Lustige Katzengeschichten

Diskutiere Lustige Katzengeschichten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, ich habe nicht wirklich einen Thread gefunden, bei dem ich mich mit diesem Thema aktuell noch anschließen konnte, vielleicht kennt ihr eure...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lustige Katzengeschichten Beitrag #1
Bagira2007

Bagira2007

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe nicht wirklich einen Thread gefunden, bei dem ich mich mit diesem Thema aktuell noch anschließen konnte, vielleicht kennt ihr eure Geschichten ja schon, aber so für die neuen (und alle anderen) fänd ich's toll, von lustigen Eigenarten der Mauzis zu erzählen.

Beispiel:

Bagira apportiert. Es begann mit einer kleinen billigen Spielzeugmaus, die ich ihr mal von einem Einkauf mitgebracht hab. Sie hat sich total in das Ding verliebt :)eusa_doh:), das erste Ding, was ein Knurren in ihr auslöste, wenn man ihr zu nah kommt, hat sie es im Mund. Hab mich richtig erschrocken, dachte, wo kommt der Hund denn her? Dann las ich in einem Buch, dass knurren wohl durchaus normal für Katzen ist. Naja auf jeden Fall kam sie dann mal aufs Sofa gesprungen mit der Maus und hat sie genau vor meine Hände hingeworfen. Ich spielte mit ihr, was Bagira aber irgendwie uninteressant fand, ja dann hab ich mir gedacht "Spiel doch mit dir selbst", hab die Maus weggeworfen....Wuuuuusch, Katze mit 200 km/h hinterher und kam genauso flott straight wieder auf mich zu, ließ die Maus wieder vor mir fallen, und schaute mich auffordernd an. :lol: Ich habe zu meinem Freund gesagt "Wir haben uns wohl doch einen Hund gekauft!". Aber auch das Apportieren soll bei vielen Katzen bekannt sein, kennt ihr das von euren? Sie apportiert aber nur wahlweise Gegenstände: die Maus, Haargummies und kleine Verschlüsse von Safttüten....Komisch

Oder dieses schmatzende Luftausstoßen, wenn sie eine Fliege sieht und nicht genau weiß, ob oder wie sie diese erwischen soll.

Oder die bettelnde Antwort auf ein "Nein" - "maaau -och biiittte!" - "Nein, Bagira" - "maaauuuuu"....herrlich :clap:

• Lustige Katzengeschichten Beitrag #2
Ja, das ist lustig. Unsere, die nun noch bei meinen Eltern lebt, ist ganz scharf auf Mensch ärger dich nicht Männchen, die legt sie einem direkt in die Hand und wartet darauf, dass sie mit ihren 15 Jahren losflitzen darf :)

• Lustige Katzengeschichten Beitrag #3
Das hättest du unter den Thread "Verhalten sie eure Katzen auch manchmal wie Hunder?".^^
Klingt echt witzig ... !

• Lustige Katzengeschichten Beitrag #4
Ja, total toll, wie sie vor einem sitzt und zu denken scheint:" Na los, wirf schon"
Seit ein paar Tagen möchte sie auch unbedingt immer das Wasser aus ihrem Napf rausschwemmen, indem sie ihre Tatze immer reintaucht und das Wasser durch die gegend spritzt... Das ist zwar ursüß, aber nicht vorteilhaft, wenn sie den frisch gefüllten Napf immer wieder leer macht und dazu die ganze STation ertränkt. Wie kann ich das abgewöhnen?

• Lustige Katzengeschichten Beitrag #5
Meine Katze "badet" ach sehr gerne im Trinknapf... Sie taucht ihre Pfote elegnat in den Napf, rührt ein wenig rum und leckt sich dann die Tatze ab... *grübel*
Mein Kater mauzt mich manchmal so lange an, bis ich ihm zum Napf folge. Dann muss ich ihm eine Weile beim Fressen zusehen *noch seltsamer*.
Dabei schnurrt er vergnügt...

Recht nett ist, dass meine Katze auf Küsschen steht...
Wenn ich sie auf dem Arm habe, oder sie auf meinem Bauch liegt, und ich frage "Queenie, Küsschen?" Dann streckt sie ihren Kopf ganz eifrig in Richtung meines Gesichts und erwartet, dass sie einen Kuss auf die Stirn kriegt! Und dieser schmachtende Blick!!! Dabei sabbert sie immer ganz schrecklich viel...
Ich weiß nicht, ob sie dabei so auf die Berührung steht, oder das man halt Kopf an Kopf ist, wie Katzen ja Ihre Zuneigung zeigen, oder ob es einfach das Geräusch beim Küsschen geben ist...

