfutter mit gaaanz viel wasser so das sie richtig viel trinkt.
das problem ist echt das sie nie mehr als einen Esslöffel auf einmal frisst (auch bei dem geilen nassfutter nicht) und ich dann so viel wegschmeissen muss...

• Umfrage wie füttert ihr eure Katzen? Beitrag #13
Also meine Kleine findet Trockenfutter hundert mal besser als Nassfutter. Keine Ahnung wieso, aber laut Tierärztin auch in Ordnung.
Sie trinkt auch recht viel über den Tag verteilt so dass ich mir keine Sorgen mache. Sie bekommt morgens uns abends Nassfutter und für die Zwischenmahlzeiten hat sie Ihre Ration Trockenfutter stehen.

Bisher funktioniert das super. Auch wenns immer wieder Diskussionen über Trockenfutter oder besser nicht gibt, ihr schmeckts und so schlecht kanns auch wieder nicht sein. ( Die Katzen meiner Tante sind auch nicht anders ernährt worden ( Brekkies und Kittekat-Nassfutter) und die sind alle über 20 Jahre alt geworden und dann letztendlich friedlich eingeschlafen)

LG
Bibi79

• Umfrage wie füttert ihr eure Katzen? Beitrag #14
Also Shy bekommt nun doch kein Nassfutter. ich habe ihr richtig tolles hochwertiges Nassfutter gekauft (mit richtigen Fleischstücken und nicht so ner ekel matsche) und sie hat nach einem Eßlöffel richtig DF bekommen...

Nachdem wir heute beim TA waren und sie spritzen und diätnahrung bekommen haben hat unser TA gemeint das man in diesem fall lieber beim gewohnten Futter bleiben sollte wenn sie so sensibel reagiert.

• Umfrage wie füttert ihr eure Katzen? Beitrag #15
Wenn man sein Tier von eben auf jetzt auf Futter umstellt, was es vorher noch nie gefressen hat ist Durchfall ganz normal. *ironie on* Aber hauptsache du hast es probiert. *ironie off*

Davon abgesehen verträgt Felix auch nicht jedes Futter. Soagr vom guten Grau bekommt er weichen Stuhl. Man muss halt verschieden Sorten probieren, langsames Umstellen erforderlich. Manchmal dauert es halt ne Weile bis man das richtige Futter gefunden hat.

• Umfrage wie füttert ihr eure Katzen? Beitrag #16
Stimmt weil ein Eßlöffen ja eine Futterunstellung von heut auf morgen ist *Ironie*
keine angst kenn mich ja nach 3 Jahren ausbildung doch ein klein wenig aus - und Df nach einem Eßlöffel ist nicht normal

• Umfrage wie füttert ihr eure Katzen? Beitrag #17
Dann probier halt anderes Futter aus. Felix verträgt weder Animonda noch Grau.

Und nach einem winzigen Stück rohes Rindfleisch hatte er auch gleich Durchfall.

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ein Esslöffel sind bei mir übrigens fast 100g. Das ist ne große Umstellung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Umfrage wie füttert ihr eure Katzen? Beitrag #18
jetzt bekommt sie eh erstmal diät und dann mal gucken... will nicht jedesmal zum Ta weils ihr schlecht geht (der ganze popo ist verschmiert und wir haben sie scheren müssen - die hat dadurch alles in der wohnung verteilt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage wie füttert ihr eure Katzen?

Umfrage wie füttert ihr eure Katzen? - Ähnliche Themen

EU Umfrage - Tierwohl: Hallo Leute Eine ganz wichtige Sache Bis zum 12.12 können Bürger und Bürgerinnen an einer EU Umfrage zum Thema Tierwohl für "sogenannten...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Oben