Käserollies

Diskutiere Käserollies im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, ich bins nochmal. Hab mich für meine beiden neuen Fellpopos gut informiert, was das Futter angeht. Minder- oder Hochwertig?! :mrgreen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käserollies Beitrag #1
Melody

Melody

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich bins nochmal.
Hab mich für meine beiden neuen Fellpopos gut informiert, was das Futter angeht.
Minder- oder Hochwertig?! :mrgreen:

Jetzt habe ich eine Frage. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mir die Zusammensetzung an zuschauen und wollt mal fragen/schauen ob hier jemand Erfahrung und Wissen über Käserollies mitbringt.

Kennt ihr die Käserollies von Gimpet?
Unsere Engel sind darauf abgefahren ... wie ne Droge.^^
Aber die stinken wie die Hölle. :angel:

Sind die ungesund? Was füttert ihr an Leckerlies? Ist dort auch Zucker drin?

Ich hab mich entschieden Nafu (Animonda & Leonardo) zu füttern. Morgens und Abends jeweils 100g pro Fellpopo. Und Trofu (Leonardo) als Leckerlie oder höchstens eine Hand am Tag.

Meine 2 Nugiebären kommen am 7. Oktober. Uiii ich freu mich so. :D :clap:

Liebe, liebe Grüße
Melody

• Käserollies Beitrag #2
ich halte nix von käserollies und so nem kram...

• Käserollies Beitrag #3
Oh okay ... weshalb?

Lg
Melody

• Käserollies Beitrag #4
wozu braucht die Katze das denn? Ich würde meiner Katze ja auch so keinen Käse geben (es sei denn um tabletten zu verstecken) dann lieber n stückchen fleisch oder so.
weist du was in den käserollies drin ist?

• Käserollies Beitrag #5
Solange man das Zeug nicht Kiloweise verfüttert, ist dagegen doch gar nichts einzuwenden. Meine kriegen Käserollies hin und wieder, genau wie andere Leckerlies. Zucker steht bei den Rollies nicht drauf, habe gerade nachgesehen.
Leonardo Nafu wollen meine Grossen nicht fressen. Das Trofu finden sie gut.

Meine Katzen fressen auch Käse. Sehe keinen Grund, warum sie keinen bekommen sollten.

• Käserollies Beitrag #6
Nein ... weiß es nicht (mehr).
Deswegen frage ich. Schadet der Katze denn Käse? Also normalen Käse? Nein oder?^^
Du hast Recht, Käserollies brauchen sie nicht zum Überlegen, ist es denn schlimm oder schädlich wenn sie drauf stehen ihnen eine zu geben? ;)

Lg
Melody

• Käserollies Beitrag #7
ok^^ zumindest ist kein zucker drin^^
aber ich halte das für überflüssig... da kauf ich lieber beim TA vitamintabletten(im handel gibt es irgendwie keine ohne zucker) und tu meiner katze damit noch was gutes.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

wenn käse dann würde ich einfach mal n bissl frischkäse geben...aber die rollies sind jetzt bestimmt auch nicht ungesund oder so...

Zuletzt bearbeitet:
  • Käserollies Beitrag #8
Huhu Simone,

so denk ich auch. Bekommen ja nicht jeden Tag welche und auch net Unmengen. :)

Lg
Melody

• Käserollies Beitrag #9
Meine fressen ab und zu ganz normalen Käse. Sie bekommen auch Hüttenkäse und Naturjogurt und finden das total lecker. Diese Käserollies schaden denke ich in kleinen Mengen bestimmt nicht.

• Käserollies Beitrag #10
Hallöchen!

Ich habe diese Käserollies auch hier und mein Kater findet sie toll.
Mich würde auch interessieren, wie "gesund" die sind.

Ob man nun grundsätzlich Leckerchen füttert oder nicht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Also weiß vielleicht jemand was "ernährungsphysologisches" über die Dinger?
Bin sehr gespannt!

• Käserollies Beitrag #11
Hi Zusammen,

also bei Leckerlies ist wie bei fast allen,,die Menge machts.
Wenn die Katze hin und wiedermal ein Leckerli bekommt ist dagege nichts einzuwenden. Meine Katze hat z.B. wahnsinng gerne Bergkäse gefressen, klar ist da Salz drinnen aber ab und an ein kleines Eck konnte ich durchaus mit meinem Gewissen vereinbaren.
Alles in Masen ist okay,
Ich Ess auch ab und an Süßkram obwohls sicherlich nicht sonderlich Gesund ist ;)

Lg
Elstertier

• Käserollies Beitrag #12
Hi,

also ich habe auch ein paar leckerlis hier. Und ich finde da nichts bei, die ab und zu zu füttern. Käserollis rollen z.B. super üder den Boden und unser Kater hat riesigen Spaß dabei, hinter denen her zu toben. Und auch Malt-Bits frisst er total gerne. Und die sind sogar gesund.