• Lustige Katzengeschichten Beitrag #6
Das ist ja süß..Küsschen einfordern..:)

Meine fängt so langsam an, mit dem Kopf der Hand entgegenzukommen und zu schmusen...Und sie ist ein Dauerschnurrer...Legt sich das?? Ist das Geräusch, was sie entdeckt hat, so interessant, dass sie nciht aufhört? Oder ist das normal? Sie schnurrt, sobald sie sieht, dass man sie anschaut...und hört auch nciht auf, bis sie eingeschlafen ist..

• Lustige Katzengeschichten Beitrag #7
Hallo Bagira,

unsere drei Stubentiger haben auch so ihre lustigen Eigenarten.
Unser Felix (Schwarz-weiß) ist so der absolute Chef der Bande. Er muss immer überall dabeisein und vorallem alles mitkriegen. Wenn man ihn mal aussperrt macht er sich direkt lautstark bemerkbar und ist tödlich beleidigt. Zudem gibt er immer Kopfnüsse (wir nennen das mal so). Ich beug mich zu ihm runter und dann gehts los..
Unsere Mausi (grau) dagegen ist die ruhige Zicke der Bande. Sie apportiert auch aber nur ihre graue Maus - sonst nichts weiter. Zudem spricht sie - zwar auf ihre Weise aber manchmal hört sie gar nicht auf. Wenn ich abends von der Arbeit komme gehts los. Ich sag dann Hallo Mausi wie war dein Tag und dann gehts los. Sie schlawenzelt um mich herum und gibt die lustigsten Laute von sich. Dann frage ich sie ob die Jungs sie wieder geärgert haben und dann gehts wieder los miau miau... Unser Besuch ist immer total verwundert wie gespächig sie ist. Und wenn man ihr sagt mach mal die "Rumbakugel" macht sich einen riesen Buckel und gurrt wie eine Taube - echt zum Schiessen
Unser kleiner Mogli (Foto im Beitrag Verhalten: Katerchen gräbt Pflanzen um..) ist seit Mai bei uns. Er war ein kleiner ausgesetzter Findling von ca. 5 Wochen ist total fixiert auf mich und klebt an mir wie eine Klette. Er will am liebsten immer auf meinen Arm. Dann sitzt er vor mir, stellt sich auf die Hinterpfoten und streckt mir die Vorderpfoten entgegen und quäckt ganz fürchterlich. Dann nehme ich ihn auf den Arm oder setze ihn auf meine Schulter und er ist glücklich. Er verfolgt mich auf Schritt und Tritt - selbst ins Bad. Wenn ich ihn dann nicht "rauswerfe" kommt sogar mit unter die Dusche. Er liebt Wasser - habe ich so noch nie bei einer Katze erlebt. Er hat auch vor nichts Angst. Laute Geräusche (Staubsauger, Kinder, Handwerker) ist ihm egal, hauptsache er ist dabei. Wenn ich mit ihm zu TA gehe dann ohne Korb. Er sitzt auf meinem Schoß oder Arm und bleibt brav da ohne abzuhauen.
Zudem braucht er einen Teddy zum schlafen. Den hat er vom ersten Tag an und er liebt diesen wesentlich größeren Teddy über alles. Wenn er ganz oben auf dem Kratzbaum schlafen will - schleppt er dieses riesen Viech mit nach oben und macht es sich gemütlich.
So hat jeder irgendwie seine Eigenarten.

Gruß
Van

• Lustige Katzengeschichten Beitrag #8
also meine katze kann das mit dem dauerschnurren auch gut...
ist machmal doof, wenn man nen film sehen will, und sie hat es sich neben einem auf der couchlehne bequem gemacht... :-/

ja, und mein kater kann auch ganz gut erzählen... was der für geschichten drauf hat... :) echt nervig manchmal, denn meist meckert er, wieso ihm niemand folgt, wieso er nicht ins schlafzimmer darf, wieso sein essen noch nicht bereit steht und überhaupt...
eben ein macho :))))))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lustige Katzengeschichten

Oben