Allerdings würde ich nie, die auf der Packung empfohlene Dosis füttern, da ich 10 Stück oder mehr pro Tag zu viel finde. Ich füttere Leckerlis auch nur sehr unregelmäßig, dass er sich nicht daran gewöhnt und beginnt, danach zu verlangen. Außerdem ist es sehr wichtig, dass die Katze gesund und nicht übergewichtig ist und das auch verarbeiten kann.

Wenn die Katzen gesundes Futter bekommen, dann schaden Leckerlis nicht!

LG.

• Käserollies Beitrag #13
Meine Engel waren auch so wild hinter den Dingern her. ;)
... ich denk auch. So lang sie gesund sind, macht das nichts aus und gut das ihr wisst das da kein Zucker drin ist. :) Bin ja leider noch nicht dazu gekommen nach zu schauen. Aber wenn ich das nächste mal n Futtergroßeinkauf mach, schau ich drauf. :p

Bestellt ihr euer Futter online?
Dehner Garten & Zoo verkauft auch preiswerter als in manchen On-Shops das Futter. Hab mal geschaut. Animonda Nafu 400g = 99 Cent und Leonardo Trofu 2kg = 13,90 Euro.

Das werde ich zumindest füttern. Sier verkaufen unteranderem auch Sanabelle.
Aber das gefällt mri nicht so super. Leonardo hingegen beginnt bei der Zusammensetzung mit dem relativ hohem Fleichanteil. Sanabelle mit irgendwelchen Mehlen.

Lg
Melody

• Käserollies Beitrag #14
  • Käserollies Beitrag #15
@Simba

Nein, leider nicht, ... dass ist das schlechte.
Die haben keinen Onlineshop. :( Man kann sich auch keinen Prospekt anschauen!

Zumindest Animonda Nafu (hab nach 400g Dosen geschaut) verkaufen sie für 99 Cent. In manchen Shops zahlst du 1,09 €uro, 1,10 €uro oder 1,19 €uro.

Es gibt auch den Franken-Zoo-Shop.
Dort bekommt man das Futter auch für 99 Cent ... !

Eine Freundin mit ihrem Freund waren dort Angestellte. Der Chef ist einfach unmöglich. Was genau dort passiert ist mag ich nicht sagen!!! Aber dort kaufe ich nichts mehr!!!

Lg
Melody

• Käserollies Beitrag #16
Hallo,
ich denke mal nicht das die Käserollis schädlich sind.
So lange es in Maßen bleibt ist es doch ok.
Wir essen auch mal Chips und so.
Meine fressen auch sehr gerne Käse pur, und der ist doch eigentlich gesund.
Meine Melody frisst sogar trockenes Brot.
Auch wenn sie es nicht braucht, gebe ich ihr ab und zu mal nen Stückchen, sie wird ja nicht krank dadurch.

• Käserollies Beitrag #17
Hi Melody, mal eins ein wenig von den Käserollis - das kann nicht schädlich sein. Bei mir ist eine Miez übergewichtig, na, die bekommt die Dinger halt nicht so wie der Findling (jetzt kein Hungerhaken mehr). Ich benutze die Rollis gern, um einen "Wildling", Findling oder wie auch immer, an meine Hand zu gewöhnen, sie zahm zu bekommen. Das dauert. Ansonsten hab ich noch die Vitaminpaste. Mehr nicht an Leckerchen. Das Futter reicht, der Rest ist mir ehrlich gesagt zu teuer für mehrmals täglichen Gebrauch.

• Käserollies Beitrag #18
@Aga du hast ne Katze die Melody heißt? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käserollies

Käserollies - Ähnliche Themen

Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Welches Futter für zwei kastrierte Kater? Torfu / Nafu: Ich bräuchte mal euren Rat. Habe zwei Kater (5 Jahre), der eine hatte nun Probleme mit Harnsteinen dieser frisst (leider) am liebsten Trofu...
BRK/Perser Futter?: ... huch hab BRK geschrieben ... ist das eigentlich auch eine Abkürzung für "British-Kurzhaar" oder gilt nur BKH? Hallo erstmal, ;) wie schon...
Helft meinen Katzen!!!: Hey ... seit dem 7. Oktober, also schon 1 Woche sind meine beiden "faulen" BKH`s bei mir. :050: Beide sind reine Wohnungskatzen und deswegen...
BKH - Perser Pflege: Hallo liebe Dosenöffner. Einige von euch haben vielleicht schon mit bekommen das ich im Oktober 2 neuen alten Fellpopos ein neues Zuhause gebe...
Oben